Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein...

Diskutiere und helfe bei Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsofter, beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ueberseeboot, 4. Juni 2018.

1. Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein...

Liebe Microsofter,

beim Versuch zur Konfiguration von OneDrive (5-GB Standard bei Office 2007) habe ich trotz der vorherigen Installation aller Updates (Windows 10 Pro, Version 1803) wirkliche Probleme.

1. Ich erreiche das OneDrive lesend über die Webversion und die lokale Applikation, jedoch nicht über den Explorer. Manuelle Uploads von Dateien funktionieren über die Webversion UND die lokale Anwendung, manuelle Uploads einzelner Ordner erreiche ich NUR über die Webversion unter Edge. Das Symbol im Explorer stellt darüber hinaus keine Wolke dar, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Schiebe ich einen Ordner zum Synchronisieren in den Unterpfad "Dokumente" unterhalb des "Onderive"-Pfades passiert nichts.
    2. Darüber hinaus kann ich die Synchronisation auch nicht über die lokale Applikation einrichten, obwohl die MS-Hilfefunktion mir dies mitteilt. Dort soll ich die Einstellungen durch Klick auf ein Symbol mit drei weiße, in einer Linie horizontal nebeneinander auf blauem Hintergrund angeordneten Punkten einstellen können. Bei mir finde ich jedoch nur eine solche Linie, die vertikal verläuft und farblich invertiert ist. (ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen). Möglicherweise entstammt die Bebilderung der Hilfe einer alten Version. Ein Beispiel für das für mich nicht auffindbare Symbol befindet sich auch unter dem folgenden Hilfetext:
    https://support.office.com/de-de/ar...d47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504?appver=ODC160

Zur Abstellung des Problems habe ich bereits

• OneDrive deinstalliert,
    • neu gebootet,
    • OneDrive über den "Shop" neu installiert und
    • neu gebootet.

Das Ergebnis stellt das Problem nicht ab. Stattdessen habe ich in der Liste der Programme, die sich nach dem Klicken auf den "Startknopf" öffnet, nun zwei Verknüpfungen auf OneDrive anstatt nur einer.

Können Sie mir folgende Fragen beantworten?

1. Wie kann ich die Verbindung zwischen dem OneDrive-Ordner im Explorer und der Cloud herstellen?
    2. Wie kann ich eine Synchronisation eines Unterordners des unter meinem Userprofil standardisiert angelegten "Dokumente"-Orders erreichen, wobei mir der Ordnerinhalt auch gleichzeitig offline zur Verfügung steht.
    3. Wie richte ich zuvor beschriebene Synchronisation auf einem weiteren Gerät (unter demselben MS-Konto) ein, das ebenfalls mit Windows 10 ausgestattet ist? Dabei versteht es sich von selbst, daß jeweils vor einem Gerätewechsel eines Gerätes zuerst das zuletzt benutzte, dann das wieder in Betrieb zu nehmende Gerät mit der Cloud synchronisiert werden muß, um Synchronisationskonflikte zu vermeiden. Mit solchen Konflikten meine ich solche, die entstehen können, wenn ein und derselbe Feldinhalt auf zwei beispielsweise in ein Exchange integrierten Endgeräten während einer sich zeitlich überschneidenden Offlinephase geändert werden.

Für eine rasche Antwort wäre ich Ihnen dankbar, weil ich die Lösung recht dringend benötige, und es selbst einfach nicht schaffe. Auch während des Schreibens habe ich es immer wieder versucht.

Nächtliche Grüße

Andreas

2. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch existiert angeblich schon

Schade, war nur so ne Idee bzgl. der berüchtigten versteckten Notizbuchliste auf OneDrive ...

Das einzige was mir noch einfällt:

Schau doch mal im Explorer nach, ob es noch eine Spur des Notizbuchs im lokalen OneDrive-Ordner in Windows gibt (eine übrig gebliebene URL).

Bernd
  3. SWischner Win User

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  4. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

Die Dateien sind im entsprechenden OneDrive Ordner, werden aber nicht angezeigt, wenn ich sie synchroniseren möchte.
    Das klingt nach einem Notizbuch, das in den Ordner OneDrive auf dem Computer
    (im Windows Dateisystem) gespeichert, kopiert oder verschoben wurde.

Da gehören sie nicht hin, nicht in dieser Form. Um das Notizbuch korrekt zu OneDrive zu verlagern, muss es in ein anderes Format konvertiert werden.

Dies geht nur mit OneNote 2016 selbst. Dazu gibt es die Funktion Datei --> Freigeben --> OneDrive.

Das ist ein Verschieben + Konvertieren. Erst dann sieht man sie auf anderen Geräten. Dann sieht man es auch noch im besagten OneDrive Ordner, aber nur noch als URL-Shortcut.

Bernd
  6. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein... - Similar Threads - Onedrive lokalen Ordnern

Forum Datum

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?: Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem Ordner besteht eine Verknüpfung mit OneDrive....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren

OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren: Hallo, leider habe ich in meinen Recherchen keine Lösung für Problem gefundennn Gibt es die Möglichkeit, auf meinem lokalen PC die Ordner zu synchroniseren, die ich auf meinem OneDrive for...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Kann Onedrive nicht mit lokalen Ordnern synchroniseren, Onedrive besitzt im Explorer ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.