Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich

Diskutiere und helfe bei Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben ein freigegebenes Postfach für unser Unternehmen erstellt. Dieses wird auch in der Outlook Desktop App angezeigt. Auch ist das Senden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BastianDE, 26. Juli 2022.

1. BastianDE
    BastianDE Gast

Hallo,wir haben ein freigegebenes Postfach für unser Unternehmen erstellt. Dieses wird auch in der Outlook Desktop App angezeigt. Auch ist das Senden von Mails aus der Outlook Web App sowie der IOS App möglich.In der Desktop App jedoch funktioniert es nicht richtig. Wenn man bei "Von" die Adresse auswählt, sieht das Bild etwas anders aus als im Video Tutorial, vielleicht liegt es daran:Den unteren Block gibt es in dem Video nicht. Jedenfalls kommt immer eine "Unzustellbar" Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht berechtigt sei. Das kann aber ja eigentlich nicht sein, dann würde es in der Web un

2. R. Jürdens Win User

Senden als funktioniert nicht

Guten Morgen

Ich konnte nun auf dem besagten Laptop das ganze einmal testen.

Also über den Browser das Postfach öffnen und eine Email senden funktioniert ohne Probleme.

Auf eine Mail zu antworten die in dem Freigegebenen Postfach sind funktioniert auch.

Ausschließlich das eigene senden aus dem Freigegeben Postfach über Outlook funktioniert nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Jürdens
  3. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Danke für die ausführliche Antwort! Ich tendiere die Lösung mit dem freigegebenen Postfach zu machen. Ich habe im freigegebenen Postfach die Rechte mit "Senden als" und "Vollzugriff" vergeben.

Wenn ich nun im freigegeben Postfach (Sammelpostfach) "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" in Outlook eine Mail beantworten möchte, antworte ich automatisch mit der Absenderadresse des freigegebenen Postfaches, also mit "***
    Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", obwohl das Benutzer-E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als Standard eingerichtet ist. Kann ich einstellen, dass ich generell als Standard die Benutzer-E-Mail
    Adresse als Absender habe und nur optional die vom freigegebenen Postfach nutzen kann? Einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ja das Recht "Senden als" zu entfernen, aber dann nehme ich mir ja die komplette Möglichkeit mit der Sammelpostfach E-Mail Adresse
    zu senden.

Ich hoffe das ist verständlich :) Lieben Dank!
  4. Max Flint Win User

Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.

Guten Abend,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem roten Banner, allerdings beim Senden über die Outlook Web App sowie mit Outlook 15 für Mac (PC habe ich nicht getestet).

Konstellation:

Ich versende eine Mail (mit OWA oder Outlook via Exchange) an einen externen Empfänger,

der Empfänger leitet diese automatisch an ein freigegebenes Postfach innerhalb der Organisation weiter.

Im freigegebenen Postfach erscheint dann die Meldung, dass meine Adresse (Exchange Online) nicht verifiziert werden kann.

Sende ich die Nachricht von meinem Konto direkt an das freigegebene Postfach erscheint die Meldung nicht.

Laut spf-record.de ist bei der weiterleitenden Domain der SPF Eintrag korrekt.

Und bei der Prüfung der original Domain über die Exchange Online Administrationsseite wird auch alles als richtig zurückgemeldet.

Ich habe mir den Quelltext einer solchen Mail abgespeichert, falls ich es jemandem schicken soll.

Grüße

Max
  5. BastianDE Win User

Hallo nochmal,
    <br />zu früh gefreut, geht wohl leider doch nicht so recht.
    <br />Das Verhalten von Outlook ist hier irgendwie sehr "unstet". Habe nun viel damit herum getestet und im Ergebnis lässt sich folgendes feststellen:
    <br />Offenbar kommt die Fehlermeldung immer dann, wenn ich die Absenderadresse bereits einmal verwendet habe und aus dem Dropdown Menü auswähle. Wenn ich hingegen über "Weitere Mail Adresse" manuell den Absender eintippe scheint es zu funktionieren. Daneben gab es aber heute auch Fälle, in denen Mails einfach gar nicht zugestellt wurden, sogar ohne irgendeine Fehlermeldung. Das habe ich nur bei SMTP Empfängern beobachtet, Mails an mein weiteres Office Konto funktionieren.
    <br />Vielleicht kann man das Problem erstmal beschränken auf den Dropdown, mag ja noch sein, dass parallel noch ein Serverproblem oder sonstiges vorlag heute beim Test. Was machen wir hier falsch? es kann ja nicht sein, dass man die Adresse immer manuell eintippen muss..
    <br />
  6. BastianDE Win User

So, hier kommt nun des Rätsels wirkliche Lösung für alle, die das auch mal haben:
    <br />Der Support hatte mir schon einmal das Profil komplett neu installiert und es schien danach zu funktionieren, bis ich das Standardpostfach wieder auf ein anderes geändert habe.
    <br />Nun fiel mir eine in Vergessenheit gesetzte Option ein, die ich mal vor längerer Zeit für das Erstellen von Serienmails aus Word setzen musste:
    <br />

<br />Diese sorgt offenbar dafür, dass versucht wird, selbst beim Antworten auf Mails etc. das freigegebene Postfach mit den Rechten des Standardkontos zu versenden, was dann im Zweifel eben nicht funktioniert.
    <br />Aus meiner Sicht ziemlich schlecht gelöst seitens Microsoft, aber sei es drum, Learning:
    <br />Wer mit zwei verschiedenen Accounts und freigegebenen Postfächern arbeitet muss diese Option deaktivieren.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich - Similar Threads - Senden Mails freigegebenem

Forum Datum

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich: Moin.Meine Schritte zum Reproduzieren:0 MS365 Business Standard1 Anlegen eines freigegebenen Postfachs nennen wir es hier *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***2...
Microsoft Office 1. Juli 2022

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 17. Mai 2017

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?

Freigegebenes Postfach - Senden von außen nicht möglich?: Wir haben ein freigegebenes Teampostfach. und wir haben 2 extern gehostete Webapplikationen die über diesen Account senden sollen. Das ist uns bist jetzt nicht gelungen. Gibt es eine Lösung?
Outlook.com 16. Mai 2017

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Kein Senden von Mails aus freigegebenem Postfach in Outlook Office App möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.