Kann Office nicht mehr nutzen am Macbook nach Update! "Aktion erforderlich, wir haben eine...

Diskutiere und helfe bei Kann Office nicht mehr nutzen am Macbook nach Update! "Aktion erforderlich, wir haben eine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Office Home& Student 2019 Lizenz. Seit dem letzten Update auf meinem Macbook Air 2017 letzte Woche kann ich die Office Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Schneider1, 26. November 2023.

1. Kann Office nicht mehr nutzen am Macbook nach Update! "Aktion erforderlich, wir haben eine...

Hallo,ich habe eine Office Home& Student 2019 Lizenz. Seit dem letzten Update auf meinem Macbook Air 2017 letzte Woche kann ich die Office Programme nicht mehr nutzen! Es erscheint ein gelber Balken mit dem Hinweis: "Aktion erforderlich, wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt...." . Ich habe bereits die Office Programme gelöscht und von meinem Microsoft Konto unter "Dienste und Abonnements" die Installationsdateien erneut heruntergeladen. Trotzdem der gelbe Balken. Ich muss dringend meine Word- Dokumente bearbeiten. Was kann ich tun?

2. ThorstenBrod Win User

Zentrale Updateverteilung für Office 2016 C2R Click to Run)

Sorry vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.

Noch einmal die Rahmenbedingungen:

Wir haben folgende Office Version auf den Clients installiert.

Microsoft Office 2016 Professional Plus (deutsch) mit Key aus Action-Pack von MS-Partner

also KEIN Office 365...

Wenn wir Updates verteilen wollten haben wir das bisher immer mit SCCM gemacht. Die erforderlichen Updates wurden uns dann im SCCM auch als von Clients ERFORDERLICH angezeigt. So konnten wir ausschließlich die Updates verteilen welche auch für die Produkte
    notwendig waren.

WICHTIG!!

Nach dem Upgrade auf Office 2016 funktioniert das aber leider nicht mehr so wie bisher....

Die Updates für Office 2016 werden zwar alle angezeigt, jedoch NICHT als "erforderlich" gekennzeichnet, daher ist nun unklar welche Updates für uns zu verteilen sind und welche nicht!

Sorry für das durcheinander!

Denke jetzt ist das Problem eindeutig beschrieben.

Wie bekomme ich die Updates wieder als "erforderlich" angezeigt!
  3. meytho Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Leo,

ich habe die Lizenz über Amazon erworben, glaube ich. Oder bei Microsoft direkt - ich bin mir nicht mehr sicher. Ich erhalte die Frage, ob ich mein Geschäfts- oder Schulkonto oder das private nutzen möchte bei jedem Einloggen in Office 365 online, so wie
    jetzt gerade hier, oder wenn ich mich bei OneDrive einlogge - egal Ober über Browser oder die OneDrive-App. Ich kann mich nicht erinnern, daß das bei den auf meinem MacBook installierten Anwendungen wie Excel und Co. gesen zu haben. Aber da loggt man sich
    ja nicht so oft ein. Outlook nutze ich nicht. Ich glaube, daß das von Anfang an so war, nicht erst seit einem Update.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße,

4. Urs1953 Win User

Windows 10 / Outlook 2016 / Exchange~

Seit 2 Tagen bekomme ich beim Versuch, Outlook zu öffnen, eine Fehlermeldung:

"Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen
    Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil."

Ich schließe den Server als Fehlerquelle aus, denn ich habe weiterhin Zugriff auf den Server per Mobiltelefon. (Android)

Ich habe an den Einstellungen zum Konto keine Änderungen vorgenommen.

Allerdings bekomme ich bei den Konten den Hinweis, dass eine Aktion erforderlich ist. Wenn ich auf "beheben" klicke geht ein Fenster auf und sofort wieder zu, dann erscheint
    eine halbe Sekunde später wieder "Aktion erforderlich" und der Button "beheben".

In den Kontoeinstellungen war eine falsche Serveradresse eingestellt, allerdings fraglich woher, denn eigentlich funktionierte Outlook bis vor wenigen Tagen noch problemlos.

Kann jemand hierzu irgendwas beitragen?

(Surface Pro3 / Win10 / Outlook 2016 / 1und1 hosted Exchange)

Muss ich mich eventuell daran gewöhnen, dass ich im Schnitt alle 2 Monate mehrere Stunden mit einer Fehlerbehebung zubringen muss, weil irgendein Update meine Basis Einstellungen zerlegt??? Hört bitte sofort damit auf, ich habe für solchen Schwachsinn keine
    Zeit!
  5. Thomas Löwe Win User

Updates auf nicht mehr installierte Software

Hall Joachim,

vielen Dank für deine Nachricht.

Seit dem 14.04.2014 werden keine Updates mehr zu Microsoft Office 2003 mehr bereitgestellt.

Ein manuelles Löschen von installierten Updates ist nicht erforderlich.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Abo.-Verlängerung

Hallo Gerd.

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Meldung kann noch einige Zeit bis zur erfolgten automatischen Aktualisierung angezeigt werden.

Es ist keine Aktion erforderlich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Office nicht mehr nutzen am Macbook nach Update! "Aktion erforderlich, wir haben eine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Office nicht mehr nutzen am Macbook nach Update! "Aktion erforderlich, wir haben eine... - Similar Threads - Office Macbook Update

Forum Datum

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich"

Anmeldung nicht möglich - Endlosschleife "Aktion erforderlich": Guten Tag,kein Login möglich in Microsoft 365 über mein Geschäftskonto. Über eine hinzugefügte Mailadresse, eines anderen Unternehmens, die ich auch in Outlook nutze konnte ich jetzt immerhin hier...
Microsoft Office 27. März 2025

Aktion erforderlich / Authenticator

Aktion erforderlich / Authenticator: hallo..ich habe einen Handywechsel durchgeführt und auch der Wechsel vom Authenticator war .erfolgreich.sehe mein Konto und Admin-Zugangaber bei den User ist die Fehlermeldung:"Aktion erforderlich...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Microsoft 365-Aktion erforderlich

Microsoft 365-Aktion erforderlich: Hallo, ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer wieder diese Meldung. Aktion erforderlich.Was kann ich da machen ? Lg
Microsoft Office 29. Juli 2024

Aktion erforderlich

Aktion erforderlich: Hallo, ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer wieder diese Meldung. Aktion erforderlich.Was kann ich da machen ? Lg
Microsoft Office 29. Juli 2024

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....

AKTION ERFORDERLICH !!! Wir haben eine einmalige Kauflizenz entdeckt....: Hallo.... Ich hoffe sehr, das sie mir weiterhelfen können !? Ich bin absoluter Anfänger, was iMac etc. und vor allem den Umgang mit diesen Office-Paketen anbelangt. Ich hatte eine einmalige...
Microsoft Office 23. November 2023

Microsoft Office: "Aktion erforderlich. Ihr Schul- oder Uni-konto ist nicht mehr aktiv"

Microsoft Office: "Aktion erforderlich. Ihr Schul- oder Uni-konto ist nicht mehr aktiv": Liebes Microsoft-Team,ich bekomme seit einiger Zeit die im Betreff genannte Fehlermeldung.Dabei habe ich eine "normale" Lizenz gekauft...Wenn ich auf den Button "Reaktivieren" gehe, passiert...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Office meldet Aktion erforderlich ihre Lizenz ist nicht original, was tun

Office meldet Aktion erforderlich ihre Lizenz ist nicht original, was tun: Hallo, ich hatte bei Amazon eine Lizenz gekauft und jetzt bekomme ich diese Meldung, die geht auch nicht weg nachdem ich eine offizielle bei Microsoft erworben habe was ist zu tun?
Microsoft Office 15. Mai 2021
Kann Office nicht mehr nutzen am Macbook nach Update! "Aktion erforderlich, wir haben eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.