Kapitel in html-Dokument

Diskutiere und helfe bei Kapitel in html-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument als htm Dokument gespeichert. Dies ist auf einem innerhalb meines Betriebes gemeinsam genutzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes T., 30. März 2021.

1. Kapitel in html-Dokument

Hallo zusammen,

ich habe ein Word-Dokument als htm Dokument gespeichert. Dies ist auf einem innerhalb meines Betriebes gemeinsam genutzten Dropbox-Laufwerk gespeichert. Das htm Dokument ist dazu gedacht, zwischen den Mitarbeitern eines Betriebes rumgeschickt zu werden, bei technischen Nachfragen. Da dieses Dokument sehr lang ist und aus vielen verschiedenen Kapiteln besteht, würde ich gerne in der Lage sein, einen Link zu verschicken, der direkt zu einem Kapitel des Dokuments führt. Dies daher, damit der andere Mitarbeiter sich nicht durch das Dokument nach der passenden Fundstelle "wühlen" muss.

Momentan bin ich nur in der Lage den Link zum gesamten htm Dokument zu verschicken.

Besteht diesbezüglich eine Lösungsmöglichkeit?

Besten Gruß

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitel in html-Dokument

Hallo,
    <br />weise der "passenden Stelle" in Word eine Textmarke zu. Ob diese in der HTM-Datei erhalten bleibt, habe ich nicht getestet...

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Hallo,

welche Wordversion wird verwendet?

Wie hast du die Kapitel im Dokument nummeriert?

Im Dokument sind alle Kapitel richtig nummeriert, nur im Inhaltsverzeichnis nicht?

Ein Inhaltsverzeichnis listet eigentlich nur auf, was es im Dokument findet - es hat doch keine eigene Nummerierung...

Viele Grüße

Lisa
  4. MicroMilan Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Die letzte Absatzmarke lässt sich überhaupt nicht löschen, weil darin die grundlegenden Daten des Dokuments gespeichert sind.
    Das stimmt, ist aber hier nicht der Fall.

Mein Löschvorgang bezieht sich auf die letzte Zeile eines Kapitels, dem das nächste (nicht leere) Kapitel folgt. Ich editiere sozusagen in der Mitte eines Dokumentes.

Gruß,

Milan
  5. Black-Lei Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Mein Löschvorgang bezieht sich auf die letzte Zeile eines Kapitels, dem das nächste (nicht leere) Kapitel folgt. Ich editiere sozusagen in der Mitte eines Dokumentes.
    Davon bin ich ausgegangen, deswegen meine Beschreibung.

Eine Erklärung für das Verhalten habe ich aber immer noch nicht.

Gruß Michael
  6. AndreasHeil Win User

Kann ich in HTML Seitenlayouts für verschiedene Abschnitte so definieren, dass Word sie erkennt?

Hallo Frank,

zunächst einmal eine Frage: Was meinst du genau mit "Daten von einer Webseite erhalten und die in Word weiterverarbeiten?". Kopierst du dir die Daten in ein Word-Dokument? Oder stellt die Seite die Daten in einem Word-Dokument zur Verfügung?

Grundsätzlich gilt aber: Wenn man ein Word-Dokument als HTML-Dokument speichert, dann dient das vorrangig dazu, die Daten als HTML-Dokument zur Verfügung zu stellen. Sprich: Es geht vor allen Dingen darum, möglichst ein Dokument zu erstellen, was so "aussieht"
    wie das Word-Dokument.
    Diese Dokumente dann weiter zu bearbeiten, bringt aber oftmals Probleme mit sich, da Word eben nicht auf HTML optimiert ist (das ist auch nicht dessen Aufgabe).

Wenn du also HTML-Seiten erstellen und diese bearbeiten möchtest, dann bist du mit einem WYSIWYG-Editor (der HTML beherrscht) besser bedient.
    Aber vielleicht habe ich dich jetzt auch nur missverstanden.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kapitel in html-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kapitel in html-Dokument - Similar Threads - Kapitel html Dokument

Forum Datum

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel: Hallo, ich schreibe gerade mittels Word an meiner Doktorarbeit und möchte dafür die verschiedenen Kapitel a nummerieren im Sinne von 1, 1.1, 1.2, 1.2.1, 2, 2.1, 2.1.2, 2.2 usw.. Gleichzeitig...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Beschriftung Abbildung neues Kapitel

Beschriftung Abbildung neues Kapitel: Hallo allerseits.In meinem Word Dok habe ich verschiedene Abbildungen beschriftet mit "figure..." In den bisherigen Kapiteln hat das gut geklappt.Jetzt habe ich wiederum ein neues Kapitel...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Kapitel Nummerierung

Kapitel Nummerierung: Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I...
Microsoft Office 6. Juli 2021

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben: Hallo liebe Community, Ich habe heute ein docx-Dokument unter html gespeichert und musste mit Erschrecken feststellen, dass nun auch die docx-Datei entsprechend umformatiert wurde, weshalb der...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?: Guten Tag, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis bei word eingefügt. Leider beginnt jedes Kapitel auf einer neuen Seite, wodurch die Seitenzahlen des kompletten Dokuments sehr ansteigen....
Microsoft Office 21. November 2017

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel: Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2017

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Kapitel in html-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.