Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen...

Diskutiere und helfe bei Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Wir sind gerade dabei in der Firma auf MS365 umzustellen und unsere Mails entsprechen über Outlook Online abzurufen. Da wir ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Karol Krzyzewski, 9. August 2023.

1. Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen...

Hallo zusammen.Wir sind gerade dabei in der Firma auf MS365 umzustellen und unsere Mails entsprechen über Outlook Online abzurufen. Da wir ein rollendes Arbeitsplatzsystem haben, kommen PC gebundene Installationen mit festen Konten nicht in Frage, da jeder auch sein persönliches Postfach hat. Nun zur Frage.Ich habe als Admin in manchen Postfächern Kategorien eingeführt, diese sollen zur leichteren Sortierung und Zuordnung genutzt werden. Leider zeigt sich aber das Problem, dass eine Kollegin, die das gleiche Postfach mitarbeiten soll, diese Kategorien nicht sieht.Wie kann ich da eine Synchroni

2. BauSeb Win User

Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem.

Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

Danke,

Grüße

Manuel
  3. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  4. Margrit M. H. Win User

office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

Hallo Galin,

die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

Freundliche Grüße

Margrit
  5. Alexandar Petrov Win User

Kategorien mitsenden bei Kalender-Freigabe über office 365

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich könnte einige Tests mit Kalendern und mit dem Kategorisieren von Termine durchführen.
    Zuerst kann ich mitteilen, dass beim Verwenden von eigene Kategorien, brauchen alle Benutzer, die den Kalender zugreifen, die gleiche Kategorien selbst erstellen (die Farbe und der Name müssen übereinstimmen). Weiter kann ich bestätigen, dass zusätzliche
    Kalender keine Kategorien synchronisieren, sondern nur Termine. Du kannst am besten ein

freigegebenes Postfach
    erstellen und den primären Kalender dafür verwenden. Wenn Du Deinen Benutzer mit

Vollzugriff Berechtigungen
    für das neues Postfach ausrüstest, kannst Du das freigegebenes

Postfach im OWA
    zusätzlich aufmachen und den Kalender für Deine Kollegen entsprechend freigeben. Teste bitte den Vorgang mit dem primären Kalender des freigegebenes Postfachs.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Suchordner für ein Gruppenpostfach (eingebundenes Postfach) erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ja, das ist das Suchfeld oben im Outlook-Fenster. Sie können nach Kategorien suchen, aber im freigegebenen Postfach nur innerhalb des aktuellen Ordners, nicht im gesamten Postfach.

Sie können auch nach Ihren Schlüsselwörtern suchen, dann die Gruppenansicht nach Kategorie verwenden (und die Gruppen reduzieren) - dann in den Ergebnissen innerhalb der Kategorie suchen.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen... - Similar Threads - Kategorien Outlook Freigegebene

Forum Datum

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für...

Problem: Zuordnung von Kategorien zu E-Mails in freigegebenen Postfächern in Outlook für...: Hallo zusammen,wir nutzen in unserer Firma Outlook für macOS, die neueste verfügbare Version.Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich, einzelnen E-Mails in freigegebenen Postfächern...
Outlook.com 16. Mai 2024

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren

Neues Outlook-Design: Kategorien von freigegebenem Postfach synchronisieren: Guten Tag,beim klassischen Outlook für Windows wurden die Kategorien freigegebener Postfächer synchronisiert und konnten entsprechend auf dessen Nachrichten angewendet werden.Nach Umstellung auf...
Outlook.com 6. Oktober 2023

O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen

O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen: Sehr geehrte Community,folgende Situation: Wir haben einen Kunden bei dem der Anwendungsfall herrscht, dass ein bestimmtes bereits genutzes und sehr wichtiges freigegebenes Postfach ein Passwort...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Outlook Kategorien für freigegebenen Mail Ordner

Outlook Kategorien für freigegebenen Mail Ordner: wie kann ich für einen freigegebenen Mail Ordner auch die von mir erstellen Kategorien freigeben? ich benutze Outlook 2016
Outlook.com 5. April 2021

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Kategorien in Outlook - Freigegebene Postfächer sollen bei jedem Nutzer die gleichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.