Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Diskutiere und helfe bei Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von paule02, 27. April 2025 um 08:53 Uhr.

1. paule02
    paule02 Gast

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll. Was muss ich tun, damit Dateien ohne diese Werbung sofort geöffnet werden?

2. Elias Reich Win User

365-Bildung: lässt keine Bearbeitung auf dem Mac zu.

Das ist das Registrierungsportal? ich bin bereits angemeldet, habe die 3.99 gezahlt und arbeite seit über einem Jahr mit Word.

Ich frage warum ich meine Dateien, die ich seit fast zwei Jahren ohne Probleme bearbeiten konnte, jetzt plötzlich nicht mehr bearbeiten kann, obwohl mein Abo noch aktiv ist.
  3. datarepos Win User

Microsoft 365 Family teilen, ohne Person zu Familiengruppe hinzuzfügen

Hi zusammen,
    ich habe exakt das gleiche Problem, obwohl auf den Hilfeseiten angezeigt wird, dass das Teilen von MS365 Family auch ohne Familengruppe möglich sein soll, ist diese Möglichkeit seit einigen Wochen in meinem Account nicht mehr vorhanden.
    Viele Grüße
    Mathias
  4. VanessaEmig Win User

one drive gekündigt

ich habe das OneDrive Abo gekündigt, so dass es nicht mehr abgebucht wurde. Danach erhielt ich Mails, dass meine Datei nicht mehr zur Verfügung steht. Ab einem gewissen Datum. Aber schon jetzt habe ich an allen Dateien auf meinem Desktop rote Kreuze und ich kann wie gesagt die Word Dateien zum Beispiel nicht mehr bearbeiten. Alle Dateien, die vorher auf OneDrive gespeichert wurden, habe ich auf eine externe Festplatte gesichert. Aber auch dort kann ich sie logischerweise nicht bearbeiten. und ich kann auch keine neuen Word Dokumente erstellen. Obwohl meine Office Programme doch eigentlich nichts mit dem OneDrive zu tun haben!?
    und wie ich das gemacht habe:
    Als ich die jährliche Erinnerung bekam, dass die 69 € abgebucht werden, habe ich einfach gekündigt.
  5. Friedrich Gilhaus Win User

Office Anmeldung klappt nicht

Moin,

also Sie meinen Edge? Den Explorer habe ich ja bei Win 10 nicht.

Das Öffnen aus dem Browser im Portal klappt im großen und ganzen.

Die Probleme treten auf, wenn ich aus dem Programm Word oder Excel z.B. auf zuletzt geöffnet gehe.

Oder wenn ich aus einer Verknüpfung auf dem Desktop öffne. Die Dateien befinden sich im Sharepoint.

Obwohl ich angemeldet bin, soll ich mich dann bei jeder einzelnen Datei erneut anmelden. Diese Anmeldung funktioniert dann meist nicht, das Fenster bleibt stehen.

Bis vor kurzem ging das alles.

Gruß

F.Gilhaus
  6. optomind Win User

Veränderte Benutzeroberfläche bei Office

Normalerweise befinden sich die Formatvorlagen unter C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

Die Sorge vor einem abgelaufenem Abo ist aus meiner Sicht nicht berechtigt. Microsoft will ja die User dazu bringen, die Abo-Version zu verwenden. Die Kaufversion halte ich selbst für bedenklich. Der Grund ist, dass Microsoft Mitte 2017 die Lizenzpolitik
    geändert hat. Diese Änderung bedeutet, dass die Kaufversion nur mehr Security-Updates erhält, aber im Gegensatz zur Abo-Version keine Feature-Updates. Das bedeutet, dass die Kaufversion wenn nicht schon beim Kauf, dann innerhalb kürzester Zeit veraltet ist.
    Das kann dazu führen, dass jemand in MS365 (Abo-Version) eine neue Funktion z.B. in Excel verwendet. Diese Excel-Datei aber in der Kaufversion nicht funktioniert, weil es dort die neue Funktion nicht gibt. Meine Erfahrung ist, dass Microsoft in den letzten
    Jahren rigoros "alte Zöpfe" abschneidet und die Kaufversion außen vor lässt.

Zu dem Problem: Wurde ev. eine Neuinstallation oder ein Update durchgeführt oder irgendetwas am System geändert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen... - Similar Threads - Word Dateien öffnen

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Apps 20. Mai 2022

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen

Windows 11 Taskleiste Rechtsklick auf z. B. Word -> zuletzt geöffnete Dateien öffnen: Guten Tag,ich nutze erst seit kurzer Zeit Windows 11 und vermisse die Funktion aus Windows 10, beispielsweise bei den MS Office Programmen mit einem Rechtsklick auf das Taskleistensymbol die...
Games und Spiele 20. Mai 2022

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Apps 5. April 2022

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Games und Spiele 5. April 2022
Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.