Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: in meinem Persönlichen OneDrive auf dem Apple Gerät sieht man mit mir geteilte Ordner auf die ich Zugriff habe. Öffne ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Speit, 30. Dezember 2024.

1. Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS

Ich habe folgendes Problem: in meinem Persönlichen OneDrive auf dem Apple Gerät sieht man mit mir geteilte Ordner auf die ich Zugriff habe. Öffne ich nun die Word oder Excel App habe ich keinen Zugriff mehr auf diese geteilten Ordner und Dateien da sie erst garnicht sichtbar sind. Woran kann das liegen? Es ist auf zwei unterschiedlichen Geräten der Fall, einmal auf einem iPad und auf dem iPhone.

2. Miss Sneha Gupta Win User

Office 365 Single-Abonnement auf iPad: Einzelapp ‚Word‘ vs. Kompaktapp ‚Microsoft 365‘

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sowohl die Word-App als auch die Microsoft 365-App (früher bekannt als Office 365) bieten Zugriff auf Microsoft Word auf Ihrem iPad. Es gibt jedoch einige Unterschiede zwischen den beiden Apps.

Die Word-App ist eine eigenständige Anwendung, die nur Zugriff auf Word bietet. Diese App ist kleiner und für das iPad optimiert. Die Word-App bietet Zugriff auf alle wichtigen Features von Word, einschließlich Erstellen, Bearbeiten und Freigeben von Dokumenten.

Die Microsoft 365-App hingegen bietet Zugriff auf Word, Excel und PowerPoint in einer kompakten App. Diese App ist größer und bietet Zugriff auf eine breitere Palette von Funktionen für jede Anwendung. Die Microsoft 365-App bietet auch Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie OneDrive und SharePoint.

Wenn Sie nur Zugriff auf Word benötigen, ist die eigenständige Word-App möglicherweise die bessere Option, da sie für das iPad optimiert ist und alle wesentlichen Funktionen bietet. Wenn Sie jedoch Zugriff auf mehrere Microsoft Office-Anwendungen oder zusätzliche Funktionen wie OneDrive oder SharePoint benötigen, ist die Microsoft 365-App möglicherweise die bessere Wahl.

In Bezug auf das Schreiben größerer Texte bieten beide Apps Zugriff auf alle wesentlichen Funktionen, die für die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten benötigt werden. Die Microsoft 365-App ist jedoch möglicherweise die bessere Wahl, da sie Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie Formatierungsoptionen, erweiterte Bearbeitungstools und Funktionen für die Zusammenarbeit bietet.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen der Word-App und der Microsoft 365-App von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn Sie Zugriff auf mehrere Microsoft Office-Anwendungen oder zusätzliche Funktionen benötigen, ist die Microsoft 365-App möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch nur Zugriff auf Word benötigen, ist die eigenständige Word-App möglicherweise eine bessere Option, da sie für das iPad optimiert ist und alle wesentlichen Funktionen bietet.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. MatthiasMüller1 Win User

Speichern von Office-Dokumenten auf OneDrive (iOS 11)

Zu deinen Rückfragen:

Seit wann das Problem besteht, weiß ich nicht mehr sicher, wohl seit iOS 11.

Fehlermeldung erscheint - sinngemäß: Word kann dieses Dokument zurzeit nicht speichern, versuchen Sie es später noch einmal.

Hatte diese Problematik schon bei zahlreichen neu erstellten Dokumenten.

Bei den anderen Apps hatte ich das Problem bisher nicht.

Auf dem Mac gab es das Problem nicht.

Neuinstallation der App durchgeführt.

iOS 11.2

Freundliche Grüße

Matthias Müller
  4. wo0815 Win User

Unterschreiben in einem definierten Tabellenfeld im Worddokument unter IpadOS14

Hallo,
    <br />meines Erachtens müsste es sich um ein privates 365 Konto handeln. Die Version konnte ich nicht abrufen, weil es diese Info unter Word im IpadOS14 nicht ausgewiesen werden.
    <br />Das eeinzige was ich sagen kann ist, die Word App wird von Microsoft im Apple App Store zur Verfügung gestellt und ist auch die einzige Word App von Microsoft für das Ipad Air 2
    <br />Das Dokument liegt auf Onedrive Server und wird z.Z. nur von mir bearbeitet, es wird bisher nicht geteilt.
    <br />vielen Dank!
    <br />
  5. Axel_X Win User

word für ios, speziell ipados, was ist mit den Funktionen "Inhaltsverzeichnis und pulldown menüs"

Sorry aber die Antwort „kostenlose Version“ ist doch eine echte Frechheit, Page von Apple ist eine kostenlose app die man uneingeschränkt nutzten kann, was man von word, excel, powerpoint und co in ios nicht sagen kann, den dafür braucht man einen office365
    account und der ist nicht kostenlos !!!!
  6. mmmmav1983 Win User

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Nein, so eine Fehlermeldung bekomme ich nicht!

Bekomme diese Meldung:

Seltsamerweise kann ich die Excel-Datei über die Excel-App von iOS und Android öffnen.

Nur das Office 365 kann die Datei nicht öffnen, auch alle anderen Excel-Dateien sind betroffen!

Jetzt habe ich gerade ein Word-Dokument getestet --> funktioniert auch nicht!

Dafür kommt aber die Meldung: Sie haben keine Berechtigung die Datei zu öffnen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS - Similar Threads - Zugriff Dokumente Word

Forum Datum

Öffnen eines geteilten Dokuments in der App

Öffnen eines geteilten Dokuments in der App: Hallo, ich habe folgendes Problem:ich habe einen Link für ein geteiltes Dokument. Wenn ich diesen anklicke, öffnet sich das Dokument im Browser. Bei meinem alten Laptop konnte man dann auf...
Microsoft Office 30. September 2024

OneDrive: kein zugriff auf geteilte Ordner in PDF Expert iOS

OneDrive: kein zugriff auf geteilte Ordner in PDF Expert iOS: Hallo Microsoft-Support,ich habe folgendes Problem:In PDF-Expert unetr iOS werden in OneDrive freigegebene Dateien/Ordner nicht angezeigt, während eigene Ordner und Dateien verfügbar sind.In der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Zugriff auf Kontakte in iOS App

Zugriff auf Kontakte in iOS App: Hallo, meine Kontakte sind in der iOS Outlook App sichtbar Suche -> Personen.Ich finde sie auch in der iPhone Kontakte-App.ABER: Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich im TO-Feld die...
Outlook.com 16. Februar 2022

Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich.

Zugriff auf geteilte Dokumente von Unternehmens-/Bildungseinrichtungskonto nicht möglich.: Ich habe einen Link zu einem Dokument bekommen, an dem ich mitarbeiten können soll. Die Einstellungen an sich dürften korrekt sein jeder mit Link darf bearbeiten, wenn ich aber auf den Link...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Geteiltes Word Dokument Querverweise

Geteiltes Word Dokument Querverweise: Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen Bildunterschriften synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2021

iOS SharePoint App - Zugriff nicht möglich

iOS SharePoint App - Zugriff nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen SharePoint Online über meinen Office365 Account angelegt. Danach habe ich mir die Sharepoint-App für iOS runtergeladen und versucht mich entsprechend anzumelden....
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Seitenformat in der Excel iOS App

Seitenformat in der Excel iOS App: Wie kann ich das Seitenformat in der Excel IOS App fest voreinstellen? Derzeit ist bei egal welcher Datei beim Drucken US Letter vorgegeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine Datei neu...
Microsoft Office 16. September 2017
Kein Zugriff auf geteilte Dokumente in der Word und Excel App auf IOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.