Kein Mail-Empfang mehr

Diskutiere und helfe bei Kein Mail-Empfang mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann keine Mails mehr empfangen, wohl aber diese senden. In der regestry ist der securitymanager-schlüssel nicht vorhanden, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichPeter, 6. Januar 2021.

1. Kein Mail-Empfang mehr

Ich kann keine Mails mehr empfangen, wohl aber diese senden. In der regestry ist der securitymanager-schlüssel nicht vorhanden, um Berechtigungseinträge zu ersetzen. Im Mail-Konto fehlt auch die Möglichkeit das Konto zu reparieren. Wer kann helfen?

2. UlrichPeter Win User

Kein Mail-Empfang mehr

Hallo Bernard,

vielen Dank für Deine Antwort, ich will das Problem mal konkretisieren bevor ich auf Deine Fragen eingehe.

Ich habe das E-mail-Konto entsprechend unserem Vertrag in Outlook Microsoft 365 (als Exchange-Konto) für meine Frau Margret Stohldreier an ihrem Laptop eingerichtet und es hat funktioniert bis zu einem Update im letzten Okt/Nov (s. Anhang Update-Verlauf).

Im Anhang Kontoeinstellg_1 kannst Du sehen, dass das Konto nicht repariert werden kann. Ich vermute, weil das Exchange eine ost-Datei speichert.

Die notwendige pst-Datei zur Reparatur habe ich nach längerem Suchen gefunden (Kontoeinstellg_2).

Ich habe auch mit dem Recovery Toolbox for Outlook versucht aus ost eine pst-Datei zu machen, was wohl funktioniert hat, aber die Dateigröße hat einen Unterschied von 700 MB (ost) auf 100 MB (pst)-Anhang Appdata. Also habe ich weitere Aktivitäten erstmal
    eingestellt.

Nach dem Einsatz des Recovery Tools hat sich ein Wust von OfflineMessages gebildet (was wohl normal ist - Ordnerstruktur).

Nun zu Deinen Fragen:

1. Regeln: der Hinweis "Regeln immer verschieben" ist nicht schwarz unterlegt
    2. E-Mails in Outlook: s. Anl. 5
    3. Pop/IMAP kann ich nicht prüfen, da Exchange
    4. Norton habe ich nicht deinstalliert
    5. Office und Windows sind aktualisiert
    6. Support- u. Wiederherstellung habe ich zwar installiert, aber nicht ausgeführt, da mir die Terms and Conditions zu undurchsichtig waren (Pkt. 15)

Meine zielführende Kernfrage ist: wenn ich das Exchange Konto lösche und ein neues Konto einrichte - welches neue Konto sollte ich einrichten und wozu passt die ost-/pst-Datei? Ich selbst habe ein t-online als IMAP/SMTP (standardmäßig), ein live.com (exchange)
    und ein icloud (IMAP/SMTP).

Könntest Du evtl. auch Remote auf den Laptop meiner Frau kommen?

Vielen Dank und mfGrüßen

Ulrich

3. Bernard_Par Win User

Kein Mail-Empfang mehr

Hallo Ulrich,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Kannst du die
    Regeln
    überprüfen, da möglicherweise E-Mails in einen anderen Ordner verschoben werden?

Hast du auch versucht, die fehlenden
    E-Mails in Outlook
    zu finden?

Welches Konto (Outlook?) und Protokoll (IMAP?) verwendest du?

Kannst du auch dann
    POP- bzw. IMAP-E-Mail-Einstellungen
    für Outlook nachprüfen?

Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweis evollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

Wenn du IMAP verwendest, gehe in Outlook bitte über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

Hast du bereits Office und
    Windows aktualisiert?

Wähle Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update aus

Verwende auch den
    Support- und Wiederherstellungs-Assistent
    von Microsoft.

Der Support- und Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft kann herausfinden, was falsch mit Outlook ist.

Außerdem bietet das Tool die beste Lösung für das ermittelte Problem.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  4. Georgi T. Win User

Mail-Empfang nicht mehr möglich

Hallo Kerem,

Ich freue mich, dass das Problem lokalisiert werden konnte. Meine Vermutung, dass es an die DNS-Einstellungen liegt, war richtig.

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DerOberHesse Win User

Ich kann keine E-Mails mehr empfangen.

Moin alle mit einander,
    Ich habe seit etlichen Wochen das Problem, dass ich mit der Desktop-Anwendung von Outlook keine E-Mails mehr abrufen kann.

Wenn ich die Anwendung starte, wird mir in der untersten Zeile angezeigt, dass der Ordner "Posteingang" syncronisiert wird und das eine Übermittlung statfindet. Wenn ich das dann weiter laufen lasse und später noch mal reinschaue (Outlook ist die ganze Zeit
    geöffnet), hat sich allerdings nichts geändert.

Ich habe auch schon geschaut, ob es Updates gibt, aber ich bin auf dem neuesten Stand.

Zur Information: Ich nutze MS Office Professional Plus 2016 auf Windows 8.1 und habe in Outlook ein GMX-Konto eingerichtet.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    MfG
    Hat sich erledigt, mein Posteingang war einfach nur voll. :-D

Hopla

MfG
  6. Pauline R. Win User

E-Mails können nicht mehr empfangen werden

Hallo,

bitte teile die Fehlermeldung mit, die du erhältst.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Mail-Empfang mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Mail-Empfang mehr - Similar Threads - Mail Empfang

Forum Datum

E-Mails sind weg ab dem 24.04.2025 habe ich keine e mails empfangen können es stand...

E-Mails sind weg ab dem 24.04.2025 habe ich keine e mails empfangen können es stand...: Hey ich habe am 24.04.2025 mein abo nicht verlängert damit hatte ich kein speicherplatz mehr ich habe heute am 28.04.2025 wieder eins erstellt für 99 euro mit mehr speicher aber alle meine emails...
Outlook.com Montag um 20:42 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Ich kann keine emails senden und erhalten egal wo ich mich anmelde
Outlook.com Montag um 08:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen bitte helfen sie mir

Ich kann keine E-Mails empfangen bitte helfen sie mir: Hallo, ich kann meine email nicht mehr empfagen auf meine email adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com Montag um 07:12 Uhr

Ich kann keine E-Mails von Kleinanzeigen empfangen

Ich kann keine E-Mails von Kleinanzeigen empfangen: Laut dem Support von Kleinanzeigen ist bei der Prüfung bei denen alles in Ordnung. Dennoch kann ich keine E-Mails von Kleinanzeigen.de Empfang. Hab die spam Einstellung überprüft, sowie blockierte...
Outlook.com Samstag um 17:12 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen

Ich kann keine E-Mails empfangen: Ich kann keine E-Mails mehr empfangen, obwohl ich mir zusätzlichen Speicherplatz gekauft habe
Outlook.com Donnerstag um 16:03 Uhr

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen.

Ich kann keine E-Mails in Outlook empfangen.: Bekomme keine E-Mails mehr, laut Outlook ist der Speicher voll. Aber mein Speicher ist so gut wie leer.
Outlook.com Donnerstag um 11:52 Uhr

E-Mails werden nicht versendet und empfangen

E-Mails werden nicht versendet und empfangen: Wenn ich Outlook öffne erhalte ich für den Server "smtpauths.bluewin.ch" sowie "pop3s.bluewin.ch" die Aufforderung, den Benutzernamen und dass Kennwort einzugeben resp. mit OK zu bestätigen....
Outlook.com 23. April 2025
Kein Mail-Empfang mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.