Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business

Diskutiere und helfe bei Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,leider besteht immer noch keine Möglichkeit für den Mac eigene Formulare in Excel zu gestalten und programmieren. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Thiel, 31. Dezember 2024.

1. Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business

Sehr geehrte Damen und Herren,leider besteht immer noch keine Möglichkeit für den Mac eigene Formulare in Excel zu gestalten und programmieren. Wie sieht diesbezüglich die Roadmap von Microsoft aus? Mit freundlichen GrüßenDr. Matthias Thiel

2. Pauline R. Win User

Microsoft Office 365 Home Premium für MAC

Hallo Christoph,

wenn du Office 365 Home Premium auf einem Mac installierst, werden nur die Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook installiert, dies entspricht dem Office Home and Business 2011 für Mac.

OneNote, Publisher und Access werden nur freigeschaltet, wenn du Office 365 Home Premium auf einem PC, also unter Windows, installierst.

Eine Übersicht über die verfügbaren Programme findest du hier:
    https://www.microsoft.com/germany/mac/buy

Gruß,

Pauline
  3. _Tim_K_ Win User

Mac - Office 2016 - UserForm

Vielen Dank für die Info :)

Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

1. auf Excel 2011 (Mac)

oder

2. auf jeder Excel-Version (Windows)

ein UserForm zu erstellen.
  4. erfkaemper Win User

userform füllen mit daten aus tabelle

hallo klaus,

zunächst einmal. funzt supi. danke.

wozu man so etwas braucht? na wenn man kein access hat, dann muss man halt mal excel vergewaltigen. es geht darum auftragsabläufe zu erfassen und nachzuhalten. diese daten werden / sollen dann über eine art formular / userform erfasst und ggf. auch angezeigt
    werden. die maske reicht mir da einfach nicht aus. ich benötige letztendlich mehr möglichkeien.

danke.
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010 Vorgegebene Maske anpassen?

Hallo Martin,

an der Maske kannst du nichts verändern.

Ich würde einen Button zur Übernahme der Werte auf die Userform machen. Dann musst du eigentlich nur noch richtig referenzieren, z.B.:

Range("A2")=UserForm1.TextBox1.Text

Range("B2")=UserForm1.TextBox2.Text.

In den TextBoxen steht aber immer Text auch wenn es eine Zahl ist. Beim Übertragen musst du dann die Zahl korrekt wandeln mit CInt, Clng oder CDbl je nach Zahlentyp.

In welchen Textfeld steht der Suchbegriff und in welcher Spalte soll gesucht werden? Brauchst du die Maske nur zur Eingabe? Datensätze findest du eigentlich schneller im Blatt durch Filtern.

Für eine konkretere Hilfe solltest du deine Mappe mit der Userform zur Verfügung stellen.

Claus
  6. Pauline R. Win User

PowerPivot-AddIn Installation

Hallo Anton,

ein Upgrade von Office 365 Home auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, wenn dann müsstest du ein zusätzliches Abo der Business-Version abschließen. Du kannst aber auch die Einzelversion von Excel erwerben und diese zusätzlich zu Office
    365 Home installieren.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business - Similar Threads - UserForm Maske Excel

Forum Datum

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business: Hallo!Ich suche seit Wochen verzweifelt nach dem Menüpunkt "Masken". Alle Anleitungen führten bei mit nicht zum Erfolg.Zudem kann ich kein "UserForm" in VBA einfügen. Lediglich "Modul" und...
Microsoft Office 27. September 2023

Excel 2019 Mac- Wo findet man Userform

Excel 2019 Mac- Wo findet man Userform: Hallo Zusammen, ich habe gelsen, dass in Excel 2019 Mac die Userform wieder verfügbar ist. Wo findet man diese? Vielen Dank für euer Ratschläge
Microsoft Office 8. Juli 2020

Office 365 Home und Business

Office 365 Home und Business: Hallo, ich nutze Office365 Home für mich privat. Nun überlegen wir bei mir in der Firma, ob wir Office365 Business für das Team anschaffen sollen. Wenn wir das tun, kann ich dann parallel meine...
Microsoft Office 1. April 2020

UserForm Mac Excel 2019

UserForm Mac Excel 2019: Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das es wieder möglich ist die UserForm (Visual Basic )zu ändern. Falls jemand weiß wie wäre das super. Grüße Tim
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019

Mac Office Home & Business 2019

Mac Office Home & Business 2019: Betrifft: EXCEL VBA unter MAC (Apple) Unter Visual Basic gibt es Modul, Klassenmodul und Formulare (UserForm). Ich bin von der Version 2011 auf die Version 2019 umgestiegen, da laut Auskunft vom...
Microsoft Office 6. März 2019

Office Mac 2011 Home & Business

Office Mac 2011 Home & Business: Hallo, habe beim Download einen Abbruch bekommen mit folgender Fehlermeldung: Nachrichtencode 715-123130 Transaktions-ID 00a302a7-ef7f-4774-a27e-1408483d7c28 vielleicht kann mir jemand helfen.
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel Office 365 Mac Home & Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.