Kein Zugang zu Geschäfts-E-Mail wegen verlorener MFA-Codes im privaten Outlook-Account –...

Diskutiere und helfe bei Kein Zugang zu Geschäfts-E-Mail wegen verlorener MFA-Codes im privaten Outlook-Account –... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe die Multifaktor-Authentifizierung MFA für meinen privaten Outlook-Account aktiviert, der mit meinem Geschäftskonto verknüpft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ahmed Mowafek, 4. Juli 2025 um 18:42 Uhr.

1. Kein Zugang zu Geschäfts-E-Mail wegen verlorener MFA-Codes im privaten Outlook-Account –...

Hallo zusammen,ich habe die Multifaktor-Authentifizierung MFA für meinen privaten Outlook-Account aktiviert, der mit meinem Geschäftskonto verknüpft ist. Leider habe ich meinen Authentifizierungscode in der Authenticator-App verloren und kann mich deshalb nicht mehr in meinen privaten Outlook-Account einloggen.Da ich über diesen privaten Account auch auf mein Geschäftskonto zugreifen muss, bin ich jetzt komplett ausgesperrt.Meine Fragen sind:Gibt es eine Möglichkeit, die MFA zurückzusetzen, ohne Zugriff auf die Authenticator-App zu haben?Kann ich die MFA auf anderem Weg umgehen oder wiederhe

2. Ulla Lala Win User

Absendernamen ändern

Sorry, ich bin neu hier und wusste das nicht. Also, ich meine outlook-mail. Soll ich da jetzt meinen heute eingerichteten E-Mail-Account wieder löschen? Gehen mir dann nicht die bereits erhaltenen Mails verloren? Senden konnte ich ja noch nichts, wegen
    des blöden Namens....
  3. Franz Bennet Win User

Outlook 2010: Thema Privatsphäre

Salü,

War abwesend, darum hat es gedauert.

Hier noch einmal meine Frage: Ich möchte mein privater Outlook 2010 mit meinem Geschäfts-Outlook 2010 synchronisieren. D. h. meine Geschäfts E-Mail und den Kalender von zu Hause lesen können.

Kontotypen : Geschäft = Pop 3, Privat Imap

Gruss Franz
  4. _Yannick_ Win User

MFA not working in Outlook 2016

Hallo Wolf Spohr

Wir haben MFA wie in den Anleitungen und den weiterführenden Links konfiguriert. Einige der Anweisungen sind explizit für Office 2013, welche nicht mehr für Office 2016 relevant sind. Trotzdem habe ich diese aber überprüft und erfolgreich verifiziert, dass
    die Einstellungen korrekt sind.

Hast Du weitere Ideen, warum gerade die Konfiguration des E-Mail Accounts in Outlook 2016/Windows 10 mit MFA nicht funktioniert?

Danke und viele Grüsse

Yannick
  5. Marketa_D Win User

Alle Emails von Hotmail sind verschwunden

Hallo ShoruUMimport,

bist du sicher, dass die E-Mails nach der Umstellung verschwunden sind? Es klingt mehr als ob du die E-Mails wegen Inaktivität verloren hast. Wenn du dich in dein Konto für ein Jahr nicht anmeldest, wird der Posteingang gelöscht. In dem Falle können wir
    die E-Mails nicht mehr wiederherstellen.

Falls du sicher bist, dass die E-Mails nach der Umstellung verschwunden sind, schick mit bitte dein Konto, damit wir es uns anschauen können. Ich habe dafür für dich eine private Nachricht geöffnet.

Wann hast du zum letzten Mal eine E-Mail aus dem Browser abgeschickt?
  6. Alexandar Petrov Win User

Authentikator App

Hallo Kuroneko,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugang zu Geschäfts-E-Mail wegen verlorener MFA-Codes im privaten Outlook-Account –... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Zugang zu Geschäfts-E-Mail wegen verlorener MFA-Codes im privaten Outlook-Account –... - Similar Threads - Zugang Geschäfts Mail

Forum Datum

Kein Zugang zu E-Mails in Live Account

Kein Zugang zu E-Mails in Live Account: Hallo, Ich habe keinen Zugang zur Web Oberfläche der E-Mails und kann mich auch nicht mit Mail Programmen anmelden und Mails laden.Ich bekomme im Browser folgende Meldung:Andere Dienste, wie...
Outlook.com 2. Juni 2025

e mail konto gesperrt kein zugang zum code wegen falschen telefonnummer

e mail konto gesperrt kein zugang zum code wegen falschen telefonnummer: HalloIch Sanela Stanojevic habe im Urlaub versucht mich in meiner e mail adresse einzuloggen. Leider habe ich das falsche passwort eingegeben. Daher sagt man mir das ich einen Code zu gesendet...
Outlook.com 3. August 2024

Geschäfts E-Mail synch Outlook

Geschäfts E-Mail synch Outlook: Guten TagIch habe meinen Geschäftskalender wird über Microsoft 365 betrieben an meine private Mailadresse Outlook/Hotmail freigegeben.Die Daten werden aber nicht synchronisiert, sowohl in der...
Outlook.com 15. April 2024

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet

Private E-Mail Adresse wird als Geschäfts-oder Schuladresse betrachtet: Mein Microsoft-Konto ist mit einer E-Mail Adresse verknüpft, die ich seit längerem nicht mehr in Gebrauch und keinen Zugriff darauf mehr habe. Wenn ich meine aktuelle E-Mail Adresse meines...
Outlook.com 27. November 2023

Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach

Private und geschäftliche E-Mails mit Exchange in einem Postfach: Hallo,seit Jahren nutze ich Exchange mit „einer Krücke“.Die E-Mails kommen von Strato und zwar geschäftlich MX und Privat POP3. Es gibt eine lokalen Exchange, der alle 15 Minuten bei Strato die...
Outlook.com 13. Januar 2023

Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email

Microsoft Teams - privater und geschäftlicher Zugang über eine Email: Hallo, Ich wurde über meine Büro Emailadresse zu einem Team eingeladen, ohne, dass unser Büro bereits unsere Microsoft Konten angelegt hatte. Deshalb bin ich hier privat beigetreten. Wenige...
Microsoft Office 26. März 2020

Kein Zugang zu meinem E-Mail Account

Kein Zugang zu meinem E-Mail Account: Hallo liebes Team, ich habe mich heute ganz normal am PC über Outlook.com angemeldet, um meine E-Mails ( *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) aufzurufen. Mein...
Outlook.com 16. November 2018
Kein Zugang zu Geschäfts-E-Mail wegen verlorener MFA-Codes im privaten Outlook-Account –... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.