Kaspersky Programm update verhindert Zugriff auf outlook, word, excel

Diskutiere und helfe bei Kaspersky Programm update verhindert Zugriff auf outlook, word, excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, allerseits vorab - ich bin kein Compi-Experte. ich habe schon einige ältere Threads angeschaut, aber ein genau identisches Problem nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansBettenhausen, 28. Dezember 2020.

1. Kaspersky Programm update verhindert Zugriff auf outlook, word, excel

Hallo, allerseits

vorab - ich bin kein Compi-Experte.

ich habe schon einige ältere Threads angeschaut, aber ein genau identisches Problem nicht entdeckt. Deshalb schildere ich es hier jetzt:

Ich habe vorhin beim Öffnen des PC einen Hinweis von Kaspersky gefunden, dass ein Update ansteht. Ich habe dieses durchgeführt, aber erst im Nachhinein auf einer anderen Kaspersky-Info gelesen, dass es eine Verbindung mit microsoft office und outlook gab, die mit diesem Update verschwunden ist. Es gibt zwar eine Beschreibung von Kaspersky, wie man das letzte update rückgängig machen kann und zu einer älteren Kaspersky-Version zurückkehren kann. Für mich als Laien etwas schwierig zu begreifen, was ich da machen muss.

Kann mir jemand auf einfache Art helfen oder kann ich auf meine im bisherigen outlook abgespeicherten Mails wieder zurückgreifen und word und excel-dateien wieder öffnen, wenn ich z.B. das kostenlose office-programm installiere oder welche Lösungen gibt es sonst für mich?

Wäre unendlich dankbar, weil der Zugriff auf die Daten schon wichtig ist und leider die letzte Datensicherung schon einige Zeit her ist.

Ich habe das Thema unter word eingestellt, aber eigentlich gehört es ja zu mehreren Programmen. Wusste mir als Neuling an dieser Stelle keinen anderen Rat.

Dank im voraus

Hans

2. CharlesKenyon IA Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ihre Daten sind immer noch vorhanden. Kapersky blockiert den Zugang dazu.
  3. HansBe. Win User

Hallo, Lisa

Danke für Deine Antwort.

Ich hab das Problem hier eingestellt, weil ich dachte, ich wäre sicher nicht der Einzige, der mit sowas Last hat.

Ich probiere die aufgezeichneten Wege aus.

Vllt habe ich auch Glück und nach einem weiteren Neustart der Programme ist alles wieder bearbeitbar. Das wäre natürlich am schönsten.

Ich melde mich in jedem Fall hier zurück.

Schöne Grüße

Hans
  4. CharlesKenyon IA Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass ich nicht hilfreich war. Niemand hier ist in der Lage, ein Problem zu beheben, das durch ein Drittanbieterprogramm verursacht wird. Nur Kapersky kann dieses Problem beheben.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Hans,

vielleicht stellst du deine Frage besser in einem Kaspersky-Forum:

Für Privatanwender. Deutschsprachiges Benutzer-Forum | Kaspersky
    Community

Auf folgender Seite habe ich Infos gefunden, wie man den Selbstschutz von Kaspersky deaktivieren kann, eventuell hilft das weiter, wenn du Kaspersky deinstallieren willst:

Aktivieren/Deaktivieren von Selbstschutz in Kaspersky Total Security

Hier eine Anleitung zum Deinstallieren von Kaspersky:

Deinstallieren von Kaspersky-Programmen

Viele Grüße

Lisa
  6. HansBe. Win User

Hallo, Charles.

Danke für Deine Antwort.

Leider hilft mir das nicht weiter, weil ich ja aktuell "mein outlook" nicht mehr einsehen kann und meine word-dateien nicht mehr öffnen kann.

Kaspersky bietet eine Möglichkeit an, wieder zur alten Programmversion zurückzukommen, aber da komme ich zzt. nicht weiter, weil ich dazu das Kaspersky-Programm löschen muss, es aber nicht kann: der Schritt funktioniert nicht bzw. scheitert daran, dass irgendwas
    installiert ist, das die Löschbarkeit offenbar verhindert. Da muss ich erst klären, wie ich da weiterkomme. Da kannst du mir aber natürlich nicht helfen, sondern nur Kaspersky bzw. der Programmierer, der mir meinen PC zusammengestellt hat.

Trotzdem wäre es gut zu wissen, ob mit Laden z.B. des kostenlosen office-Programms meine vorhandenen Daten wieder abrufbar gemacht werden können. Ich möchte es nicht einfach ausprobieren. Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Hinweis für mich oder kennt
    einen Trick, wie ich die Daten wenigstens wieder einsehen kann?

Ansonsten schreibe ich an dieser Stelle wieder, wenn ich anderweitig eine Lösung gefunden habe.

Freundliche Grüße

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kaspersky Programm update verhindert Zugriff auf outlook, word, excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kaspersky Programm update verhindert Zugriff auf outlook, word, excel - Similar Threads - Kaspersky Programm update

Forum Datum

Habe keinen Zugriff mehr auf Word, Excel ...

Habe keinen Zugriff mehr auf Word, Excel ...: ... nach Wechsel von MS 365 Family auf MS Basic. Brauche nicht für 5 Personen Lizenzen, sondern nur für mich! Was muss ich machen? Muss ich wieder 365 Family buchen?
Microsoft Office 17. März 2025

Office Programme für Desktop Word, Excel, Outlook

Office Programme für Desktop Word, Excel, Outlook: Moin,ich habe vor meinem Zurücksetzen des PC die verschiedenen Office Programme Word, Excel und Outlook als separate Programme für den Desktop installiert gehabt. Konnte diese Programme also auch...
Microsoft Office 7. Januar 2023

Nach Update am 18.4.2022 habe ich keinen Zugriff auf die Office 365 Programme wie Word und...

Nach Update am 18.4.2022 habe ich keinen Zugriff auf die Office 365 Programme wie Word und...: Wer kann mir weiterhelfen , als ich nach einem Update meinen Computer gestartet habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Officeprogramme 365 Word /Excel etc. nicht mehr Einzel...
Microsoft Office 24. April 2022

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook... und Word und Excel...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook... und Word und Excel...: Guten Tag, meine Office 365 Anwendungen starten nach Windows Update nicht mehr. Habe das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 2 drauf, nach dem Update starten Outlook, Excel und Word nur...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint

Kein Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint: Weder Word, noch Excel noch PowerPoint lassen sich starten. Es erfolgt hinweis und nichts tut sich, ganz gleich ob Ja oder Nein aktiviert wird.
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Windows-Update verhindert Downloads und löscht Programme

Windows-Update verhindert Downloads und löscht Programme: Hallo liebe Windows-Community, ich habe ein Problem. Vor kurzem führte mein Laptop nämlich ein Windows-Update durch. Nachdem der Rechner neugestartet ist, waren plötzlich sämtliche Programme und...
Allgemeines 17. September 2017

Zugriff auf Excel Arbeitsmappe aus C# Programm

Zugriff auf Excel Arbeitsmappe aus C# Programm: Ich bin gerade dabei mit C# Datenbankprogrammierung zu experimentieren. Leider verwende ich dazu das Buch Datenbankprogrammierung mit Visual C# von Microsoft Press. Viele der dort aufgeführten...
Microsoft Office 22. August 2017
Kaspersky Programm update verhindert Zugriff auf outlook, word, excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.