Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA

Diskutiere und helfe bei Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr den Zugang zum Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode zu erhalten. Da ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alf_R_K, 18. Dezember 2023.

1. Alf_R_K
    Alf_R_K Gast

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA

Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr den Zugang zum Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode zu erhalten. Da ich seinerzeit nur eine Festnetz-Nummer hinterlegt habe, konnte ich zwar das Passwort zurücksetzen, nicht aber die 2F-Authorisierung. Aktuell kann ich weder auf meine eMails zugreifen noch auf den Adminbereich, um die 2FA zu ändern. Als Einzelunternehmer habe ich nur einen 365 Business Basic Zugang und administriere den Zugang daher selbst.Wie kann das Problem gelöst werden? Schon jetzt Danke für eine kurzfristige Hilfe.

2. Frank-Mertens Win User

Zugriff auf E-Mail Konto (microsoftonline) per App/Anwendung nicht mehr möglich ./. kein Zugriff auf Admin-Center

Guten Morgen Wolf,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />Genau das ist unser Problem. Wir haben keinen Admin mehr und können deshalb nicht diesen Weg gehen. Wir sind ein gemeinütziger Mehrsparten-Sportverein, wo alle ehrenamlich ihre Arbeit verrichten und da sind wir schon froh wenn wir überhaupt jemanden für eine Aufgabe finden.
    <br />Ich versuche das jetzt so neutral wie möglich auszudrücken: Derjenige, der für diesen Bereich verantworlich war und die administrativen Aufgaben übernommen hat, hat beschlossen nicht mehr am Leben teilzunehmen. Das stellt uns natürlich (bei diesem Thema) jetzt vor Probleme, die wir ohne den Zugang zum Adminbereich nicht lösen können.
    <br />Um dieses Thema nicht weiter hier zu vertiefen, gibt es eine andere Möglichkeit mit einem dafür zuständigen Team in Verbindung zu treten (telefonisch, per E-Mail, Chat...)?
    <br />Gruß Frank
    <br />
  3. Jan-R. Win User

Anmeldeproblem mit Outlook 2016

2FA steht für die 2 Faktor Authorisierung. Wenn die bei dir eh ausgeschaltet ist, sollte es diesbezüglich auch keine Probleme beim Anmelden geben.

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Lösungsvorschlag.
  4. Wolf Spohr Win User

Office.com Adminbereich

Hallo,

Sind noch andere Online Anwendungen betroffen?

Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

fehlender Adminbereich

Guten Morgen,

Kannst Du mir mitteilen welche Lizenz Du erworben hast.

Kannst Du mir den Link schicken wo Du Dich anmeldest?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Melanie Gall Win User

fehlender Adminbereich

Guten Morgen,

ich habe folgende Lizenz: Microsoft 365 Business Standard.

Ich melde mich hier an: http://login.microsoftonline.com.

Unter admin.microsoft.com kommt folgende Fehlermeldung:

Korrelations ID:weu#d7879842-f554-4add-8ed9-d803f25eb6ffFehlercode: 0

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA - Similar Threads - Zugang Adminbereich Problemen

Forum Datum

Probleme mit der Anmeldung per 2FA!

Probleme mit der Anmeldung per 2FA!: Hallo zusammen,wir haben ein Microsoft 365 Business Premium-Konto und dieses Konto hat die 2FA per Authenticator aktiviert. Warum auch immer, ist unser Account nicht in meiner Authenticator-App...
Microsoft Office 31. Mai 2024

O365 2FA Zugang via APP

O365 2FA Zugang via APP: Hallo Microsoft Support Team,wir haben aktuell bei einem Kunden mit O365 das Problem das hier von einem alten Admin ein 2FA eingerichtet wurde auf dieses wir jedoch keinen Zugriff mehr haben.Der...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Admin-Geschäftskonto - Kein Zugang aufgrund Problemen mit 2FA

Admin-Geschäftskonto - Kein Zugang aufgrund Problemen mit 2FA: Guten Tag,wir können uns seit einiger Zeit nicht mehr in unseren Admin Microsoft 365 Business Account einloggen. Es wird immer ein Code über die Authenticator App verlangt. Diesen haben wir jedoch...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich

Kein Zugang zu dem Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA mehr möglich: Hallo,nach einem Handywechsel habe ich keine Möglichkeit mehr mich im Adminbereich mittels Authenticator App oder Prüfcode anzumelden.Kann das hinterlegte Handy bzw. das MFA resettet werden?...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Microsoft Account 2FA nicht möglich zu entfernen da 2FA Zugang verloren.

Microsoft Account 2FA nicht möglich zu entfernen da 2FA Zugang verloren.: Hallo,wenn ich in meinem Microsoft Account die 2FA Einstellungen verändern will, wird nach dem Code aus der Authenticator App gefragt. Diese App habe ich leider nicht mehr. Heißt konkret die...
Microsoft Office 25. November 2023

fehlender Adminbereich

fehlender Adminbereich: Hallo, ich habe für mein Unternehmen eine Office 365 Lizenz und es fehlt der Adminbereich in meinem Zugang. Da die Firma nur aus mir besteht und nur ich diese Lizenz eingerichtet habe, verstehe...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Office.com Adminbereich

Office.com Adminbereich: Leider komme ich nach dem Login nicht in den Adminbereich, wo ich mir Rechnungen herunterladen möchte. Fehlermeldung: Server Error in '/' Application.
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Kein Zugang zum Adminbereich aufgrund Problemen mit 2FA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.