Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich

Diskutiere und helfe bei Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forumwenn man mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü auf "Neu" gehttauchen alle Office Dateitypen auf, bis auf ExcelDer entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HTBMS, 12. August 2021.

1. HTBMS
    HTBMS Gast

Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich

Hallo Forumwenn man mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü auf "Neu" gehttauchen alle Office Dateitypen auf, bis auf ExcelDer entsprechende Eintrag in der Registry existiertwurde auch bereits entfernt und neu angelegtjedoch keine VerbesserungOffice wurde deinstalliert und neu intalliert, eben soDieser Fehler resultiert aus folgender Dummheit:Office 2013 war bereits installiert und ein Excel-Sheet wurde vergessen zu schließensimultan wurde Office 365 installiert ...dann wurde man erst auf den noch geöffneten Sheet mit Excel 2013 aufmerksamdiesen geschloßen und Office 2013 deinstalliertd

2. G.O.Tuhls Win User

Office 2016 - Zahlen eines bestehendes Diagramms ändern sich bei "Daten ändern"

Auffällig ist dabei, dass sich die Werte der aktuellen Folie auf Daten, die in einem anderen Diagramm dargestellt werden bzw. hinterlegt sind, beziehen.
    Da scheinen sich zwei Diagramme ein Datenblatt zu teilen. Das passiert, wenn vor dem Anlegen eines neuen Diagramms das Datenblatt oder die Excel-Instanz nicht geschlossen wird.

Gruß

G.O.
  3. soton92 Win User

Umlautfehler in Excel Tabellen

Hallo Andreas,

das Problem besteht weiter, zumal es keine anderen Formate als Excel sind, ich versuche keine Word, CSV oder sonstige Datei zu öffnen, sondern eine gespeicherte Excel Datei. Beim Versuch sie in ein neues Excel-Datenblatt so einzufügen wie beschrieben kam
    nur noch Sonderzeichentext.
  4. Ute-S Win User

Daten für Diagramme verknüpfen

Hallo Matthias,

ich würde nicht versuchen, das Diagramm auf das Datenblatt eines anderen Diagrammes zu beziehen. Öffne statt dessen alle Datenblätter und hole Dir mit Formeln wie =A2 die Werte in das Datenblatt des "Summen-Diagramms". Kümmere Dich dabei nicht um die angezeigten
    Namen, sondern erstelle die Verknüpfungen durch Klicken in das andere Datenblatt. Das Programm erstellt dann intern schon die richtigen Bezüge.

Achtung: Diese Verknüpfungen werden nur aktualisiert, wenn das Datenblatt geöffnet wird. Wenn sich also bei einem der Einzel-Diagramme ein Wert ändern, musst Du auch beim Summen-Diagramm mit Daten bearbeiten das Datenblatt öffnen, damit der neue Wert übernommen
    wird.

Viele Grüße

Ute
  5. HermannFlanhardt Win User

Excel kopiert automatisch Zellinhalte auf andere Datenblätter

Hallo Claus,

so einfach ist das leider nicht.

Beim beschriebenen Problem können wir ausschliessen, dass Makros oder Hyperlinks aktiviert sind. Denn in die Zellen wird ja nur Text eingegeben. Makros oder Hyperlinks haben wir nicht gefunden.

Wenn sich Daten auf andere Datenblätter kopieren, passiert dies nicht unmittelbar nach der Eingabe (was bei Makros oder Hyperlinks der Fall wäre), sondern erst nach 30 Minuten, oder nach ein paar Stunden.

Wenn ein Mitarbeiter gleichzeitig zwei Excel- Datenblätter ausgewählt hat (wie das möglich sein soll, ist mir unklar), würde sich dann ja jeder vorgenommene Eintrag vervielfältigen. Aber es kopieren sich nur etwa 2% aller vorgenommen Einträge.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Vielleicht finden sich noch andere Lösungen.

Gruss

Torsten
  6. Christian H. DL Win User

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Hallo Alexander,

wir verwenden in der Regel die neueste Version. Im Moment ist dies sie Version:

Microsoft Office 365 Business Version 1710 Build 8625.2139 Klick und Los.

Wir öffnen immer mehrere Dateien gleichzeitig. Dabei markieren wir die Dateien im Windows Explorer und öffnen diese dann mit rechtsklick bzw. drucken wir die Dateien auch direkt über das Kontextmenü mit rechtsklick. Beides funktioniert wie schon gesagt nicht
    mehr einwandfrei.

Die Dateien über Excel öffnen ist zwar möglich, aber wie ich finde, für uns nur eine Notlösung. Ich finde dies nicht sehr übersichtlich da wir viele verschiedene Ordner nutzen. Und wir nutzen eben auch das direkte Drucken über das Kontextmenü.

Freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße

Christian Heck
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich - Similar Threads - Microsoft Excel Datenblatt

Forum Datum

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt

Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" erstellen fehlt: Hallo,Es ist nicht möglich, unter dem Kontextmenü "Neu" > "Microsoft Word-Dokument" zu erstellen.Welche Lösung können Sie vorschlagen, im Forum gab es bisher nichts hilfreiches zu finden.Beste Grüße
Microsoft Office 16. Januar 2023

Weißer Streifen beim Einbetten von Excel-Datenblättern auf Websiten

Weißer Streifen beim Einbetten von Excel-Datenblättern auf Websiten: Guten Tag,seit einiger Zeit sind bei Excel-Dokumenten, welche auf der Website eingebunden sind weiße Streifen oben zu sehen.Die Blätter des Excel Dokuments sind per OneDrive generiertem HTML Code...
Microsoft Office 27. August 2022

Kontextmenü "NEU"

Kontextmenü "NEU": Ich möchte gerne im Kontextmenü "NEU" den Eintrag "Bitmap-Bild" entfernen.Gibt es eine Möglichkeit ?GrüßeJürgen
Apps 3. Februar 2022

Kontextmenü "NEU"

Kontextmenü "NEU": Ich möchte gerne im Kontextmenü "NEU" den Eintrag "Bitmap-Bild" entfernen.Gibt es eine Möglichkeit ?GrüßeJürgen
Games und Spiele 3. Februar 2022

Datenblatt umstrukturieren

Datenblatt umstrukturieren: Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die...
Microsoft Office 18. März 2021

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben

Excel 2016 - Kontextmenu Schriftarben: Hallo, seit wir auf Excel 2016 umsteigen mussten, habe ich Probleme mit manchen der neuen Officefarben. Leider setzt sich der Trend, immer weniger kontrastreiche Farben zu nutzen auch dort immer...
Microsoft Office 24. August 2017
Kein neues Microsoft Excel Datenblatt über Kontextmenü möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.