Kategorien auf die Rechte Seite verschieben

Diskutiere und helfe bei Kategorien auf die Rechte Seite verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim neuen Outlook sind die Kategorien auf der unteren linken Seite zu sehen. Kann man diese auf die rechte Seite verschieben damit dies... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas MEIER3, 4. Juli 2025 um 12:12 Uhr.

1. Kategorien auf die Rechte Seite verschieben

Beim neuen Outlook sind die Kategorien auf der unteren linken Seite zu sehen. Kann man diese auf die rechte Seite verschieben damit dies übersichtlicher ist wie im alten Outlook?Anbei ein Bild wie es im Neuen und alten Outlook aussieht. Ich finde es ist übersichtlicher im alten.

2. Dumba_M3 Win User

Kontodaten ändern

Ok, du bist im Community Center bei der Kategorie Neuigkeiten und Ankuendigungen.

Hier wolltest du bestimmt nicht sein.

Nun muesstest du aber sagen, um was fuer ein Konto es geht.

Weil sollte es sich um das Konto hier auf dieser Seite handeln, dann klicke oben rechts deinen Namen, und dort dann Profil bearbeiten.

Wewnn es um sich um ein anderes allgemeines Konto handelt, sage uns wo, und was, dann kann ich etwas anraten, oder verschieben.
  3. Joachim Reichel Win User

Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

Also ich habe das so gelöst:

1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

Wie erstellt man die?

Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  4. Ingo Böttcher Win User

Office 365-Mobile Geräte löschen

Mit Microsofts Smartphones hat das jetzt aber so rein gar nichts zu tun, erst recht nicht mit Zubehör / Speicherkarten dazu. Da du eine Frage zu Office hast, wäre das Office Forum die richtige Kategorie. Ich verschieb es mal in die Richtung...
  5. UlrichStiegler Win User

Aussehen Oberfläche bzw. reederekt auf .../owa/... statt ...//snt136.mail....

Vielen Dank für die Info.

Inzwischen habe ich es geschafft, dass rechts die Kategorie angezeigt wird (*).

Nun möchte ich noch folgendes Ändern:

Oben gibt es eine Zeile:

Neu Antworten löschen Archivieren Junk-Mail Aufräumen ...

wenn ich auf die drei Punkte ... gehe habe ich weitere Optionen.

Ich brauche nun den Botton Archivieren, Junk-Mail und Aufräumen nie.

Statt dessen hätte ich gerne Verschieben, Kategorien und Kennzeichnen in der oberen Zeile

und dafür die anderen Bottons unter ... . Ist das möglich?

Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Stiegler

(*) wen es interessiert: Das Zahnrädchen rechts oben drücken -> Optionen -> Layout -> Kategorien -> und dann links oben "Die Kategorien in Nachrichtenliste anzeigen" anklicken.
  6. Andreas_SL Win User

Outlook Kategorien erscheinen immer wieder

Hallo Christian,

um die bestehenden Kategorien zu löschen, melde dich bitte bei
    mail.live.com
    an und klicke anschließend auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke. Wähle nun den Menüpunkt 'Kategorien verwalten'. Auf der nun angezeigten Seite erhälst du im unteren Teil des Bildschirms die Möglichkeit,
    alle von dir angelegten Kategorien zu entfernen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien auf die Rechte Seite verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien auf die Rechte Seite verschieben - Similar Threads - Kategorien Rechte verschieben

Forum Datum

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben: Hey!Ich bin linkshänder und wenn ich etwas am schreiben bin ,habe ich ständig das Menüband unter meiner linken Hand. Ich muss auch ständig so 'halb' auf mein Tablet drauf und hin und wieder wird...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste

Aufzählungszeichen nach rechts verschieben mithilfe der Tab-Taste: Hallo, ich mache gerne Aufzählungen in Form eines Striches, hier: - und daraufhin mehrere Unterpunkte in Form eines Kreises o.ä.. Nun, wieso auch immer, kann ich aktuell nicht wie gewohnt meine...
Microsoft Office 10. November 2022

Outlook Tastenkombination Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts

Outlook Tastenkombination Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts: Hallo Comunity, bei Word kann ich mit der Tastenkombination Strg+nach rechts die Funktion Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechtsausführen. Bei Outlook geht dies bei mir nicht....
Outlook.com 3. August 2020

Kontakte Namenliste auf der rechten Seite

Kontakte Namenliste auf der rechten Seite: Kontakte App wird falsch also verkehrt herum gezeigt. Auch der Begriff " Einstellungen" wird ganz oben rechts gezeigt. Das alles ist halb so schlimm. Die Tel. Nr. werden nämlich auch verkehrt...
Apps 24. Oktober 2019

Kontakte Namenliste auf der rechten Seite

Kontakte Namenliste auf der rechten Seite: Kontakte App wird falsch also verkehrt herum gezeigt. Auch der Begriff " Einstellungen" wird ganz oben rechts gezeigt. Das alles ist halb so schlimm. Die Tel. Nr. werden nämlich auch verkehrt...
Outlook.com 24. Oktober 2019

Verschieben von Seiten in der Randleiste

Verschieben von Seiten in der Randleiste: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei Word und PPT für MAC Seiten in der Randleiste verschiebe? Bei Office für Windows ist das mit der rechten Maustaste möglich. Bei Office für MAC können...
Microsoft Office 26. September 2018

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts): Hallo ihr Lieben, ich muss eine Abschlussarbeit erstellen mit Word 2016 (mac-office). Es handelt sich dabei um ein Dokument mit gegenüberliegenden Seiten. Dabei darf allerdings immer nur die...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Kategorien auf die Rechte Seite verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.