Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage

Diskutiere und helfe bei Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich möchte nach einem Abschnissumbruch meine Seitenzahl mit den Kapitelnummer aus dem Anlagenverzeichnis formatieren also in diesem Fall A.1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thomask.234234, 9. August 2023.

1. Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage

Guten Tag,ich möchte nach einem Abschnissumbruch meine Seitenzahl mit den Kapitelnummer aus dem Anlagenverzeichnis formatieren also in diesem Fall A.1. Jedoch kann ich bei "Kapitel beginnt mit Formatvolage:" nur Überschrift 1, ... auswählen und nicht meine eigens erstellten Überschriften. Für mein Anlagenverzeichnis hattte ich mir ein Inhaltsverzeichnis angelegt und Formatvorlagen mit Anlage 1, Anlage 2, etc erstellt.MFG

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelnummern in automatische Beschriftung von Bildern einfügen in Word 2010

Hallo,

Ich möchte in einem Dokument die automatische Beschriftung von Grafiken verwenden. Hierzu möchte ich die Kapitelnummer mit in die Grafik einbeziehen.
    das funktioniert nur mit den integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9". Du kannst nicht die Nummerierung eigener (Kapitel-)Formatvorlagen einbeziehen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweise, Überschrift und Abschnitsswechsel

Hallo Clemens,

Diese Tabelle ist allerdings zu breit und so muss die Seite

mit der Tabelle im Querformat und nicht wie der Rest im

Hochformat. Soweit kein Problem. Ich habe einfach einen manuellen

Seitenumbruch eingefügt
    ein Seitenumbruch hilft da nicht weiter...

Bei der Beschriftung der Tabelle kam dann allerdings das Problem.

Eine Einbeziehung der Kapitelnummer war nicht möglich. Word sagt,

"Keine Kapitelnr. zum Einbeziehen in die Beschriftg. oder Seitenz.

vorhanden....."
    Das hat nun aber nichts mit Hoch- oder Querformat zu tun.

Kapitelnummern lassen sich nur in eine Beschriftung einbeziehen, wenn für diese Kapitelnummerierung die integrierten Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" verwendet wurden.

Offenbar hast du die Überschrift-Formatvorlagen nicht genutzt?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Hallo,

Angaben wie "unter Unix ..." helfen hier selten weiter. Formuliere eindeutig deine Zielsetzung, umso weniger Rückfragen sind notwendig, umso besser/schneller kann ggf. eine Lösung gefunden werden.

Auf der Registerkarte "Verweise" findest du die Gruppe "Beschriftungen" und darin unter anderem den Befehl "Beschriftung einfügen". Dort kannst du die Art (Abbildung, Abb., Foto, Tabelle etc.) der Beschriftung, das Nummerierungsformat (arabisch, römisch,
    mit oder ohne Einbeziehen der Kapitelnummer) und auch eine "AutoBeschriftung" festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  5. TobiasEZ Win User

Kapitelnummer im Inhaltsverzeichnis teilweise mit dabei

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Es lag daran, dass in einer einzelnen Kopfzeile (die aber in einem anderen Abschnitt war, was ganz komisch ist), bei "Seitenzahl formatieren" das Häkchen bei "Kapitelnummer mit einbeziehen" gesetzt war. Den betreffenden Abschnitt hatte ich vorher kontrolliert,
    aber jetzt habe ich wirklich jede Kopfzeile durchgeschaut, und da war bei zwei Abschnitten das Häkchen noch aktiviert. Komischerweise waren das Abschnitte, wo die Nummerierung eh richtig war im Inhaltsverzeichnis.

Das verstehe wer wolle, aber jedenfalls ist mein Problem gelöst. Herzlichen Dank, jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten!!!! :)

Ganz liebe Grüße!
  6. JuF_MA Win User

Erldedigt: Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen

***Lösung*** (Danke für den Hinweis, Lisa Wilke-Thissen)

Die Lösung lag letztendlich darin, die von mir erstellten/modifizierten Formatvorlagen im Dokument komplett zu löschen und "Überschrift 1" wiederherzustellen. In der Verwaltung der Formatvorlagen habe ich die verborgenen Überschriften 2-5 aktiviert. Dann
    habe ich diese von Word vorgegebenen Formatvorlagen so abgeändert, dass sie meinen ursprünglich erstellten Vorlagen entsprachen.

Einziger Wermutstropfen: Die Überschriften im Dokument musste ich anschließend komplett neu mit den jeweiligen Formatvorlagen verknüpfen. Hat aber wunderbar funktioniert und nun kann ich in meine Abbildungsunterschriften auch die Kapitelnummer mit einbeziehen
    :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage - Similar Threads - Kapitelnummer einbeziehen eigene

Forum Datum

Systeminformationen einbeziehen.

Systeminformationen einbeziehen.: Löschung und Sperrung
Apps 7. Januar 2024

Systeminformationen einbeziehen.

Systeminformationen einbeziehen.: Löschung und Sperrung
Games und Spiele 7. Januar 2024

Kapitelnummer 0 entfernen?

Kapitelnummer 0 entfernen?: Hallo,ich habe meine Kopfzeilen mit meinen Überschriften per StyleRef und Absatznummer formatiert. Das Inhaltsverzeichnis ist mit "0 Inhaltsverzeichnis" belegt. Wie kann ich die 0 entfernen, ohne...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Downloadordner in Onedrive einbeziehen

Downloadordner in Onedrive einbeziehen: Hallo, nach meiner Kenntnis ist der Downloadordner nicht Bestandteil von Onedrive. Wie kann ich ihn in die Sicherung oder einen beliebigen Ordner miteinbeziehen ohne seinen Standort zu verändern...
Apps 21. Februar 2022

Downloadordner in Onedrive einbeziehen

Downloadordner in Onedrive einbeziehen: Hallo, nach meiner Kenntnis ist der Downloadordner nicht Bestandteil von Onedrive. Wie kann ich ihn in die Sicherung oder einen beliebigen Ordner miteinbeziehen ohne seinen Standort zu verändern...
Games und Spiele 21. Februar 2022

Einbeziehen einer Datendatei ohne Synchronisation

Einbeziehen einer Datendatei ohne Synchronisation: Guten Tag liebe Microsoft-Community,mir stellt sich folgendes Problem: In der nächsten Zeit wird mein aktueller Mailprovider die Kontogröße erheblich verkleinern. Gerade habe ich etwa 5 GB Mails,...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern

Nummerierung von Formel unter Einbeziehung von Kapitelnummern: Gute Tag, Ich habe Folgendes Problem. Ich habe alles so gemacht wie in diversen Foren Beschrieben, Überschriften Formate erstellt und diese mit einer Liste Mit mehreren Ebenen Verknüpft. Will...
Microsoft Office 18. August 2019
Kapitelnummer einbeziehen - eigene Formatvolage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.