Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt

Diskutiere und helfe bei Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem hat es einige Änderungen in OneNote gegeben.Zum einen gab es optische Änderungen im Menü 'Besprechungsdetails' um Meeting Details aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten Seefeld, 13. Dezember 2023.

1. Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt

Seit kurzem hat es einige Änderungen in OneNote gegeben.Zum einen gab es optische Änderungen im Menü 'Besprechungsdetails' um Meeting Details aus outlook in OneNote zu übernehmen.Geschmackssache.Was aber auffällt und extrem störend ist, das im Menü 'Kategorien suchen', die Suchfunktion nicht mehr alle Kategorien sauber auflistet.Die Auswahl 'Durchsuchen' findet beim 'Dieser Abschnitt' nicht mehr alle unerledigte Notizen im betroffenen Abschnitt.Direkt auf der Seite wird die unerledigte Notiz gefunden, nicht aber wenn man auf einer anderen Seite ist und den Abschnitt durchsucht.

2. Aki_H Win User

OneNote Badge funktioniert nicht (mehr) korrekt

Hallo Joel,

<br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />
    <br />Meines Wissens hattet ihr nach dem letzten Update Probleme mit eurem Android. Ich weiß, dass die OneNote-Dateien auf dem Server Ihres Geräts gespeichert sind. Wenn ja, haben Sie versucht, die OneNote-App zu entfernen und neu zu installieren?
    <br />
    <br />Dies hilft oft, da Programme wie OneNote auf wesentliche Informationen angewiesen sind, die sich während des Updates möglicherweise geändert haben. Durch eine Neuinstallation der Software können wir das Programm von Anfang an nutzen.
    <br />
    <br />Eine weitere wichtige Sache, die Sie überprüfen sollten, ist, dass Sie mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneNote angemeldet sind. Stellen Sie sicher, dass Sie angemeldet sind, und versuchen Sie möglicherweise, sich abzumelden und dann wieder anzumelden.
    <br />
    <br />Hilft es dir?
    <br />
    <br />Habt einen tollen Fretag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Windows 10, Onenote, keine Suchfunktion oder Filterfunktion für Kategorien vorhanden

Hallo,

auf deinem Screenshot ist die OneNote Store-App zu sehen. Diese hat keine Suchfunktion. Wenn du Office 2013 installiert hast, nutze bitte das OneNote aus diesem Paket. Öffne OneNote über
    Windows-Taste+R > onenote > OK Die Funktion Kategorien suchen findest du dort im
    Register Start.

Gruß,

Pauline
  4. PetDany Win User

Syncronisieren Kontakte outlook 2010 mit outlook.de funktioniert nicht

Hallo!

Kontakte syncronisieren zwischen outlook 2010 und outlook.com funktionieren nicht mehr. Der aktuelle connector ist installiert.

Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr funktioniert?
    Hi!

Ich hatte bis eben exakt das gleiche Problem; habe die Lösung gefunden: Anscheinend kann Outlook.com die Kategorien nicht mehr verarbeiten. Lösung: Alle Kontakte im lokalen Outlook.com-Konto (in Outlook 2010) markieren, rechte Maustaste, Kategorisieren wählen
    und "alle Kategorien löschen". Dann wird wieder korrekt synchronisiert.

Es besteht aber nach wie vor ein Problem: Die Geburtstage werde nicht mehr im Geburtstagskalender aufgeführt.... Meister, die Arbeit ist fertig, darf ich sie gleich reparieren....

Aber: ich habe meine Kontakte wieder auf dem Handy! Hurra

Grüsse
  5. Bernd P. Win User

OneNote automatisches OCR auf PDF Ausdrucke

Grundsätzlich:

OCR + Indexing passiert auf dem SERVER, nicht in OneNote (Ausnahme: OneNote 2016). Deshalb funktioniert die Suche in "Bildern" (also auch in Ausdrucken) schon seit Wochen nicht mehr. MS äussert sich dazu ausweichend. Es ist unklar, ob sie nur Lastprobleme
    haben, oder diese Funktion einfach abgeschaltet haben.

Ich habe gerade nochmal einen Test gemacht mit OneNote für Windows 10:

Eine Seite mit Office Lens auf Windows fotografiert und im OneNote Notizbuch abgespeichert.

Text aus Bild .. und Suche funktionieren.

Dann die gleiche Seite über Einfügen, Bilder, Von Kamera in OneNote eingefügt. Das Ergebnis sollte gleich sein.

Ist es aber, auch nach mehreren Minuten, nicht. Allerdings auch erwartet.

Meine Schlussfolgerung:

Office Lens macht OCR + Index selbst (vermutlich auch auf dem Server (und zwar synchron), da die Anwendung auch auf mehreren Plattformen läuft). OneNote lässt es asynchron machen, das ist m.E. der entscheidende Unterschied.

IMO eine dumme Designentscheidung, denn aus Anwendersicht wusste man nie, ab wann die Suche funktioniert. Das führte ja schon lange vor den aktuellen Problemen zu Beschwerden.

Bernd
  6. StefanLeonhardt Win User

Kontaktkategorien Outlook Adresslisten auf zwei Geräten syncronisieren

Hallo Pauline, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Syncronisation der kontakte selbst funktioniert, da ich aber sehr viele Kontaktdaten auf meinem Hausrechner gespeichert habe, und diese sich auch ändern, suche ich eine Möglichkeit die Kategorien zu
    übertragen. Die Farbliche Kennzeichnung ist dabei nicht so wichtig.

Werden Kategorien gar nicht unterstützt oder nur die Farbe nicht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt - Similar Threads - Kategorien OneNote funktioniert

Forum Datum

OneNote für iPad: Ich finde die Funktion "Kategorien suchen" nicht

OneNote für iPad: Ich finde die Funktion "Kategorien suchen" nicht: In der Windows-Desktop-App gibt es die Super-Funktion "Kategorien suchen". In der iPad-App Version 16.68 finde ich diese Funktion nicht. Fehlt diese Funktion am iPad?
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt...
Apps 2. August 2022

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt...
Games und Spiele 2. August 2022

OneNote Badge funktioniert nicht mehr korrekt

OneNote Badge funktioniert nicht mehr korrekt: Hallo zusammenAuf meinem Nokia 8.3 - Android 11 - habe ich die Office App installiert. Auch habe ich den OneNote Badge am Startbildschirm angeheftet, da ich diesen oft benutze. Leider funktioniert...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Suche funktioniert nicht in der OneNote App

Suche funktioniert nicht in der OneNote App: Wir konnten bei uns feststellen, dass in der OneNote App die Suchfunktion nicht sauber funktioniert wie bei OneNote 2016. PDF's werden nicht von der Suchfunktion berücksichtigt OneNote App. Ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Suche in OneNote funktioniert nicht

Suche in OneNote funktioniert nicht: Die Suche in OneNote funktioniert nicht wirklich. Ich weiß, dass es eine Anleitung auf folgender Seite gibt:...
Microsoft Office 18. April 2017

Wie kann ich im OneNote Programm für Mac nach Kategorien suchen?

Wie kann ich im OneNote Programm für Mac nach Kategorien suchen?: Hallo an die Community! Wie kann ich unter OneNote für Mac nach Kategorien suchen? Unter Windows funktioniert das sehr gut (die Info habe ich aus dem Netz). Leider finde ich diese Funktion aber...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.