Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen

Diskutiere und helfe bei Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich denke, eine saubere Arbeitszeiterfassung könnte helfen, Diskussionen über Überstunden oder Pausen zu vermeiden. Mich interessiert, ob in der... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 1. Oktober 2025 um 15:38 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo, ich denke, eine saubere Arbeitszeiterfassung könnte helfen, Diskussionen über Überstunden oder Pausen zu vermeiden. Mich interessiert, ob in der Praxis tatsächlich mehr Transparenz entsteht oder ob es eher neue Konflikte hervorruft. Welche Eindrücke habt ihr dazu gesammelt?
    Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo zusammen, die Diskussion rund um die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung hat uns im Betrieb anfangs verunsichert. Wir wussten, dass wir etwas ändern müssen, wollten aber nicht noch mehr Aufwand erzeugen. Eine digitale Lösung hat sich für uns als ideal erwiesen, weil sie nicht nur gesetzeskonform ist, sondern gleichzeitig den Alltag erleichtert. Besonders klar wird das auf https://teamtakt.de/arbeitszeiterfassung/, wo die Verbindung von Compliance und Effizienz sehr gut dargestellt ist. Heute wissen wir, dass wir rechtlich abgesichert sind und gleichzeitig eine Lösung haben, die für alle Mitarbeiter leicht verständlich ist. Das hat die Arbeit für die Verwaltung und die Belegschaft gleichermaßen einfacher gemacht. Viele Grüße

Thema:

Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen - Similar Threads - Zeiterfassung Fairness Betrieb

Forum Datum

Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen?

Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen?: Hallo, ich denke, eine saubere Arbeitszeiterfassung könnte helfen, Diskussionen über Überstunden oder Pausen zu vermeiden. Mich interessiert, ob in der Praxis tatsächlich mehr Transparenz entsteht...
Umfragen Gestern um 12:08 Uhr

Effizienzsteigerung durch Zeiterfassung

Effizienzsteigerung durch Zeiterfassung: Hallo, viele Unternehmen erhoffen sich durch digitale Arbeitszeiterfassung eine höhere Effizienz. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Führt die detaillierte Erfassung tatsächlich zu mehr...
Umfragen Mittwoch um 15:14 Uhr

Arbeitskultur und Zeiterfassung

Arbeitskultur und Zeiterfassung: Hallo, ich frage mich, ob die Einführung von Arbeitszeiterfassung auch Auswirkungen auf die Kultur im Unternehmen hat. Fühlen sich Mitarbeiter dadurch stärker kontrolliert oder kann es sogar zu...
Umfragen Mittwoch um 15:01 Uhr

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahlen nicht mehr als...

Wie kann ich dafür sorgen, dass das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahlen nicht mehr als...: Innerhalb meines WORD-Documents wird das Inhaltsverzeichnis und die Seitenzahl nur als Code angezeigt siehe Screenshot. Wenn ich es als PDF exportiere oder kopiere wird es korrekt dargestellt.
Microsoft Office 2. September 2024

Software für Zeiterfassung?

Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, ich wollte sehr gerne einmal bei euch nachfragen, mit welcher Software für die Arbeitszeiterfassung ihr so bei euch im Unternehmen genau arbeitet?
Umfragen 4. Februar 2024

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.: Gute Tag,Wir möchten mit den Schichtplan/Zeiterfassung innerhalb Teams arbeitenDie Buchhaltung besitzt einen Microsoft 365 Business standard account für die Basisarbeiten. Meine Frage, welchen...
Microsoft Office 21. September 2022

Surface 3 lädt im Betrieb nicht mehr

Surface 3 lädt im Betrieb nicht mehr: Moin Moin, eine frage an euch, ich hab seit letztem Jahr ein Surface 3 mit original Ladegerät und type Cover. Seit gestern ist es so das mein Surface 3 im Betrieb nicht mehr lädt. Es steht...
Surface 15. April 2019
Kann Zeiterfassung für mehr Fairness im Betrieb sorgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.