Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6GB von 1 TB belegt

Diskutiere und helfe bei Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6GB von 1 TB belegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6 GB von 1 TB belegt. Habe One Drive zurückgesetzt, ohne Erfolg. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Köhres, 17. Mai 2025 um 19:32 Uhr.

1. Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6GB von 1 TB belegt

Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6 GB von 1 TB belegt. Habe One Drive zurückgesetzt, ohne Erfolg.

2. Thomas Löwe Win User

Ist Office 365 University (4-Jahres Lizenz) noch verfügbar?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

In vielen Fällen sind auch bei Office 365 ProPlus 1 TB Cloudspeicherplatz verfügbar, abhängig von deiner Bildungseinrichtung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Benjo875 Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

Es sind nur 24,9GB von 1 TB belegt und Zeit für Zeit verschwinden große Mengen.
    <br />
  4. Thomas_LW Win User

Office Lizenzen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Dauerlizenz (Einmalkauf) von Microsoft Office 2016 darf nur auf einem Gerät installiert werden und enthält nicht 1 TB Speicherplatz.

Ein kostenfreier Wechsel der Dauerlizenz (Einmalkauf) von Microsoft Office 2016 zu Microsoft 365 ist nicht möglich.

Deine Bildungseinrichtung kann den Cloudspeicher von 1 TB ausschließen.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft 365 Enterprise bezogen? Welche weitere Lizenz ist vorhanden?
  5. Sergey Mehov Win User

Wie komme ich ins https://admin.onedrive.com für onedrive

Hallo Julian.

1 TB ist ein Maximum.

Mit einem Office 365 Home-Abonnement erhalten Sie insgesamt 6 TB Speicher: ABER nur 1 TB (oder 1000 GB) pro Benutzer.
  6. PatrickJago Win User

Office 365 Home - kein 1 TB Speicherplatz

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst. ich habe nun 1 TB Speicher.

Der Microsoft Support hat meine Office Lizenz gelöscht und mir einen Link für eine Neuaktivierung generiert.

Somit hat das Produkt einen neuen Lizenzschlüssel bekommen.

Nach ca. 15 Minuten war der TB Speicher im OneDrive vorhanden.

Eine manuelle De-Aktivierung der Installation hat in meinem Fall nichts gebracht, erst der MS Support konnte dies durchführen.

Viele Grüße

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6GB von 1 TB belegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6GB von 1 TB belegt - Similar Threads - Cloudspeicherplatz vorhanden 6GB

Forum Datum

onedrive l meldet nicht genügend speicher - aber nur 33.5 GB von 1 TB belegt - dateien...

onedrive l meldet nicht genügend speicher - aber nur 33.5 GB von 1 TB belegt - dateien...: Onedrive meldet seit gestern- nicht genügend Speicherplatz - bitte dateien löschen. Allerdings ist das ABO verlängert - und online wird auch angezeigt dass ich 1 TB speicherplatz habe.das Sieht...
Microsoft Office 25. Februar 2025

one drive hat nicht genug Speicherplatz, obwohl nur <0,1 GB von 1 TB im Speicher belegt sind.

one drive hat nicht genug Speicherplatz, obwohl nur <0,1 GB von 1 TB im Speicher belegt sind.: Hallo an alle Computercracks,Systeminfo: Windows 11, Lenovo ein Jahr alt Fehlermeldung: one drive - persönlich Es ist nicht genug Speicherplatz verfügbar. Es sind aber nachweislich nur <0,1 GB von...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Ich kann keine Daten auf One drive hochladen, obwohl ich 1 tb zur Verfügung habe, ständig...

Ich kann keine Daten auf One drive hochladen, obwohl ich 1 tb zur Verfügung habe, ständig...: Ich kann keine Daten auf One drive hochladen, obwohl ich 1 tb zur Verfügung habe, ständig gommt die Fehlermeldung das one drive gesperrt wird.Was kann ich tun das es funktioniert?Liebe Grüße...
Microsoft Office 4. Mai 2024

Microsoft 365 Single: OneDrive zeigt nach 5 GB an, dass es voll ist, obwohl 1 TB zur...

Microsoft 365 Single: OneDrive zeigt nach 5 GB an, dass es voll ist, obwohl 1 TB zur...: Hallo zusammen,ich besitze Microsoft 365 Single. Mein OneDrive gibt nach 5 GB an, dass es voll ist, obwohl 1 TB zur Verfügung stehen sollen, siehe Bild im Anhang.Warum zieht OneDrive immer die 5...
Microsoft Office 3. März 2024

OneDrive nur 5 GB obwohl 1 TB im Abo vorhanden

OneDrive nur 5 GB obwohl 1 TB im Abo vorhanden: ich habe heute MS365 installiert und aktiviert. Alle Programme laufen ohne Probleme. Allerdings wird bei OneDrive immer noch 5GB Cloud Speicher angezeigt und nicht auf 1 TB aktualisiert. Bevor ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Meine One Drive 1 TB Cloud ist zu 30% belegt und ich kann keine Dateien mehr hinzufügen.

Meine One Drive 1 TB Cloud ist zu 30% belegt und ich kann keine Dateien mehr hinzufügen.: Meine 1 TB Cloud ist zu 30% belegt und es lassen sich keine Dateien mehr hinzufügen.Meldung: Cloud ist voll
Microsoft Office 30. Juli 2023

COM 1 ist anderweitig belegt

COM 1 ist anderweitig belegt: Hallo Zusammen, wir bräuchten hierzu mal Unterstützung. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Ausgangssituation: Auf einem Rechner, WIndows 10 pro / 64 bit HOST, habe ich eine Virtualbox...
Apps 6. März 2023
Kein Cloudspeicherplatz vorhanden obwohl nur 5,6GB von 1 TB belegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.