Kategorien Outlook

Diskutiere und helfe bei Kategorien Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manfred Lantermann, 12. Dezember 2023.

1. Kategorien Outlook

Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail per Hand kategorieren. wenn ich eine Regel erstelle funktioniert es aber nicht wenn ich es manuell machen möchte.Ich weis nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen.vielen Dank im Voraus.GrußManfred

2. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

Hallo Peter,

Outlook 2010 hat nur noch Farbkategorien, die Kategorien, die z.B. in Oulook 2003 vorhanden waren, gibt es nicht mehr. Wenn du Daten von einem alten Outlook importiert hast, werden die Kategorien nicht mitgenommen, diese musst du per Hand neu erstellen.
    Hierfür nimmst du die Farbkategorien, diese haben die Bezeichnungen Gelbe Kategorie, Rote Kategorie, Blaue Kategorie etx. Du kannst diese aber auch umbenenen, so dass z.B. die Gelbe Kategorie den Namen Telefonanruf, die Rote Kategorie den Namen Privat, die
    Blaue Kategorie den Namen Geschäftlich etc. erhält.

MFC Mapi ist für Exchange Server, damit kannst du keine Kategorien erstellen.

Gruß,

Pauline
  3. elch26 Win User

Outlook 2016 Kontaktgruppen in Exchange / ActiveSync

Die Gruppen werden tatsächlich nicht angezeigt.

Die Gruppen werden jedoch in die Kategorien von Outlook 2013/16 abgebildet.

Ansichtseinstellungen / Gruppieren / nach Kategorien.

Die Gruppen erscheinen als Kategorien, die Kontakte liegen jeweils in den Kategorien und es können auch Sammelmails auf alle Mitglieder einer Kategorie (Gruppe) gesendet werden.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Kategorien von Outlook 2010 übernehmen

Hallo,

Schau mal im Outlook auf dem Rechner, auf dem die Kategorien nicht erscheinen, unter Start -> Kategorisieren -> Alle Kategorien. Hier sollte die Kategorie, der das Element auf dem anderen Rechner angehört, schon erscheinen.

Klicke diese Kategorie mit der linken Maustaste an und dann auf "Neu", es erscheint im Dialog "Neue Kategorie hinzufügen" der Name der Kategorie. Ordne der Kategorie nun eine Farbe zu.

Beim erneuten Synchronisieren sollte die Kategorie automatisch erkannt werden.

Gruß

Thomas
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Stefan,

Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien
    ist jedoch nicht verfügbar.

Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Automatische Kategorisierung von Terminen (nicht "einfache" farbliche Hervorhebung)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Stefan,

Outlook hat keine Option, Kalenderelementen automatisch Kategorien zuzuweisen. Sie müssen die Kategorie selbst hinzufügen.

Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden und sich der Kalender in einem Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer " befindet, werden Kategorien nicht unterstützt. Sie können Kategorien verwenden, wenn Sie VBA oder andere Tricks verwenden, die Schaltfläche Kategorien ist jedoch nicht verfügbar.

Ich habe weitere Informationen und VBA-Beispiele in diesem Artikel:

https://www.slipstick.com/outlook/outlook-categ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kategorien Outlook - Similar Threads - Kategorien Outlook

Forum Datum

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach: Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt. Es werden nur die privaten Kategorien im...
Outlook.com 7. April 2025

Kategorien in Outlook verschwinden auf unerklärliche Weise

Kategorien in Outlook verschwinden auf unerklärliche Weise: Hallo an die Communityes ist mal wieder soweit, wie alle halbe Jahre, und meine Kategorien in den Kontakten in Outlook sind alle verschwunden. Das gemeinsamen Merkmal ist, dass alle Kontakte am...
Outlook.com 27. Februar 2025

Outlook 365 - Kategorien

Outlook 365 - Kategorien: Guten Tag zusammen,wir haben das Problem, dass gesetzte Kategorien in Outlook immer wieder verschwinden.Was setzen wir ein:Outlook 365 neueste VersionExchange OnlineWann tritt das Problem auf:Das...
Outlook.com 13. Februar 2025

Wie kann man Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie,...

Wie kann man Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie,...: Wie kann man in Win11 Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie, dann nach Namen usw. ?
Outlook.com 7. Januar 2025

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte: In OL New, kann man weder Kontakt-Kategorien löschen noch bestimmten Kategorien zugeordnete Kontakte filtern/anzeigen. Man kann nur neue Kategorien erstellen. Ich sehe keine Möglichkeit. Ich...
Outlook.com 21. Dezember 2024

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte: In OL New, kann man weder Kontakt-Kategorien löschen noch bestimmten Kategorien zugeordnete Kontakte filtern/anzeigen. Man kann nur neue Kategorien erstellen. Ich sehe keine Möglichkeit. Ich...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden

Outlook Kategorien in den Kontakten verschwunden: Hallo ich habe Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2411 Build 16.0.18227.20082 32 Bit und meine Kontakte liegen auf einem Hosted Exchange Server bei einem Microsoft Partner....
Outlook.com 14. Dezember 2024
Kategorien Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.