Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt

Diskutiere und helfe bei Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in der Onedrive App einen Ordner erstelle, um Dateien hochzuladen und ich den Ordner aufrufe, steht dort zwar, "Auf + tippen, um hier Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ein-MS-365-Family-Nutzer, 21. August 2023.

1. Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt

Wenn ich in der Onedrive App einen Ordner erstelle, um Dateien hochzuladen und ich den Ordner aufrufe, steht dort zwar, "Auf + tippen, um hier Dateien zuzufügen", aber das + wird nicht angezeigt. Ich kann sie nur in das Hauptverzeichnis hochladen. Von dort verschieben geht auch nicht, weil der Befehl inaktiv ist. Mit kopieren habe ich es auch probiert, aber wenn ich dann zum Einfügen in den neuen Unterordner wechsle, steht dort "Ihnen fehlt die Berechtigung zum Hochladen". Was kann ich da tun? Ist doch ein Witz, dass mir für mein eigenes OneDrive und den neu erstellten Ordner die Berechtigung

2. Georgi T. Win User

OneDrive-Symbol im Infobereich fehlt

Hallo Brian,

Wird der OneDrive Klient bei Rechner Hochfahren automatisch gestartet?

Starte ihn manuell um zu sehen was passiert. Tippe in der Windows Suche OneDrive und klicke drauf.

Wird der Klient gestartet? Läuft die Synchronisation?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Brian Kadar Win User

Hallo Georgi,

kurioserweise war das Icon gestern wieder im Infobereich und ich konnte alles wieder manuell synchronisieren (musste den Klient aber auch manuell starten). Warum die Synchronisierung aller Ordner unterbrochen wurde, ist mir jedoch immer noch unklar, da nichts
    geändert oder verändert wurde. Vom System wurde auch auf dem einen Rechner ein Volumen-Limit von 4GB (vorher waren es noch 1TB) festgesetzt. Musste auch manuell wieder hochgesetzt werden.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Beste Grüße
  4. Georgi T. Win User

Hallo Brian,

Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. BeateMauermann Win User

zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten

Hallo Roman,

vielen Dank für den Hinweis. Habe das Symbol rechts angeklickt, im entstehenden Menü stand richtigerweise der Name meiner Frau, habe dann auf ,neue Konten" geklickt, mich mit der E-Mail-Adresse für meinen Office 365 Zugang angemeldet und war auf einer anderen Ebene:

Links oben stand ,,OneDrive" und mein Name.

Testdateien ließen sich hochladen und links unten wurde der Speicherplatz angezeigt (4,1 von 1 TB).

Aber die hochgeladenen Probedateien wiesen im Explorer kein Wolkensymbol auf auf und es gab auch keine zweite Wolke im Explorer. Irgendwie fehlt da noch ein Schritt

Gruß

Helmut
  6. Georgi T. Win User

Ordnersystem hochladen

Hallo Sahi1111,

Das Hochladen von Dateien in Ordner mit Unterordner ist auch in OneDrive for Business möglich. Es gibt mehrere Optionen
    Drag and Drop, über die Option Hochladen und
    Synchronisation mit dem OneDrive Klienten
    (am besten für größere Dateien und größere Mengen an Dateien).

Eine detaillierte Beschreibung, sowie ein Video darüber findest du im Artikel "Hochladen
    von Dateien in eine Bibliothek
    " - OneDrive for Business, Teamwebsite (Office Business).

Das ist von jedem Rechner überhaupt möglich, sofern dieser auf Office 365 zugreifen kann.

Bitte beachte, dass gewisse Einschränkungen bezüglich lange Pfad- und Dateinamen existieren.

Damit ich dir aber noch besser helfen kann, teile mir bitte mit wie tief dein Ordersystem geht? Wie viele Ebene / Ordner mit Unterordner gibt es?

Wie lang ist der Pfad? Kann leicht mit Word überprüft werden. Einfach in Word kopieren, markieren, auf Überprüfen klicken und dann "Wörter zählen". Siehe "Zeichen mit Leerzeichen".

Was ist dein Endziel? Du möchtest die Dateien hochladen und in OneNote verlinken?

Wessen OneNote? Wo ist dieses OneNote gespeichert?

Wer soll Zugriff auf die Links haben? Soll er sie bearbeiten können oder nicht?

Soll er die Dateien bearbeiten können oder nicht?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt - Similar Threads - Hochladen OneDrive Unterordner

Forum Datum

Ein / Aus symbol fehlt

Ein / Aus symbol fehlt: Ich habe Windows 11 installiert. Jetzt habe ich keine Ein/Aus symbol mehr. Wo liegt das problem?
Apps 3. April 2025

Ein / Aus symbol fehlt

Ein / Aus symbol fehlt: Ich habe Windows 11 installiert. Jetzt habe ich keine Ein/Aus symbol mehr. Wo liegt das problem?
Games und Spiele 3. April 2025

Hallo, seit gestern kann ich bei OneDrive keine Daten mehr hochladen. Es fehlt in der...

Hallo, seit gestern kann ich bei OneDrive keine Daten mehr hochladen. Es fehlt in der...: Hallo, seit gestern kann ich bei OneDrive keine Daten mehr hochladen. Es fehlt in der Befehlszeile der Button Hochladen
Microsoft Office 23. Januar 2024

OneDrive Symbol im Infobereich fehlt.

OneDrive Symbol im Infobereich fehlt.: Ich habe eben Onedrive aus dem Appstore installiert und mich angemeldet, aber und unter Windows 10 fehlt mir im Infobereich das Onedrive Symbol. Ich verwende Windows 10.0.18363.
Microsoft Office 28. August 2020

Mobiles Gerät Android onedrive ihnen fehlt die berechtigung zum hochladen

Mobiles Gerät Android onedrive ihnen fehlt die berechtigung zum hochladen: Hallo Alle zusammen, ich will z.B. ein Foto über die App OneDrive von meinem Handy auf ein PC offline synchronisieren und bekommen immer die Meldung: "Ihnen fehlt die Berechtigung zum hochladen"....
Microsoft Office 20. April 2020

OneDrive-Symbol im Infobereich fehlt: Hallo, im Infobereich fehlt seit einiger Zeit das Symbol für OneDrive. Es wird auch nichts mehr mit dem Sharepoint synchronisiert. Die neueste Version ist installiert. Auf einem anderen Rechner,...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Unterordner sind nach dem Hochladen leer

Unterordner sind nach dem Hochladen leer: Guten Tag Ich wollte OneDrive als Ersatz für meine externe HD nutzen. Jedoch gingen beim Synchronisieren Daten verloren. Die gesamte Ordnersturktur ist vorhanden, aber ab dem 2. Unterordner...
OneDrive 22. Januar 2018
Kein Hochladen in OneDrive Unterordner weil "+" Symbol fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.