Kein Kontozugriff nach Wechsel auf neues Handy und Verlust des Authenticator

Diskutiere und helfe bei Kein Kontozugriff nach Wechsel auf neues Handy und Verlust des Authenticator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem Wechsel auf ein neues Handy kann ich nicht mehr auf meinen Hotmail Account im Authenticator zugreifen. Das alte Handy ist leider bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Munich2024, 12. August 2024.

  1. Munich2024
    Munich2024 Gast

    Kein Kontozugriff nach Wechsel auf neues Handy und Verlust des Authenticator


    Nach einem Wechsel auf ein neues Handy kann ich nicht mehr auf meinen Hotmail Account im Authenticator zugreifen. Das alte Handy ist leider bereits gelöscht. Ein Authenticator Backup gibt es nicht. Nun kann ich mich nicht mehr im Konto anmelden, auf die Emails habe ich aber über Outlook noch Zugriff. Über die hinterlegte Handynummer erhalte ich Codes, allerdings scheint die hinterlegte Email nicht zu funktionieren. Wie kann ich wieder Zugriff auf mein Konto erhalten? Das Passwort habe ich leider vergessen.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    kein Kontozugriff da Microsoft Authenticator gelöscht

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. Olivia - MSFT Win User

    Microsoft Authentificator nach Handyreset nicht nutzbar.

    Guten Morgen, Robin,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie Ihr GMX E-Mail-Konto nach dem Wechsel zu einem neuen Handy nicht richtig hinzufügen konnten.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Laut diesem Artikel müssen Sie zunächst Ihre Kontoanmeldeinformationen in der Microsoft Authenticator-App sichern und dann die Kontoanmeldeinformationen und die zugehörigen App-Einstellungen (z. B. die Reihenfolge Ihrer Konten) in der Cloud sichern. Die App kann dann verwendet werden, um die Informationen auf dem neuen Gerät wiederherzustellen.
    <br />Darf ich fragen, ob Sie Ihre Anmeldeinformationen gesichert haben, bevor Sie zu einem neuen Handy gewechselt haben? Wenn Sie es gesichert haben, können Sie dann Ihre Kontoanmeldeinformationen aus Ihrem Cloudkonto wiederherstellen.
    <br />Ich wünsche Ihnen viel Glück.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. TimB101 Win User

    Authenticator App Wiederherstellen

    Hallo ChrisMandel,

    Ich bin Tim, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich arbeite nicht für Microsoft und habe keinen Zugriff auf Ihre Daten auf ihrem System.

    1. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem alten Handy.

    2. Tippen Sie auf das dreigepunktete Symbol oben rechts und gehen Sie zu Einstellungen.

    3. Aktivieren Sie das Cloud-Backup für Android oder das iCloud-Backup für das iPhone.

    4. Installieren Sie Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Handy.

    5. Fügen Sie ein Wiederherstellungskonto hinzu. Verwenden Sie dasselbe E-Mail-Konto, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Telefon verwendet haben.

    6. Öffnen Sie die Microsoft Authenticator-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon aus dem Google Play Store für Android oder dem Apple App Store für iPhone.

    7. Öffnen Sie auf Ihrem neuen Telefon Microsoft Authenticator und wählen Sie die Schaltfläche WIEDERHERSTELLUNG BEGINNEN. Geben Sie die Anmeldeinformationen des Wiederherstellungskontos ein.

    8. Sie werden aufgefordert, sich bei dem Microsoft-Konto anzumelden, das Sie für die Sicherung auf Ihrem alten Handy verwendet haben. Ihre Konten werden dann automatisch zu Microsoft Authenticator auf Ihrem neuen Konto hinzugefügt.

    9. Verifizieren Sie Konten erneut, um sie zu verwenden.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter oder wenn Sie es hilfreich finden, können Sie diesen Kommentar als Antwort markieren.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Authenticator App neues Handy

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde diese Anleitung Schritt für Schritt gefolgt?
    Der Code soll sonst auf deiner alternativen Adresse zugeschickt sein. Wenn du den einzigen Admin bist, kannst du dein Passwort selber zurücksetzen. Sonst kann einen anderen Admin das Passwort für dich zurücksetzen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Authenticator App auf dem neuen Handy

    Hallo Markus,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige folgende Informationen, sodass ich hier weiterassistieren kann.
    <br />
    <br />Die Namen und die Benutzer ID des Admins im Office 365 für Business.
    <br />Deine alternative E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer, wo du erreichbar bist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Kontozugriff nach Wechsel auf neues Handy und Verlust des Authenticator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Kontozugriff nach Wechsel auf neues Handy und Verlust des Authenticator - Similar Threads - Kontozugriff Wechsel Handy

Forum Datum

Authenticator-Schleife nach Handy-Wechsel - Telefonnummer noch die gleiche

Authenticator-Schleife nach Handy-Wechsel - Telefonnummer noch die gleiche: Ich verwalte in unserer kleinen Firma die Lizenzen. Daher hatte ich den Authenticator auf meinem Handy. Ich habe jetzt ein neues Handy, Tel.-Nr. ist die gleiche geblieben. Um in unser Microsoft...
Microsoft Office 1. August 2024

Microsoft Authenticator auf neues Handy

Microsoft Authenticator auf neues Handy: Hallo,kann mich nicht mehr an meinem Office 365 Konto Business Account anmelden. Die zweite Möglichkeit einen Code einzugeben funktioniert leider auch nicht und dreht sich immer um Authenticator...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Anmeldung Authenticator app - Kontozugriff

Anmeldung Authenticator app - Kontozugriff: Ich bitte um Anruf. Kein Zugriff auf das Konto
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Authenticator mit dem neuen Handy

Authenticator mit dem neuen Handy: Authetiticator liefert kein Code, da ich mein altes Handy nicht mehr habe und, versäumte den Schlüssel zu übertrag. Mit dem neuen Handy kann ich weder mich nicht anmelden noch eines neuen Kontos...
Microsoft Office 25. September 2023

Neues Handy altes resettet, kein Kontozugriff mehr mit neuer Authenticator App - keine...

Neues Handy altes resettet, kein Kontozugriff mehr mit neuer Authenticator App - keine...: Ich habe ein neues Handy, das alte wurde bereits resettet.Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Geschäftskonto, da ich mit der neu installierten Authenticator App mich nicht anmelden kann.Als...
Apps 14. September 2023

Neues Handy altes resettet, kein Kontozugriff mehr mit neuer Authenticator App - keine...

Neues Handy altes resettet, kein Kontozugriff mehr mit neuer Authenticator App - keine...: Ich habe ein neues Handy, das alte wurde bereits resettet.Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Geschäftskonto, da ich mit der neu installierten Authenticator App mich nicht anmelden kann.Als...
Games und Spiele 14. September 2023

Authenticator App und neues Handy

Authenticator App und neues Handy: Hallo,leider kann ich mich nicht mehr bei Microsoft anmelden, da ich den Code in der Authenticator App nicht eingeben kann und wenn ich die Authenticator App aktivieren will, will er erst das ich...
Microsoft Office 1. Juni 2023
Kein Kontozugriff nach Wechsel auf neues Handy und Verlust des Authenticator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.