Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren

Diskutiere und helfe bei Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Supportteam,wir haben bei uns mit einem Tenant das Problem wie oben beschrieben. Das Admin Center ist nicht mehr per Login erreichbar da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Haas2, 8. April 2024.

1. Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren

Sehr geehrtes Supportteam,wir haben bei uns mit einem Tenant das Problem wie oben beschrieben. Das Admin Center ist nicht mehr per Login erreichbar da die Auth App nicht mehr vorhanden ist für MFA. Über die alternativ hinterlegte Emailadresse können wir zwar das Kennwort des Admins zurücksetzen aber die MFA ist dann dennoch aktiv. Leider ist keine alternative MFA Methode hinterlegt.Können Sie uns hier weiterhelfen?Vielen Dank für eine Rückantwort.Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Haas

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Kein Login mit MFA App möglich

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  4. Wolf Spohr Win User

Kein Login mit MFA mehr möglich

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Suppor
  5. Wolf Spohr Win User

Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

Guten Tag,
    <br />Welche Authentication Methode verwendest Du Basic oder MFA?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit ftreundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Hab mein Gerät versehentlich als verloren gemelde wie behebe ich das wieder?

Hallo Nicole,
    Kannst du bitte mehr Details geben was genau passiert is?
    Du hast deine Handy verloren und kannst du dich nicht anmelden, weil du die MFA nicht benutzen kannst?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren - Similar Threads - Login Microsoft 365

Forum Datum

Kein MFA möglich und keine zweite Methode

Kein MFA möglich und keine zweite Methode: Hallo,leider ist mein mobiles Gerät auf welchem der Microsoft Authenticator installiert war zerstört worden.Grundsätzlich habe ich bei jedem Tenant eine zweite Methode z.B.: Telefonnummer...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Login Microsoft 365 nicht möglich

Login Microsoft 365 nicht möglich: Hallo,leider kann ich mich in unseren Account nicht einloggen.2FA ist aktiv, aber die AuthenticatorApp wurde gelöscht.Es geht hier nicht um diesen Account, von dem ich jetzt schreibe, sondern um...
Microsoft Office 8. August 2024

Login Admincenter funktioniert nicht.

Login Admincenter funktioniert nicht.: Hallo Zusammen,Ich bin der einzige Admin und ich kann mich nicht mehr in den MS 365 Admincenter einloggen, da hierzu eine Zwei Faktor Authentifizierung benötigt wird. Ich haben den Authentificator...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Zugriff Admincenter verloren

Zugriff Admincenter verloren: Guten Morgen,ich habe den Zugriff auf das Admincenter verloren, da die Handynummer, welche für den Adminaccount hinterlegt ist, nicht mehr aktiv ist. Wie kann ich diesen Zugriff wieder herstellen...
Microsoft Office 15. Juli 2024

Keinerlei Login möglich nach Zwangsaktivierung MFA

Keinerlei Login möglich nach Zwangsaktivierung MFA: Hallo zusammen,nachdem die Mehrfaktor-Authentifizierung aktiviert wurde, ist für unsere Organisation kein Login mehr in O365 Business möglich. Beim telefonischen Support hängen wir in der...
Microsoft Office 29. Juli 2023

Kein Login mit MFA App möglich

Kein Login mit MFA App möglich: Hallo,auch mir ist das Problem passiert, dass die Authenticator App für die Zwei-Faktor-Authentizierung auf meinem Android Smartphone leider nicht mehr richtig funktioniert und ich daher auf mein...
Microsoft Office 25. November 2022

Kein Login mit MFA mehr möglich

Kein Login mit MFA mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dienste von Office365. Egal wo ich mich anmelden möchte, es wird angeblich eine Überprüfung der Identität über die Authenticator-App verlangt....
Microsoft Office 22. November 2022
Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.