Kein Reiter für Gliederung

Diskutiere und helfe bei Kein Reiter für Gliederung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denni G., 4. Januar 2019.

  1. Denni G.
    Denni G. Gast

    Kein Reiter für Gliederung


    Im Rahmen eines automatischen Inhaltsverzeichnisses habe ich diverse Überschriften vergeben. Unter Formatvorlage dafür habe ich aber nur die Auswahl "Nummerierung" oder "Aufzählung" und keinen Reiter für Gliederung, weswegen die Zählung durchgehend erfolgt und nicht auf der jeweiligen Ebene. Was mache ich jetzt?
     
  2. alassir Win User

    Kein Reiter für Gliederung

    Hallo Denni G.,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du mit "Gliederung" die in den aktuellen Word-Versionen benannte Funktion "Liste mit mehreren Ebenen". Und wenn ich mich richtig erinnere, hieß das früher in den Eigenschaften der Formatvorlage "Gliederung" und
    konnte dort eingestellt werden - heute (Word 2010 und neuer) geht das anders:

    Du solltest (wenn du eigene Formatvorlagen für die Überschriften geschaffen hast) eine eigene (neue) Listen-Formatvorlage anlegen. Alternativ (so habe ich das gemacht) kannst du die für die in der Normal.dotx schon angelegte bestehende Liste für die Überschriften
    1 bis 9 anpassen.

    Bei der neuen Listen-Formatvorlage kannst du in den Eigenschaften der Formatvorlage die "Nummerierung" auswählen - dann erscheint ein Fenster, in der du einzelnen Ebenen dieser Liste mit den von dir geschaffenen Formatvorlagen verbinden kannst. Eigenschaften
    der Nummerierung und Einzüge kannst (und solltest) du ausschließlich hier einstellen - Änderungen am Aussehen des Textes kannst (und solltest) du ausschließlich an der Formatvorlage für die Überschrift einstellen.

    Wenn du die Überschriften der Normal.dotx verwendest, ist das eigentlich schon im Verzeichnis richtig, deswegen gehe ich davon aus, dass du eigens erstelle Formatvorlagen verwendest.

    Ich hoffe, das hilft. Melde dich doch kurz, ob es geklappt hat.

    LG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kein Reiter für Gliederung

    Hallo,

    ein automatisches Inhaltsverzeichnis listet nur zuvor erstellte, also bereits im Dokument vorhandene Texte auf. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sind die Absätze im Dokument nummeriert, wird diese Nummerierung genau so ins Verzeichnis übernommen. Sind die Absätze nicht nummeriert, erhalten auch die Einträge im Inhaltsverzeichnis keine Nummerierung.

    Mir ist nicht klar, wo du einen "Reiter" für Gliederung suchst. Bei den Gliederungsebenen ("Ebene 1" bis "Ebene 9" oder "Textkörper") handelt es sich um Absatzformate, zu finden im Menüband über die Registerkarte "Start", darin Gruppe "Absatz", dann auf
    den kleinen Pfeil in der rechten unteren Ecke klicken, damit sich das Dialogfeld "Absatz" öffnet. Dieses Dialogfeld enthält zwei Registerkarten: "Einzüge und Abstände", "Zeilen- und Seitenumbruch". Die erste Registerkarte enthält ein Listenfeld "Gliederungsebene".
    Hierüber kannst du einem Absatz eine bestimmte Gliederungsebene zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Leo_L Win User

    Kapitelverweise werden beim Verschieben von Kapiteln nicht (mehr) angepasst

    Hallo Armin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verusche bitte Folgendes:

    FORMAT - NUMMERIERUNG UND AUFZÄHLUNGSZEICHEN... - Reiter GLIEDERUNG als "Überschrift 1.1.1" formatiert (2. Kästchen 2. Reihe)

    Falls das nicht hilft:

    Bitte Office reparieren und dieser
    Anleitung
    folgen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Da die ABC-Überschriften sich nicht in der Gliederung widerspiegeln, müssen sie auch nicht Teil der Gliederung sein, weshalb sich eine pragmatische Lösung anbietet:

    Definiere eine Überschrift dafür, gib ihr im Absatz-Dialog die Ebene 1 und beginne jeweils nach einer solchen Überschrift einen Neustart der Zählung in der Gliederung.

    Gruß

    G. O.
  6. Bernard_Par Win User

    Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Habe ich in diversen Foren eine Lösung des Problems gesucht.

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich erfolgreich war.

    Versuche bitte den Cursor in die allererste Überschrift Ebene stellen.

    Dann Format >> Nummerierung und Aufzählungen. Im Reiter
    "Gliederung" "Gliederung anpassen".

    Achte bitte auf, dass jede Ebene mit einer entsprechenden Formatvorlage verbunden ist.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    (Erstellen einer Aufzählung oder nummerierten Liste) an.

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Sollte das nicht klappen, lass mich bitte wissen. Sende bitte auch einen Screenshot, der zeigst wie du die automatische Nummerierung durchgeführt hast

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Reiter für Gliederung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Reiter für Gliederung - Similar Threads - Reiter Gliederung

Forum Datum

Windows 11 Desktop Suche "Alle" Reiter weg

Windows 11 Desktop Suche "Alle" Reiter weg: Wenn ich auf das Windiws-Symbol gehe und dann etwas eingebe, soll zuerst mein PC durchsucht werden. Sekundär sollen mir Web-Ergebnisse gegeben werden. Das hat bisher funktioniert, aber irgendwie...
Apps 13. März 2025

Windows 11 Desktop Suche "Alle" Reiter weg

Windows 11 Desktop Suche "Alle" Reiter weg: Wenn ich auf das Windiws-Symbol gehe und dann etwas eingebe, soll zuerst mein PC durchsucht werden. Sekundär sollen mir Web-Ergebnisse gegeben werden. Das hat bisher funktioniert, aber irgendwie...
Games und Spiele 13. März 2025

Nach dem Update auf Windows 11 24H2 wird im Explorer unter dem Reiter "weitere Infos" das...

Nach dem Update auf Windows 11 24H2 wird im Explorer unter dem Reiter "weitere Infos" das...: Nach dem Update auf Windows 11 24H2 wird im Explorer, wenn ich Dokumentenordner anzeige, unter dem Reiter "weitere Infos" das daraufhin geöffnete Menü nach oben geöffnet, so dass ich den Inhalt...
Apps 7. Januar 2025

Nach dem Update auf Windows 11 24H2 wird im Explorer unter dem Reiter "weitere Infos" das...

Nach dem Update auf Windows 11 24H2 wird im Explorer unter dem Reiter "weitere Infos" das...: Nach dem Update auf Windows 11 24H2 wird im Explorer, wenn ich Dokumentenordner anzeige, unter dem Reiter "weitere Infos" das daraufhin geöffnete Menü nach oben geöffnet, so dass ich den Inhalt...
Games und Spiele 7. Januar 2025

Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen?

Warum sehe ich bei Powerpoint für Mac unter dem Reiter AUFZEICHNEN nur wenige Optionen?: Hallo! Ich nutze Microsoft 365 für OS in der neuesten Version auf Sequoia 15.2.Mein Problem habe ich in Powerpoint.Unter dem Reiter AUFZEICHNEN werden mir nur ganz wenige Optionen angezeigt siehe...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro

Probleme onedrive App / Reiter Fotos Galerie Android Pixel 8 pro: Hallo Zusammen,ich nutze die onedrive App schon seit Jahren. Seit wenigen Tagen wird mir die Fotos Ansicht nicht mehr angezeigt in der Android App, am PC funktioniert das einwandfrei.Ich habe...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!!

Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!!: Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!!
Outlook.com 3. November 2024
Kein Reiter für Gliederung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.