Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich 1 tag nach Exmatrikulation

Diskutiere und helfe bei Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich 1 tag nach Exmatrikulation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagNach meiner Abschluss wurde ich exmatrikuliert und hatte ab Tag 1 keinen Zugriff mehr auf meine Daten in der Cloud. Das ist eine mittelschwere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa Berndt, 13. Mai 2025 um 18:32 Uhr.

1. Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich 1 tag nach Exmatrikulation

Guten TagNach meiner Abschluss wurde ich exmatrikuliert und hatte ab Tag 1 keinen Zugriff mehr auf meine Daten in der Cloud. Das ist eine mittelschwere Katastrophe, da beispielsweise mein BA-Projekt dort abliegt. Auf der Hochschulwebsite hieß es, ich hätte 30 Tage Zeit bevor der Account gelöscht wird.Hilfe! Kann man noch irgendwie auf die Daten zugreifen um diese zu retten?Danke!

2. bqns Win User

Log-In Artefakt eines deaktivierten Schulkontos

Hallo Alexander,

danke dir für die Rückmeldung!

Ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte Konto. Daher kann ich leider nicht sagen, wofür es freigeschaltet war. "Abmelden" kann ich es durch den fehlenden Log-In auch nicht mehr.

Über ein weiteres Business-Konto kann ich mich aber weiterhin einloggen.

In der Anmeldeinformationsverwaltung finden sich neben meinem privaten Haupt-Konto und einem anderen Hochschulaccount noch zwei weitere Einträge, die jedoch nicht zuzuordnen sind. (Hexadezimale Darstellung wie: MicrosoftOffice16_Data:ADAL:d51d88c-...
    und zwei OneDrive-Einträge mit einem ähnlich-kryptischen Benutzernamen.

Melde ich mich mit allen Accounts in einer Office-Software ab, erscheint kein Pop-Up zur Anmeldung mit dem alten Hochschulkonto. Sobald ich mich mit einem meiner Accounts wieder einlogge (privat oder zweite Hochschule)
    erscheint wieder die Aufforderung zum Log-In in das alte Hochschulkonto.

Klicke ich dies weg, erscheint es nach wenigen Sekunden erneut.

Beste Grüße

Ben
  3. blulach Win User

AADSTS50020 Teams Anmeldung schlägt fehl

Hallo Galin

Das hat leider nicht geholfen. Was aber geholfen hat ist, dass der Bekannte sich in Azure einloggen musste und unter gelöschte User meinen User endgültig löschen musste. Nach ca. 1 Tag warten konnte ich mich dann einloggen bzw. ich kann jetzt ein neues Team
    erstellen.
  4. Agnethe_E Win User

Einloggen nicht möglich.

Hallo fibis,

bitte versuche als aller erstes
    Office zu re-installieren
    . Klappt dies? Wenn das Problem nur bei manchen Office Applikationen auftritt, kann Du auch versuchen

diese zu reparieren
    .

Bitte gib beschied ob Du weiterhin das Problem erlebst.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. Manuel Rauschenbach Win User

Office 365 Apps: Wird eingerichtet seit über einem Tag

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem. Der Office365 Store wird seit 1-2 Tagen eingerichtet für mein Administrator-Konto.

Kann ich da einfach die Lizenz entziehen und mich danach trotzdem wieder einloggen und die Lizenz an mich als Administrator wieder geben?

Besten Dank für die Hilfe.
  6. MaluKobold Win User

Office - Studentenlizenz kürzer als Product Key

Ich bin an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe eingeschrieben.

Wenn ich das richtig vestanden habe, bedeutet die Zuweisung zum Hochschulkonto, keine mögliche Zuweisung zum bestehenden Microsoft Konto?

Ich könnte im Portal (officefuerbildung.de), auf welches ich von der PH gewiesen werden, mein bestehendes Konto angeben, jedoch habe ich vermutlich keinen Product Key mehr, da mein Konto (auch ein Office365 Education) abgelaufen ist. Wenn ich das richtig
    vestanden habe, ist dies auch nicht möglich.

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich 1 tag nach Exmatrikulation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich 1 tag nach Exmatrikulation - Similar Threads - Einloggen Hochschulkonto tag

Forum Datum

Anmelden mit meinem Hochschulkonto nicht mehr möglich

Anmelden mit meinem Hochschulkonto nicht mehr möglich: Seit dem Herbst 2024 habe ich eine Hochschul E-Mail Adresse und mir Microsoft Office heruntergeladen. Ich war mit dieser E-Mail Adresse angemeldet und alles funktionierte. Seit diesem Jahr kann...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich

Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich: Hallo liebe Community,ich habe ein neues Handy und leider vorher nicht die Möglichkeit gehabt, die Authentificator App zu übertragen. Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr in mein...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Einloggen nicht mehr möglich

Einloggen nicht mehr möglich: Hallo.Ich kann mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden. In der Anmeldeleiste erscheint: Geben sie A1B2C3 ein. Danach kann ich nur noch die ersten zwe Ziffern des Passwortes eintragen....In...
Apps 9. November 2023

Einloggen nicht mehr möglich

Einloggen nicht mehr möglich: Hallo.Ich kann mich nicht mehr mit meinem Passwort anmelden. In der Anmeldeleiste erscheint: Geben sie A1B2C3 ein. Danach kann ich nur noch die ersten zwe Ziffern des Passwortes eintragen....In...
Games und Spiele 9. November 2023

Einloggen in OneDrive nicht möglich

Einloggen in OneDrive nicht möglich: Hallo, ich erhalte folgenden Fehler wenn ich mich versuche mit OneDrive einzuloggen: [IMG] Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. VG Thea
Microsoft Office 27. Februar 2021

Einloggen bei Teams nicht möglich

Einloggen bei Teams nicht möglich: Hallo, ich komme seit gestern nicht mehr in meinen Teams-Account. Es handelt sich dabei um ein 365-Lizenz, die mir vom Arbeitgeber gestellt wurde. Weder über Safari noch Firefox ist eine Anmeldung...
Microsoft Office 22. Januar 2021

outlook.com einloggen nicht möglich

outlook.com einloggen nicht möglich: Hallo Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass ich mich bei Outlook nicht mehr in meine Mailbox anmelden kann. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: X-ClientId:...
Outlook.com 15. November 2016
Kein Einloggen in mein Hochschulkonto möglich 1 tag nach Exmatrikulation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.