Kapitelnummer 0 entfernen?

Diskutiere und helfe bei Kapitelnummer 0 entfernen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe meine Kopfzeilen mit meinen Überschriften per StyleRef und Absatznummer formatiert. Das Inhaltsverzeichnis ist mit "0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alper53, 10. Januar 2023.

1. Alper53
    Alper53 Gast

Hallo,ich habe meine Kopfzeilen mit meinen Überschriften per StyleRef und Absatznummer formatiert. Das Inhaltsverzeichnis ist mit "0 Inhaltsverzeichnis" belegt. Wie kann ich die 0 entfernen, ohne dass sich alle anderen Zahlen auch entfernen?Die Option "Erste Seite anders" ist deaktiviert in der Kopfzeile. Ich weiß nicht wieso.

2. G.O.Tuhls Win User

Bei Berücksichtigung Deines anderen Threads scheint die Datei einen Schlag zu haben. Versuche sie mit folgendem Trick zu retten:
    1. Öffne Word mit einem neuen, leeren Dokument.
    2. Öffne das beschädigte Dokument.
    3. Strg+A
    4. Strg+Schritt nach links
    5. Strg+C
    6. Wechsle zum leeren Dokument.
    7. Strg+V
    Gruß
    Burkhard
  3. Alper53 Win User

Sry, mit deaktiviert war ausgegraut gemeint.
  4. G.O.Tuhls Win User

Dann aktiviere diese Option wieder und nimm den ersten StyleRef-Eintrag auf der ersten Seite raus.
    Gruß
    Burkhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung von Diagrammen funktioniert nicht mehr

Hallo Simon,

Die Beschriftung wird automatisch nummeriert und sieht folgendermaßen aus: "Tabelle 6-10 Beschriftungstext"

(nach dem Schema: "Tabelle/Kapitelnummer/- /Nummerierung/ /Beschriftungstext"/).

Nachdem es jetzt 90 Seiten lang wunderbar funktioniert hat, zerschießt mir Word, wenn ich eine neue Beschriftung einfüge,

die komplette Nummerierung aller Elemente. Es werden alle Beschriftungen in "Tabelle
    0-10 Beschriftungstext" umbenannt.

Also die Kapitelnummer stimmt nicht mehr, sondern wird in "0" verändert.
    hast du die Beschriftungen in Textfeldern positioniert oder befinden sie sich in separaten Absätzen ober-/unterhalb eines Objekts?

Hast du eventuell innerhalb einer Kapitelüberschrift eine Grafik o.ä. verankert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Only_Flying Win User

Seitenzahl in der Fusszeile in Kombination mit einer gekürzten Kapitelüberschrift

Hallo G.O.

Damit ich das auch richtig verstehe: Beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses nimmt Word die Überschriften plus den in der Fusszeile angeführten Seitenzahlen, egal wie die formatiert sind (als arabische Zahl, als römische Zahl oder auch als Buchstabe,
    je nachdem was ich auswähle).

Ich kann dann noch die Kapitelnummer vorstellen, das ist jedoch sehr eingeschränkt möglich, nämlich in Kombination Überschrift1 bis Überschrift9).

Bei den Kapiteln mit einer Zahl als Aufzählungszeichen ist das insofern kein Problem, da ich die Überschrift1 einem Absatz zugeordnet habe, der 'unsichtbar' (Schriftgröße 4, weiß) am Anfang des Abschnittes steht, da kommt auch gleich 0-1, 0-2, 0-3 ... 1-1,
    1-2, 1-3 ...

Ich habe jetzt den Lösungsansatz mit der Nummerierung/Auflistung genommen und als Beispiel TOC statt der 1 (automatisch vorgeschlagen) hineingeschrieben, das ganze in den Formatvorlagen mit der Überschrift8 kombiniert.

"Tabel of Contents" wird jetzt mit der Überschrift8 formatiert. Damit steht auch richtigerweise:

TOC Tabel of Contents.

In der Fusszeile wähle ich bei Seitenzahl formatieren die Möglichkeit 'Kapitelnummer einbeziehen' und als Beginn Überschrift8.

Leider kein Ergebnis, die Fusszeile wirft mir lediglich eine 1 aus, ohne TOC-1.

Was mache ich da falsch?

Sorry for any Inkompetenz, aber die Sache wurmt so richtig, einmal weil ich selber keine Möglichkeit finde und ein anderes Mal, wenn geholfen wird und ich das nicht richtig nachvollziehen kann.

Liebe Grüße

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kapitelnummer 0 entfernen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kapitelnummer 0 entfernen? - Similar Threads - Kapitelnummer entfernen

Forum Datum

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen: Hallo zusammenIch habe ein ähnliches Problem wie Katharina.Hintergrund entfernen funktioniert nicht richtig. Beim Anklicken wird zwar ein Bereich willkürlich? entfernt, das Ergebnis kann aber...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage

Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage: Guten Tag,ich möchte nach einem Abschnissumbruch meine Seitenzahl mit den Kapitelnummer aus dem Anlagenverzeichnis formatieren also in diesem Fall A.1. Jedoch kann ich bei "Kapitel beginnt mit...
Microsoft Office 9. August 2023

Inhaltsverzeichnis: Laufende Kapitelnummer entfernen und Seitenangabe rechtsbündig mit...

Inhaltsverzeichnis: Laufende Kapitelnummer entfernen und Seitenangabe rechtsbündig mit...: Hallo zusammen,im Zusammenhang mit meiner Masterthesis habe ich folgende Frage: Das Literaturverzeichnis Im Bild "Literatur" soll keine Kapitelnummer erhalten und wie der "Anhang" im Bild ganz...
Microsoft Office 24. März 2023

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Muss meine Abschlussarbeit in 7 Tagen abgeben und das Inhaltsverzeichnis von Word übernimmt für die Unterkapiteln 2. - 4. Überschrift nicht das richtige...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern: Gute Tag, Ich habe Folgendes Problem. Ich habe alles so gemacht wie in diversen Foren Beschrieben, Überschriften Formate erstellt und diese mit einer Liste Mit mehreren Ebenen Verknüpft. Will...
Microsoft Office 18. August 2019

Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1

Abbildungsbeschriftung mit Kapitelnummer im Anhang, bezogen auf Anhang Formatvorlage A.1: Hallo, ich habe ein Dokument mit nummerierten Überschriften. Die Abbildungen werden über die Beschriftungsfunktion fortlaufend arabisch nummeriert. Also Abb. 3.1 für die erste Abbildung in...
Microsoft Office 26. November 2018

Wie Kapitelnummer von Anhangsüberschrift in Objektbeschreibung einfügen?

Wie Kapitelnummer von Anhangsüberschrift in Objektbeschreibung einfügen?: Hallo zusammen Ich möchte mir eine Vorlage in Word zusammenbauen, welche die nötige Struktur vorgibt. Dabei möchte ich für die normalen Kapitel die Überschriften wie gewohnt verwenden. Diese...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Kapitelnummer 0 entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.