Kategorien aus Outlook Kontakten löschen

Diskutiere und helfe bei Kategorien aus Outlook Kontakten löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie lassen sich diese Kategorien löschen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martype, 26. Oktober 2024.

1. Martype
    Martype Gast

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen

Hallo, wie lassen sich diese Kategorien löschen?

2. Paul_AT-8141 Win User

Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

Hallo Wolfgang,

in der Liste sind 90 % der Kontakte einer Kategorie zugeordnet. Interessanterweise hat das aber beim ersten Einstieg in diese Synchronisierung vor zwei Jahren kein Problem gemacht. Hat MS da etwas zum Nachteil geändert?

Gibt es eine Möglichkeit diese Kategorie für alle Kontakte gemeinsam zumindest im E-Mail Account "Windows Live" (also jener der mit Outlook.com synchronisiert wird) zu löschen oder muß man jede Kategorie in jedem Kontakt (über 1000 Kontakte) einzeln löschen?

(In meiner anderen Kontaktliste in meinem Haupt - E-Mail Account of Outlook 2010 möchte ich die Einträger in die Kategorie eigentlich nicht löschen da ich diese über viele Jahre mühsam für eine spätere leichtere Auswahl extra angelegt habe).
  3. Zeno Dähler Win User

Synchronisieren von Kontakten zwischen Outlook 2007 mit Hotmail-Connector / Outlook 2013 und outlook.com nicht möglich

Ich habs! Anscheinend ist Outlook.com seit Kurzem nicht mehr in der Lage, mit Kategorien umzugehen. Lösung: Alle Kontakte im lokalen Outlook.com-Konto (in Outlook 2010) markieren, rechte Maustaste, auf "Kategorisieren", dann "alle Kategorien löschen".

Danach wird wieder korrekt synchronisiert. Allerdings besteht nach wie vor ein Fehler: Die Geburtstage der Kontakte werden nicht in den Geburtstagskalender übernommen! Auch "aktualisieren" im online-Kalender bringt nichts; hier besteht also nach wie vor
    Handlungsbedarf....

Grüsse

PetDany
    Wir haben das gleiche Problem wie PetDany. Ein im Outlook eingetragener neuer Kontakt mit Kategorie wird nicht auf das Outlook.com-Konto synchronisiert.

In dem Moment, in dem die Kategorie entfernt wird, funktioniert die Synchronisation.

Für uns sind die Kategorien zentral. Entsprechend wüsste ich gern von Microsoft ob die Synchronisation bald wieder wie gewünscht funktioniert!?!
  4. Zeno Dähler Win User

Synchronisieren von Kontakten zwischen Outlook 2007 mit Hotmail-Connector / Outlook 2013 und outlook.com nicht möglich

Ich habs! Anscheinend ist Outlook.com seit Kurzem nicht mehr in der Lage, mit Kategorien umzugehen. Lösung: Alle Kontakte im lokalen Outlook.com-Konto (in Outlook 2010) markieren, rechte Maustaste, auf "Kategorisieren", dann "alle Kategorien löschen".

Danach wird wieder korrekt synchronisiert. Allerdings besteht nach wie vor ein Fehler: Die Geburtstage der Kontakte werden nicht in den Geburtstagskalender übernommen! Auch "aktualisieren" im online-Kalender bringt nichts; hier besteht also nach wie vor
    Handlungsbedarf....

Grüsse

PetDany
    Wir haben das gleiche Problem wie PetDany. Ein im Outlook eingetragener neuer Kontakt mit Kategorie wird nicht auf das Outlook.com-Konto synchronisiert.

In dem Moment, in dem die Kategorie entfernt wird, funktioniert die Synchronisation.

Für uns sind die Kategorien zentral. Entsprechend wüsste ich gern von Microsoft ob die Synchronisation bald wieder wie gewünscht funktioniert!?!

Eben habe ich festgestellt, dass man einem Kontakt, nachdem er ein erstes Mal synchronisiert wurde, durchaus wieder eine Kategorie zuweisen kann. Änderungen werden anschliessend problemlos synchronisiert.
  5. wg-berlin Win User

Synchronisieren von Office Outlook 2010 mit Online Kontakten auf Outlook.com und mit Windows Phone 8.1

Hallo Paul,

ich habe es folgendermassen gemacht.

- Kontakte -> Ansicht ->-Listenansicht

Dann siehst du alle Kontakte untereinander und am Schluß die Kategorien.

Dann markierst du mit Strg-A alle Kontakte und gehst mit der Maus auf kategorien und klickst die rechte

Maustaste. Dann kannst du alle Kategorien ändern, löschen, etc.

Vielleicht machst du vorher noch eine Sicherung der Kontakte - für alle Fälle

Gruß

Wolfgang
  6. #ROSZ Win User

Outlook-Kontakte werden nach Änderung gelöscht bzw. dupliziert

Im Zusammenspiel Outlook.com <-> Outlook 2013 tritt das Problem auf, dass zwingend über Outlook.com die Kontakte _erstmals_ angelegt werden müssen.

Ebenso müssen die Kategorien über Outlook.com _erstmals_ angelegt_ und_vergeben_ werden.

Wenn der Kontakt dann nach Outlook 2013 überspielt wurde, funktioniert es.

Work-Around für Sie also:

1. Alle Kontakte aus Outlook 2013 in Datei exportieren

2. Outlook.com - Konto in Outlook löschen

2. Nach Outlook.com über Browser importieren

3. Kategorien über outlook.com vergeben (falls welche genutzt)

4. Outlook.com - Konto in Outlook 2013 wieder anlegen

5. Kontakte über Outlook 2013 editieren
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien aus Outlook Kontakten löschen - Similar Threads - Kategorien Outlook Kontakten

Forum Datum

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich: Hallo,ich habe habe folgendes Problem:In meinem Outlook Konto wollte ich meine Kontakte kategorisieren. Dabei sind durch die Synchronisation zu Outlook MAC zwei Kategorien entstanden, die ich...
Outlook.com 8. April 2025

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden: Hallo ich habe Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20082 32 Bit und meine Kontakte liegen auf einem Hosted Exchange Server bei einem Microsoft Partner....
Outlook.com 14. Dezember 2024

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?

Wie kann ich im neuen Outlook unter Kontakten Kategorien bearbeiten oder löschen?: Wie kann ich diese Kategorien bearbeiten oder löschen?
Outlook.com 17. Juli 2024

Kategorie bei Kontakten.

Kategorie bei Kontakten.: Nach Änderung der Kategorie bei einigen Kontakten, werden Kontakte immer noch auch ohne die Kategorie oder nicht bei der Suche nach Kategorien angezeigt.
Outlook.com 28. Dezember 2021

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update

Outlook Kontakte Kategorien weg nach Update: Hallo, vorgestern wurde bei mit automatisch ein Outlook update (MAC, Version jetzt 16.20 , Office 365 Abo) aufgespielt. Sichtbarer Unterschied sind neue grafische Darstellungen in der...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook Kontakte Kategorien

Outlook Kontakte Kategorien: Betrifft Outlook Kontakte Kategorien: Unter "Kontakte/Start/Kategorien" erscheinen bei mir nur die Felder "Nachverfolgung" und "Privat", aber nicht das Feld zur Erstellung von Farbkategorien....
Microsoft Office 8. Juli 2017

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen: Ich habe die Outlook-Kontakte im Outlook 2016 in verschiedene Kategorien eingeteilt. Manche Kontakte gehören zu 3-6 Kategorien. Jetzt habe ich gesehen, dass plötzlich viele der Kontakte nur noch...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Kategorien aus Outlook Kontakten löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.