Kein Mailversand von Outlook.de an GMX/Web.de wegen fehlerhafter DKIM-Signatur

Diskutiere und helfe bei Kein Mailversand von Outlook.de an GMX/Web.de wegen fehlerhafter DKIM-Signatur im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen,Ich kann seit etwas über einer Woche keine Mails mehr von meinem Outlook.de-Konto an GMX oder web.de Konten schicken. Von GMX nach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RLill, 20. März 2025.

1. RLill
    RLill Gast

Kein Mailversand von Outlook.de an GMX/Web.de wegen fehlerhafter DKIM-Signatur

Moin zusammen,Ich kann seit etwas über einer Woche keine Mails mehr von meinem Outlook.de-Konto an GMX oder web.de Konten schicken. Von GMX nach Outlook.de klappt problemlos. Die Fehlermeldung die vom GMX Mailserver zurück kommt lautet:Remote server returned '550 5.4.300 Message expired -> 451 Requested action aborted;Reject due to policy restrictions.;For explanation visit https://postmaster.gmx.net/en/case?c=r0103&i=ip&v=40.92.90.21&r=1MmjTK-1tSWLi2HIM-00fd14' GMX schreibt mir dazu:Die von Ihnen über Ihr E-Mail-Programm versendeten E-Mails besitzen keine oder eine fe

2. Peter.Star Win User

Outlook-Kalender werden nicht alle synchronisiert

Arbeitest du mit Office Outlook solltest du wegen der vielfältigen Möglichkeiten dabei bleiben. Die App ist eigentlich nicht mehr als ein kleiner Fernseher auf dein Konto ohne viele Bearbeitungsmöglichkeiten.

Du wirst dich wundern auch dein outlook.de Konto ist ein outlook.com Konto, denn der Dienst selber heißt outlook.com während Hotmail.com, outlook.com/de nur Domains sind.

Die Abgrenzung ist im übrigen sehr leicht. Mail-App ist ein kleines Progrämmchen, Office Outlook ist eine Desktop-Anwendung und outlook.com ist ein Mail-Konto so wie z. Bsp. GMX, Web.de, T-Online etc.

"Meine Kalender" wo sollte der denn sein? In Office Outlook nicht und outlook.com auch nicht.
  3. NicoHeindl Win User

outlook.com und exchange-Konto-Einstellungen in outlook

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich wiederhole. aber...

Alle Konten sind Outlook.de bzw. Outlook.com Konten. Also keine Fremdkonten. Kein T-Online, kein web.de, kein gmx, kein gmail.

zwei der Outlook.de-Konten werden durch Outlook 2010 (prof plus) als Exchange erkannt und ein Outlook.de-Konto wird als mapi durch die automatische Erkennung des Outlooks 2010 prof plus erkannt.

ich habe keine Idee, warum das so ist (ist eigentlich auch unlogisch, da es eigentlich die selben Konten sind - nur mit anderen email-Adressen) und wäre über weitere Ideen und Meinungen dankbar.

Grüße

Nico
  4. ChrisE_ Win User

Emails werden zugestellt, werden in Outlook.com aber nicht angezeigt

Hallo Gudrun,

Ich kann mich mich ajgreiner nur anschließen. Ich kann nicht jeden möglichen Absender im Vorraus auf die "sichere Absender" Liste setzen. Und nur zur Info: Selbst wenn man Absender auf die "sichere Absender" Liste setzt, werden manche Mails von diesem Absender
    noch blockiert.

Ich leite meine Emails von einer web.de Adresse an outlook.de weiter. Und da ich in web.de immer Kopien der Mails behalte, kann ich immer kontrollieren, was von Outlook gelöscht wurde. Ich habe dann die Absenderadressen dieser Mails systematisch in die "sichere
    Absender" Liste bei outlook.de eingetragen. Und am nächsten Tag wurde eine weitere Mail vom gleichen Absender immer noch blockiert.

Und bevor Sie es auf web.de schieben: ich habe die Mails gleichzeitig auch an meine GMX Adresse weitergeleitet. Dort kamen sie alle an!

Microsoft: Ändert bitte diesen Spam Filter. Er macht einen eigentlich hervorragenden Emaildienst faktisch unbrauchbar!!!!

Gruß

5. TheNage Win User

"Mails von GMX werden immer wieder geblockt"

Aktuell besteht wieder genau das gleiche Problem:

Es besteht seit mind. 8 Wochen bei GMX und web.de das Problem, dass mehrere Mail-Server bzw. IPs bei "SBL Spamhaus" geblacklistet sind. Hier nur 2 Beispiele:

http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL229646

http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL175030

Und da viele Mail-Server/Mailprovider auch Spamhaus für die Spam-Einstufung nutzen, werden natürlich Mails von gmx und web.de etc. (United Internet AG) abgelehnt, die über die geblacklisteten Mailserver von GMX und web.de versendet werden.

Das gleiche Problem bestand schon einmal 2014:

http://www.golem.de/news/mailserver-spamhaus-listet-web-de-gmx-und-1-1-1408-108616.html

Es wurde web.de bereits vor 7 Wochen darüber informiert (ohne Reaktion oder Antwort seitens web.de). GMX wurde dieses Problem bereits von diversen GMX-Kunden gemeldet (einschliesslich mir), bisher ohne Erfolg. GMX antwortet entweder nur mit Standard-Textbausteinen
    oder ist nicht gewillt das Problem zu beheben.

GMX und web.de schadet also hiermit WISSENTLICH seine Kunden, denn damit können viele GMX und web.de Kunden keine E-Mails an diverse Emfpänger senden bzw. werden diese Aufgrund Spamverdacht abgelehnt.

Eigentlich sollte es doch auch im Interesse und Sinne von GMX und web.de sein, dass E-Mails von deren Kunden bei möglichst allen Empfängern korrekt zugestellt werden. Aber anscheinend ist es GMX und web.de (United Internet AG) schlichtweg egal.

Ich hoffe das mit diesem Beitrag mal jemand bei GMX und web.de die Augen aufmacht und sich ernsthaft dem Problem annimmt.
  6. HP125 Win User

Hilfe: Mails verschwinden bei E-Mail-Weiterleitung an Hotmail-Adresse

Hallo Zusammen,

bei mir tritt das Problem ebenfalls auf.

Ich habe wegen der nervenden Werbung vor einigen Monaten von GMX auf Outlook gewechselt. Bei GMX ist eine automatische Weiterleitung aller E-Mails an meine Outlook.de Adresse eingerichtet (d.h. keine Abholung per POP)

In den letzten Wochen wurden wiederholt E-Mails korrekt von GMX weitergeleitet, sind aber bei mir in Outlook nie angekommen (weder Inbox noch Junk-Mail).

Die GMX-Adresse, von der aus die Weiterleitung erfolgt, ist als vertrauenswürdig eingetragen.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ansonsten ein Weiterarbeiten mit Outlook für mich schwer vorstellbar ist.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Mailversand von Outlook.de an GMX/Web.de wegen fehlerhafter DKIM-Signatur - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Mailversand von Outlook.de an GMX/Web.de wegen fehlerhafter DKIM-Signatur - Similar Threads - Mailversand Outlook GMX

Forum Datum

Outlook Web kann nicht mit GMX email synchronisiert werden!

Outlook Web kann nicht mit GMX email synchronisiert werden!: Hallo, ich habe Schwierigkeiten, mein Postfach im neuen Outlook web hinzuzufügen.Es scheint ein Problem zu geben, weil meine E-Mail-Adresse, die eine IMAP-Adresse ist, identisch mit meinem...
Outlook.com 25. Juni 2024

Outlook Signatur fehlerhaft bei externen Empfänger:Innen

Outlook Signatur fehlerhaft bei externen Empfänger:Innen: Liebe Community, ich hoffe, dass mir einer von euch Masterminds weiterhelfen kann. Ich habe für meinen Arbeitgeber eine einheitliche, aufgehübschte Signatur erstellt, wenn diese intern...
Outlook.com 24. Januar 2024

Wie füge ich eine Signatur in eine Besprechungsanfrage über Outlook Web hinzu?

Wie füge ich eine Signatur in eine Besprechungsanfrage über Outlook Web hinzu?: - Outlook Web Version- Erstellen einer neuen Besprechung- Automatisches Hinzufügen meiner Signatur, wie bei E-Mails- Ist das nur bei der App möglich und nicht im Browser?
Outlook.com 8. November 2023

Gmx Mail in Outlook Web einbinden. Wie?

Gmx Mail in Outlook Web einbinden. Wie?: Hallo,ich habe das Abo gekauft für 20€ im Jahr.Ich will Outlook Web nutzen aber kann keine neuen Mails einbinden. Angezeigt bekomme ich nur eine Outlook mail die sehr merkwürdig aussieht.Bitte um...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Outlook Signatur beim Antworten fehlerhaft

Outlook Signatur beim Antworten fehlerhaft: Guten Tag,ich habe hin und wieder das Problem, dass beim Antworten auf manche Emails meine Signatur nicht mehr korrekt ist. ZB das Banner ist nicht mehr vorhanden und die Textformatierung...
Outlook.com 24. April 2023

Abruf von GMX Emails über Web Outlook

Abruf von GMX Emails über Web Outlook: Hallo zusammen, Ich möchte Outlook online nutzen und darüber meine Mails von GMX abrufen. Allerdings werden die Mails nicht von meinem GMX.de-Account synchronisiert. Zusätzlich habe ich an meinem...
Outlook.com 29. März 2023

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018
Kein Mailversand von Outlook.de an GMX/Web.de wegen fehlerhafter DKIM-Signatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.