Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,meine Universität bietet per Browser ein Funktionspostfach an. Es handelt sich um ein Outlook-Konto. Ich würde die Fuktionen des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sir_Garfield, 13. April 2022.

1. Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen

Guten Tag zusammen,meine Universität bietet per Browser ein Funktionspostfach an. Es handelt sich um ein Outlook-Konto. Ich würde die Fuktionen des Postfachs gerne auch bei Android nutzen, also insbesondere den Kalender und die Aufgaben.Allerdings muss ich, wenn ich ein Konto zu Outlook hinzufügen möchte, immer direkt meine E-Mail-Adresse eingeben. Ich werde dann auch eine Login-Seite von Office365 weitergeleitet. Ich habe dort zwar auch ein Konto über die Uni, das hat aber nichts mit dem Postfach zu tun. Nach der anmeldung heißt es: "Outlook konnte das Konto nicht hinzufügen". Ich habe keine

2. Sir_Garfield Win User

Guten Tag und danke für die Antwort.
    <br />Leider hilft mir die Anleitung nicht weiter, da sie den Windows-Client betrifft. Ich kann das Postfach problemlos sowohl in Outlook Windows als auch Thunderbird einbinden. Aber auf Android geht es nicht, wie ich oben beschrieben habe. Das Problem scheint mir in der App zu liegen, wo keinerlei Möglichkeit für eine manuelle Konfiguration (mehr) vorgesehen scheint und Outlook es nicht schafft, die richtige E-Mail-Adresse bzw. nicht den Office-Account einzubinden.
    <br />Ich habe meine Uni diesbezüglich kontaktier, aber glaube nicht, dass mir dort geholfen werden kann. Ich hatte auf einen Trick gehofft, um die App manuell so zu konfigurieren, dass sie auf das richtige Postfach zugreift.
    <br />Viele Grüße!
    <br />
  3. Sir_Garfield Win User

Guten Tag,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau, wenn ich es richtig sehe, handelt es sich um zwei verschiedene Konten, was die Outlook-Mobile-App aber nicht "versteht". Office und Webmail der Uni haben miteinander nichts zu tun, außer, dass ich meinen Office-Account mit der Uni-Mail-Adresse angelegt habe beziehungsweise dies musste, um Office365 zu nutzen.
    <br />Über www.office.com habe ich keinen Zugriff auf meine Mails bzw. ich habe gar keine Möglichkeit/keinen Button, um Outlook zu öffnen. Dafür ist die Seite https://mail.uni-bielefeld.de/ vorgesehen (womit die Frage nach der Uni zugleich beantwortet ist). Ich hoffe, so war die Anweisung "Öffne dann Outlook." gemeint.
    <br />Viele Grüße!
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,,
    <br />Das sind hier die einzigen Möglichkeiten in sachen Android App.
    <br />Einrichten von E-Mail in der Outlook für Android-App (microsoft.com)
    <br />Leider sonst geht nur der Zugriff über den Browser auf dem Telefon.
    <br />Mit freundlichewm Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

<br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Der Link zur Mail ist ausschließlich für OWA gedacht das kannst Du direckt über den Browser via des Links erreichen.
    <br />Bitte folgedieser Anleitung.
    <br />Für weiteres setze Dich bitte mit dem Admin der Uni in Verbindung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Wenn ich Dich richtig Verstanden habe handelt es sich um 2 verschiedene Konten?
    <br />Bitte melde Dich hier an www.office.com an.
    <br />Öffne dann Outlook und teile mir mit ob Du zugriff auf das Postfach hast.
    <br />Bitte teile mir mit bei welcher Uni du eingeschrieben bist.
    <br />freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />miMit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen - Similar Threads - Outlook Account Universität

Forum Datum

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?: Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?
Outlook.com 8. März 2025

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?

Wie kann ich ein zweites Konto zu meinem Outlook-Account hinzufügen?: Guten TagIch möchte ein zweites Konto zu meinem bestehenden Account hinzufügen. Leider sehe ich den 'hinzufügen'-Button nicht unter e-Mail-Konto.Was kann ich tun?In der App konnte ich das Konto...
Outlook.com 3. Januar 2025

Account in Outlook hinzufügen

Account in Outlook hinzufügen: Ich verwende iPhone und Mac zum Bearbeiten meiner eMails. Vor kurzem habe ich eine weitere eMail Adresse bekommen, die ich in Outlook hinzufügen möchte.Auf dem Mac lief das ohne Probleme mit...
Outlook.com 19. Mai 2023

Outlook Android Account Icons

Outlook Android Account Icons: Liebe Community! Muss mich hier echt mal über die Outlook App für Mobilgeräte ausko.... Wie kann es bitte im Jahr 2022 sein, dass man in einer App eines Multimiliarden Monopol Unternehmens die...
Outlook.com 12. April 2022

Hinzufügen eines Kontos in der Outlook Ap für Android

Hinzufügen eines Kontos in der Outlook Ap für Android: Ich kann keine neuen Konten in meiner Outlook Ap für Android hinzufügen, schreibe immer Zeitüberschreitung, oder prüfen Sie Ihre Emailadresse und das Kennwort, musste Konto deinstallieren, da vom...
Outlook.com 3. Juni 2021

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen

Gerät Android in Microsoft-Account hinzufügen: Hi, Ich möchte mein neues Galaxy Tab 7+ Android als weiteres Gerät in mein Microsoft-Account hinzufügen Office 365 Single, bisher erst 1 Gerät = ThinkPad Windows10 angemeldet. Hierfür habe ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Outlook 365 Universität

Outlook 365 Universität: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Outlook 365 Universität, welches für 4 Jahre und 2 PC's gültig ist. Kann/darf man nach dem (online)Kauf das Produkt zunächst nur auf einem PC/Laptop...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.