Kein MFA möglich und keine zweite Methode

Diskutiere und helfe bei Kein MFA möglich und keine zweite Methode im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider ist mein mobiles Gerät auf welchem der Microsoft Authenticator installiert war zerstört worden.Grundsätzlich habe ich bei jedem Tenant... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon0101, 7. Januar 2025.

1. Simon0101
    Simon0101 Gast

Kein MFA möglich und keine zweite Methode

Hallo,leider ist mein mobiles Gerät auf welchem der Microsoft Authenticator installiert war zerstört worden.Grundsätzlich habe ich bei jedem Tenant eine zweite Methode z.B.: Telefonnummer hinterlegt.Bei betreffenden Account jedoch scheinbar nicht. Ich kann mir daher den Prüfcode nicht per SMS oder etc. schicken lassen.Welche Möglichkeit habe ich nun mich als Admin wieder im O365 Portal anzumelden?Kann hier eine zweite Methode durch den Support eintragen lassen?Wenn ja Wie bzw. wie bestätige ich das ich die berechtigte Person bin?

2. Alexandar Petrov Win User

Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

Hallo Niklas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

Guten Tag,
    <br />Welche Authentication Methode verwendest Du Basic oder MFA?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit ftreundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Meldung in Word: Anmeldinformationen sind abgelaufen

Guten Morgen,
    <br />Verwendest Du mehr als nur User-Name und Passwort?
    <br />Diese Anmelde-Methode nennt man Basic.
    <br />Damit wir Deine Daten sicher aufbewahren verwenden wir MFA.
    <br />Du wurdest vielleicht schon mal aufgefordert die App einzuruchten oder MFA auf dem tenant einzurichten.
    <br />Bitte eröffne eine Serviceanfrage unter www.office.com
    <br />Entweder um MFA einzurichten oder Basic weiter zu verwenden.
    <br />Admin Center - Support - Serviceanfrage - Neue Serviceanfrage,
    <br />Dannach folge den Anweisungen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spoht
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Recent Funktion

Hallo,

in dem Artikel werden zwei Methoden genannt, hast du die zweite auch probiert?

Gruß,

Pauline
  6. TeresaQTO Win User

Microsoft Word, Excel und PowerPoint stürzen ständig ab

ich habe beides ausprobiert und zunächste hatte es den Anschein als hätte die zweite Methode funktioniert. Aber dann ist das Programm leider doch wieder abgestürzt :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein MFA möglich und keine zweite Methode - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein MFA möglich und keine zweite Methode - Similar Threads - MFA zweite Methode

Forum Datum

Einziger Admin-Account durch automatisch aktivierte MFA und keine hinterlegte Methode nicht...

Einziger Admin-Account durch automatisch aktivierte MFA und keine hinterlegte Methode nicht...: Hallo zusammen,ich habe die Mail zum folgenden Thema überlesen und meine MS365-Umgebung vorher ohne MFA verwendet.Dadurch, dass diese nun in Kraft getreten ist, ist mein einziger Admin-Zugang, zu...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren

Kein Login ins Microsoft 365 Admincenter möglich da MFA Methode verloren: Sehr geehrtes Supportteam,wir haben bei uns mit einem Tenant das Problem wie oben beschrieben. Das Admin Center ist nicht mehr per Login erreichbar da die Auth App nicht mehr vorhanden ist für...
Microsoft Office 8. April 2024

Zugang zu Admin MFA nicht möglich

Zugang zu Admin MFA nicht möglich: Hallo liebes Forum,wir haben folgendes Problem:Eine Kundin nutzt den Admin als einzigen Benutzer für M365. Bei diesem hätte sich laut Kundin "von selbst" die Telefonnummer der MFA geändert. Da...
Microsoft Office 31. März 2023

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA

Handy weg keine Möglichkeit mehr für MFA: Hallo,leider wurde mein Handy geklaut auf welchem ich den Authenticator für M365 habe.Ich habe mir jetzt schon ein neues zugelegt aber natürlich mit einer anderen Nummer. Somit komme ich nicht...
Microsoft Office 16. März 2023

Kein Login mit MFA App möglich

Kein Login mit MFA App möglich: Hallo,auch mir ist das Problem passiert, dass die Authenticator App für die Zwei-Faktor-Authentizierung auf meinem Android Smartphone leider nicht mehr richtig funktioniert und ich daher auf mein...
Microsoft Office 25. November 2022

Kein Login mit MFA mehr möglich

Kein Login mit MFA mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dienste von Office365. Egal wo ich mich anmelden möchte, es wird angeblich eine Überprüfung der Identität über die Authenticator-App verlangt....
Microsoft Office 22. November 2022

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich

Sicherheitsstandards - keine MFA Registrierung möglich: Hallo,ich habe einen Testmandanten Azure free - ohne Lizenz hier funktionieren die Sicherheitsstandards wie erwartet. Neue Benutzer werden beim ersten Login aufgefordert, den...
Microsoft Office 20. Oktober 2022
Kein MFA möglich und keine zweite Methode solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.