Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karin Schüpbach, 2. November 2023.

1. Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich kriege keinen ans Telefon!Wer kann mir helfen, ich bin blockiert mit Arbeiten.

2. VladiS111 Win User

Office 365 Lizenzablauf - was passiert mit meinen Offlinedokumenten?

Hi

Ich vermute, dass ich mit deaktivierter Lizenz die Dokumente mit meinem Office (andere Nutzer aber schon) nicht mehr bearbeiten kann, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese gelöscht werden.

die werden nicht gelöscht. Diese MS Office-Dateien kannst du mit z.B. Libre Office/Open Office bearbeiten. Nur die Office-Dokumente mit eingebauten Makros/VBA werden u.U. nicht mehr geöffnet werden können bzw. die
    Makros werden nicht mehr funktionieren.

Das kannst du schon jetzt ausprobieren.

Wenn die Dokumente auf OneDrive gespeichert sind, kannst du diese weiterhin mit kostenlosem Office Online bearbeiten: https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online
  3. Friederike Maria Sch Win User

Word friert ein seit Patchday 12.05.20

Hallo Community,

seit heute funktioniert das Scrollen und Bearbeiten in Word Dokumenten nach kurzer Zeit nicht mehr bzw. der zuletzte sichtbare Textausschnitt bleibt sichtbar, aber die Scrollbar verschiebt sich. Mit der Maus ist soweit alles in Ordnung.

Ebenso kann ich dadurch auch die Dokumente nach kurzer Zeit nicht mehr bearbeiten bzw. ich sehe nicht, ob sich etwas verändert hat, jedoch werde ich beim Schließen des Dokuments gefragt, ob ich die Dateiänderung speichern möchte.

Eine Neuinstallation von Office hat nichts gebracht.

Um Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
  4. CarlaSuperfeld Win User

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem nichts

Hallo Bernard,

danke für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass das Dokument schreibgeschützt war, weil ich durch die Bank alle Word-Dokumente, die ich gespeichert hatte, nicht mehr bearbeiten konnte.

Ich habe allerdings Office noch mal komplett neu installiert, und jetzt hat sich das Problem gelöst und ich kann meine Dokumente wieder bearbeiten. Beim ersten Mal hatte das noch nicht geholfen, aber beim zweiten Mal dann schon.

Trotzdem danke für die Hilfe!

LG

Carla
  5. Hendrik Klein Win User

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  6. Funnyblub Win User

Mit mir geteilte Dokumente werden nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt

Hallo,
    <br />ich kann das Dokument ja bearbeiten, jeder der den Freigabelink hat kann es bearbeiten, sogar ohne Word Account etc.
    <br />Daher ist es für mich auch nicht ersichtlich warum, wenn dies möglich ist, es nicht möglich ist das Dokument bei einem anderen Account unter "zuletzt Verwendet" sichtbar zu machen oder einem die Möglichkeit zu geben es anzuheften.
    <br />Vielleicht noch einmal zur Klarstellung:
    <br />1. Ich erstelle ein Dokument mit meinem Uni Word Account
    <br />2. Ich erstelle einen Freigabelink (jeder mit Link kann bearbeiten)
    <br />3. Ich bearbeite das Dokument mit meinem privaten Account
    <br />4. Es wird nicht unter "zuletzt Verwendet" angezeigt
    <br />Wenn ich es bearbeiten kann dann sollte ich auch die Möglichkeit haben es anzuheften, alleine schon da bearbeiten ja theoretisch mehr Rechte benötigt als nur einen "link" zu speichern (anheften).
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten - Similar Threads - Office Dokumente

Forum Datum

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?: Häufig ist bei Office-Dokumenten eine automatische Speicherung eingeschaltet, so dass ein gewöhnliches Öffnen des Dokuments bereits ein Speichern und damit ein aktualisiertes Änderungsdatum...
Apps 12. März 2025

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?

Wie kann ich unter W11 im Dateiexplorer ein Office-Dokument ausschließlich zum Lesen öffnen?: Häufig ist bei Office-Dokumenten eine automatische Speicherung eingeschaltet, so dass ein gewöhnliches Öffnen des Dokuments bereits ein Speichern und damit ein aktualisiertes Änderungsdatum...
Games und Spiele 12. März 2025

Wie entferne ich die Verknüpfung "neues Publisher Dokument erstellen" pub - unter Office...

Wie entferne ich die Verknüpfung "neues Publisher Dokument erstellen" pub - unter Office...: Wenn ich in einem Ordner auf die rechte Maustaste klicke, kommt die Möglichkeit dort neue Dokumente anzulegen. Wie entferne ich dort den Eintrag "neues Publisher Dokument erstellen" pub?Unter...
Apps 6. März 2025

Wie entferne ich die Verknüpfung "neues Publisher Dokument erstellen" pub - unter Office...

Wie entferne ich die Verknüpfung "neues Publisher Dokument erstellen" pub - unter Office...: Wenn ich in einem Ordner auf die rechte Maustaste klicke, kommt die Möglichkeit dort neue Dokumente anzulegen. Wie entferne ich dort den Eintrag "neues Publisher Dokument erstellen" pub?Unter...
Games und Spiele 6. März 2025

Öffnen von Office-Dokumenten bzw. Outlook-eMails in der Windows Sandbox

Öffnen von Office-Dokumenten bzw. Outlook-eMails in der Windows Sandbox: Hallo allerseits, ich möchte gerne Office-Dokumente oder auch einzelne Outlook-eMaildateien in der Windows 11 Sandbox öffnen. Das scheitert daran, dass in der Sandbox keine Zusatzsoftware, die...
Microsoft Office 27. Februar 2025

Link zu "Neues Office Dokument"

Link zu "Neues Office Dokument": Hallo, zusammen,mit meinem neuen WIN 11 tauglichen PC habe ich ein Office 2024 Paket erhalten. Bisher hatte ich auf meinem Desktop einen Link zu "Neues Office Dokument". Den hätte ich gerne...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Office Home & Student 2021 for Mac: Dokumente lassen sich nicht mehr bearbeiten

Office Home & Student 2021 for Mac: Dokumente lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo,ich habe im August 2022 "Office Home & Student 2021" bei Amazon gekauft und auf meinem iMac installiert und aktiviert. Seit gestern, 14.1.2025, kann ich keine Dokumente mehr bearbeiten, es...
Microsoft Office 15. Januar 2025
Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.