Kategorien

Diskutiere und helfe bei Kategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerdE_31, 14. Juni 2018.

  1. GerdE_31
    GerdE_31 Gast

    Kategorien


    Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien.

    Wenn ich aber Kontakte in den Ordner "Meine Kontakte" speichere, kann ich keine Kategorien verwenden. Diese werden mir gar nicht erst angezeigt. Hat jemand eine Idee?


    [​IMG]
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Kategorien von Outlook 2010 übernehmen

    Hallo,



    Schau mal im Outlook auf dem Rechner, auf dem die Kategorien nicht erscheinen, unter Start -> Kategorisieren -> Alle Kategorien. Hier sollte die Kategorie, der das Element auf dem anderen Rechner angehört, schon erscheinen.



    Klicke diese Kategorie mit der linken Maustaste an und dann auf "Neu", es erscheint im Dialog "Neue Kategorie hinzufügen" der Name der Kategorie. Ordne der Kategorie nun eine Farbe zu.



    Beim erneuten Synchronisieren sollte die Kategorie automatisch erkannt werden.



    Gruß

    Thomas
  3. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

    Hallo Peter,

    Outlook 2010 hat nur noch Farbkategorien, die Kategorien, die z.B. in Oulook 2003 vorhanden waren, gibt es nicht mehr. Wenn du Daten von einem alten Outlook importiert hast, werden die Kategorien nicht mitgenommen, diese musst du per Hand neu erstellen.
    Hierfür nimmst du die Farbkategorien, diese haben die Bezeichnungen Gelbe Kategorie, Rote Kategorie, Blaue Kategorie etx. Du kannst diese aber auch umbenenen, so dass z.B. die Gelbe Kategorie den Namen Telefonanruf, die Rote Kategorie den Namen Privat, die
    Blaue Kategorie den Namen Geschäftlich etc. erhält.

    MFC Mapi ist für Exchange Server, damit kannst du keine Kategorien erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Andreas_72 Win User

    Outlook 2013 Kategorien gliedern

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die Nachfrage. Es handelt sich um die Kategorienliste selbst, die ich untergliedern möchte.

    Beispiel: Ich habe den Posteingang mit einer neuen Mail. Ich habe in der Schnellstartleiste das Symbol "Alle Kategorien" eingefügt. Bei Klick auf das Symbol öffnet sich das kleine Fenster "Alle Kategorien". Mittlerweile habe ich ca. 30 Kategorien gebildet.
    Das Fenster läßt sich aber in der Größe nicht verändern. Die Kategorien lassen auch auch nicht gruppieren. Z.B. "Kategorien zu Hause" mit den Unterkategorien "Kategorie Wohnzimmer", "Kategorie Küche", etc. Es findet sich nur die Liste mit den 30 Kategorien.

    Damit ist es aufwendig, für eine neue Mail eine Kategorie zuzuordnen. Gibt es hier eine andere Möglichkeit ?

    Danke schonmal und viele Grüße.

    Andreas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Hubert,

    wenn du im Kalender einen vorhandenen Termin markierst, erscheinen im Menüband die "Kalendertools" mit der Registerkarte "Termin". Dort findest du in der Gruppe "Kategorien" die Möglichkeit, eine Kategorie zuzuweisen.

    Alternativ kannst du einen Termin mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü findet sich dann der Befehl "Kategorisieren".

    Über "Ansicht | Aktuelle Ansicht | Ansicht ändern | Liste" werden alle Termine als Liste angezeigt. Wähle dann "Ansicht | Anordnung | Kategorien", um die Liste entsprechend bereits zugewiesener Kategorien zu gruppieren.

    Nun kannst du per Drag & Drop Termine aus der Gruppe "Kategorien: (Keine Angabe)" in eine Kategorien-Gruppe ziehen. So wird die Kategorie dem Termin zugewiesen. Hältst du die Strg-Taste fest, während du einen bereits kategorisierten Termin in eine andere
    Kategorien-Gruppe ziehst, erhält der Termin die andere Kategorie zusätzlich. Bei Drag & Drop ohne Strg-Taste wird die Kategorie nur ausgetauscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kategorien - Similar Threads - Kategorien

Forum Datum

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich

Kategorien bei Kontakten - Löschen nicht möglich: Hallo,ich habe habe folgendes Problem:In meinem Outlook Konto wollte ich meine Kontakte kategorisieren. Dabei sind durch die Synchronisation zu Outlook MAC zwei Kategorien entstanden, die ich...
Outlook.com 8. April 2025

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach

Anzeige Kategorien im neuen Outlook bei Samel-Postfach: Hallo zusammen,Konkret geht es um die Anzeige der im alten Outlook-Sammelpostfach angezeigten Kategorien, diese werde im neuen Outlook nicht angezeigt. Es werden nur die privaten Kategorien im...
Outlook.com 7. April 2025

Kategorien in Outlook verschwinden auf unerklärliche Weise

Kategorien in Outlook verschwinden auf unerklärliche Weise: Hallo an die Communityes ist mal wieder soweit, wie alle halbe Jahre, und meine Kategorien in den Kontakten in Outlook sind alle verschwunden. Das gemeinsamen Merkmal ist, dass alle Kontakte am...
Outlook.com 27. Februar 2025

Outlook 365 - Kategorien

Outlook 365 - Kategorien: Guten Tag zusammen,wir haben das Problem, dass gesetzte Kategorien in Outlook immer wieder verschwinden.Was setzen wir ein:Outlook 365 neueste VersionExchange OnlineWann tritt das Problem auf:Das...
Outlook.com 13. Februar 2025

Bestätigung und die Zuweisung einer Kategorie.

Bestätigung und die Zuweisung einer Kategorie.: bei nur einem Konto funktioniert bei mir die Bestätigung und die kategorien. Bei allen anderen Konten ist dies nicht auswählbar
Outlook.com 5. Februar 2025

Wie kann man Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie,...

Wie kann man Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie,...: Wie kann man in Win11 Outlook Kontakte nach mehreren Feldern sortieren z.B. zuerst nach Kategorie, dann nach Namen usw. ?
Outlook.com 7. Januar 2025

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte

Outlook new- Wie löscht man Kontakt-Kategorien aus der Kat.-Liste in Kontakte: In OL New, kann man weder Kontakt-Kategorien löschen noch bestimmten Kategorien zugeordnete Kontakte filtern/anzeigen. Man kann nur neue Kategorien erstellen. Ich sehe keine Möglichkeit. Ich...
Outlook.com 21. Dezember 2024
Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.