Karriere in der Windenergie - lohnt sich der Einstieg noch

Diskutiere und helfe bei Karriere in der Windenergie - lohnt sich der Einstieg noch im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich mich beruflich umorientieren soll und bin dabei auf die Windenergiebranche gestoßen, ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 14. Februar 2026 um 09:25 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Karriere in der Windenergie - lohnt sich der Einstieg noch

Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich mich beruflich umorientieren soll und bin dabei auf die Windenergiebranche gestoßen, ich habe eine Ausbildung als Elektroniker und würde gerne in Richtung erneuerbare Energien gehen weil das zukunftssicher erscheint, jetzt frage ich mich aber ob der Einstieg in die Windkraft aktuell noch sinnvoll ist oder ob der Markt schon übersättigt ist, man liest ja viel über Probleme beim Ausbau der Windenergie in Deutschland wegen Genehmigungsverfahren und Bürgerprotesten, außerdem würde mich interessieren welche konkreten Berufe es in der Windenergie gibt also ob man da nur als Servicetechniker arbeiten kann der die Anlagen wartet oder ob es auch andere Einsatzbereiche gibt, und wie sieht das mit der Bezahlung aus ist die Branche gut bezahlt im Vergleich zu klassischen Elektroberufen, hat jemand von euch Erfahrungen in der Windenergie und kann sagen ob sich der Umstieg lohnt oder ob man da eher vorsichtig sein sollte, danke für eure Einschätzungen!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Karriere in der Windenergie - lohnt sich der Einstieg noch - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Karriere in der Windenergie - lohnt sich der Einstieg noch - Similar Threads - Karriere Windenergie lohnt

Forum Datum

Karriere im Design – lohnt sich ein Studium?

Karriere im Design – lohnt sich ein Studium?: Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr fürs Grafikdesign und spiele mit dem Gedanken, eine Ausbildung oder ein Studium im kreativen Bereich zu machen. Allerdings habe ich von vielen gehört,...
Umfragen 9. Dezember 2025

Einstieg in die Event- und Dienstleistungsbranche

Einstieg in die Event- und Dienstleistungsbranche: Hallo, ich interessiere mich sehr für den Einstieg in die Event- und Dienstleistungsbranche und frage mich, welche Wege dafür besonders geeignet sind. Sollte man eher ein spezielles Studium wählen...
Umfragen 7. September 2025

Einstieg ins Online-Glücksspiel

Einstieg ins Online-Glücksspiel: Hallo, ich interessiere mich für Online-Glücksspiel, habe aber noch keine Erfahrungen damit gesammelt. Worauf sollte man zu Beginn achten und wie findet man seriöse Anbieter? Viele Grüße
Umfragen 6. Juni 2025

Einstieg ins Performance Marketing

Einstieg ins Performance Marketing: Hallo, ich möchte gerne mit Performance Marketing starten, bin mir aber unsicher, welche ersten Schritte sinnvoll sind. Welche Maßnahmen würdet ihr für Einsteiger empfehlen? Viele Grüße
Umfragen 30. April 2025

Lohnt sich eine Etagere?

Lohnt sich eine Etagere?: Hey ihr, gerade fand ich auf https://www.michaelnoll.de/wohnaccessoires/schalen-tabletts-etageren/ eine Etagere, wie sie meine Oma hatte. Ich frage mich, ist das ein nützlicher Gegenstand, den man...
Umfragen 6. November 2022

Lohnt sich der Soundkartenkauf?

Lohnt sich der Soundkartenkauf?: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe in meinem PC einen VIA HD-Soundchip eingebaut und jetzt überlege ich mir, ob ich mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro kaufen soll. Jedoch...
Hardware 26. September 2007

Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Rechtsüberholen lohnt sich wieder: Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert? Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot ! ! ! Sollte man lieber gleich rechts...
Offtopic 18. November 2006
Karriere in der Windenergie - lohnt sich der Einstieg noch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.