Kapitel Nummerierung

Diskutiere und helfe bei Kapitel Nummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_304, 6. Juli 2021.

1. Lea_304
    Lea_304 Gast

Kapitel Nummerierung

Hallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung: Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1 ist. I IntroductionII Mapping the TerrainChapter 1Chapter 2...III ConculsionWie kann ich das einstellen, dass ich bei den einen Überschriften als Aufzählungszeichen römische Nummerierungen habe und bei den anderen § als Aufzählungszeichen aber alles die gleiche Eben 1 ist?Vielen Dank und freundliche Grüsse

2. Nora Belong Win User

Nummerierung der Kapitel

Korrektur. Ich habe das Officepaket von 2016 und nicht von 2013
  3. Lea_304 Win User

Kapitel Nummerierung

Es geht um Word. Und um die verschiedenen Überschriftenebenen mit den Nummerierungen.
    <br />
  4. Black-Lei Win User

Nummerierung der Kapitel

"Bitte, der Vergleich mit InDesign ist sachlich falsch, da in InDesign die im Masterdokument (oder auch Formatvorlage angelegten Vorgaben für ALLE Überschriften gelten, wenn diese den der Formatvorlage
    unterliegen. "

Wenn man in InDesign eine definierte Liste über mehrere Ebenen
    anlegt funktioniert das im Prinzip gleich wie bei Word. (siehe hier:
    https://helpx.adobe.com/at/indesign/using/bullets-numbering.html
    )

So wie in Indesign kann man in Word eine Listenformatvorlage erstellen und dann den Ebenen entsprechende Formatvorlagen zuweisen. (siehe hier: https://support.office.com/de-de/article/Definieren-Sie-Listen-mit-mehreren-Ebenen-Zahlen-und-neues-Aufz%C3%A4hlungszeichen-6c06ef65-27ad-4893-80c9-0b944cb81f5f)

Ich fürchte ohne etwas Einarbeitung wird das nichts.

Gruß

Michael
  5. G.O.Tuhls Win User

Nummerierung der Kapitel

Wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du auch auf Nachfragen reagieren und nicht immer nur schimpfen, dass das in ID irgendwie anders sei. Da Open Office ebenso arbeitet wie Word, verstehe ich Dein Wechseln dorthin erst recht nicht.

Welche Formatvorlagen haben Deine Überschriften in den zusammengeführten Dokumenten? Die müssen identisch sein, sonst weiß kein Programm, was denn nun wo hingehört.

Gruß

G.O.
  6. Nora Belong Win User

Nummerierung der Kapitel

wegen mir können die davor gelöscht werden, weil keine Antwort hilft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kapitel Nummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kapitel Nummerierung - Similar Threads - Kapitel Nummerierung

Forum Datum

Beim Zusammenfügen mehrerer Kapitel Word rtf-Dateien erfolgt eine automatische...

Beim Zusammenfügen mehrerer Kapitel Word rtf-Dateien erfolgt eine automatische...: Guten Tag,beim Zusammenfügen mehrerer Word rtf-Dateien erfolgt fortlaufend eine automatische Fußnoten-Zählung.Frage: Gibt es eine Möglichkeit beim Zusammenfügen die ursprüngliche FN-Zählung, die...
Microsoft Office 18. Februar 2025

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel

Nummerierte Überschriften für Kapitel und Unterkapitel: Hallo, ich schreibe gerade mittels Word an meiner Doktorarbeit und möchte dafür die verschiedenen Kapitel a nummerieren im Sinne von 1, 1.1, 1.2, 1.2.1, 2, 2.1, 2.1.2, 2.2 usw.. Gleichzeitig...
Microsoft Office 10. Dezember 2024

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels

Formatvorlage Überschrift 4 hat keinen Tabulator nach der Nummer des Kapitels: Hallo zusammen, ich habe auf die Formatvorlagen für meine Überschriften eine Liste aus der Listenbibliothek angewendet, damit ich eine Nummerierung erhalte. Komischerweise ist auf der vierten...
Microsoft Office 22. November 2024

Inhaltsverzeichnis erstellt falsche Überschriften und zählt sie als Kapitel

Inhaltsverzeichnis erstellt falsche Überschriften und zählt sie als Kapitel: Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in Word. Ich möchte, dass mein Inhaltsverzeichnis korrekt die Kapitel meines Dokuments anzeigt, allerdings...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen

Nummerierung von Abbildungen soll in jedem Kapitel bei 1 beginnen: Hallo,Ich nutzte für die Beschriftung von Abbildungen "Beschriftung einfügen". Hierbei wird automatisch durchnummeriert Abb. 1, Abb. 2,.....Ich möchte diese Durchnummerierung aber nicht in meinem...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel

Nocheinmal die Nummerierung der Kapitel: Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2017

Nummerierung der Kapitel

Nummerierung der Kapitel: Ich habe mehrere Dokumente in einem Dokument zusammen geführt, wodurch nun die Nummerierung der Kapitel nicht mehr stimmt. Nach stundenlangen herumpopeln nach den gegebenen Anweisungen ist nun...
Microsoft Office 6. März 2017
Kapitel Nummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.