Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up?

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich scheine gefangen in einer sehr frustrierenden Schleife:Meine Situation:Ich habe eine aktive Lizenz mit dem Namen Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Jahnke, 12. Mai 2025 um 17:02 Uhr.

1. Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up?

Hallo zusammen,ich scheine gefangen in einer sehr frustrierenden Schleife:Meine Situation:Ich habe eine aktive Lizenz mit dem Namen Microsoft 365 Business StandardDie Lizenz läuft unter einem mir bekannten Tenanteine entsprechende Rechnung liegt vor und wurde auch gezahltDie Rechnung wurde an meine Mail-Adresse gesendet, die Mail ist vermeintlich auch als Login hinterlegtIch kann mich mit der Mail aber nicht bei MS einloggen nicht bekannt bzw. nur über einen Einmalcode und dann nur in ein Konto ohne Lizenz und Adminrechte vermutlich MSA Account?eine Nutzung meiner Office Produkte ist

2. szoller Win User

Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

Welche Wege gibt es denn?
    Lassen sich zwei Tenants zusammenführen?
    <br />Oder lässt sich eine bestehende Office 365 Business Standard-Lizenz in einen anderen Account übertragen?
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

Hallo Sandro,

vielen Dank für deine Anfrage.

Lizenzen kann man nicht migrieren. Die werden in einem Office 365 für Business Tenant storniert und in dem anderen neubestellt. Man kann direkt gekaufte Lizenzen einfach in dem unnötigen Tenant stornieren
    und im anderen Tenant entsprechend bestellen. Für andere Lizenzen braust man eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal generieren und die Situation mit dem Support besprächen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

Office 365 Lizenz verlängert aber es wird mir immer " Nicht Lizenziertes Produkt" in den Apps angezeigt

Guten Tag,
    <br />Bitte entschuldige das ich da etwas direkt war es geht mir nur um Deine Privatsphäre.
    <br />Eine Lizenz kann ich einsehen und das ist die Business Lizenz welche auch aktive ist.
    <br />Auf die andere habe ich keinen Zugriff und kann auch nicht prüfen ob diese noch aktive ist.
    <br />Bitte folge Schritt Nummer 5 um sicher zu stellen das die Home Lizenz gelöscht ist
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

Guten Tag,

ich habe noch eine Frage dazu.

Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

Liebe Grüße & Danke !
  6. ChristianSchulz_471 Win User

MS Home & Business Lizenz auf MS 365 übertragen

Lieber Wolf,
    <br />herzlichen Dank, leider hilft mir der Artikel nur bedingt, da ich eine gekaufte Desktop Version von MS Home & Business habe, die ich nicht kündigen kann.
    <br />Ich würde gerne diese Lizenz auf eine MS 365 Business Standard Lizenz migrieren, sodass ich die erste Lizenz nicht "umsonst" gekauft habe.
    <br />Vielleicht hast du dazu auch eine Idee?
    <br />Liebe Grüße, Chris
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up? - Similar Threads - Zugriff 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel: Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem...
Microsoft Office 19. März 2024

Admin Rechte, MS 365 Business Standard

Admin Rechte, MS 365 Business Standard: Hallo,ich kann mein MS-Konto nicht verwalten, da ich augenscheinlich keine Adminrechte mehr besitze. Es erscheint stets eine Fehlermeldung: "Ihr Konto XXXX ist nicht berechtigt, diese Seite im...
Microsoft Office 26. Februar 2024

MS Office 365 Business Basic vs MS Office 365 Business Standard

MS Office 365 Business Basic vs MS Office 365 Business Standard: I'm currently looking into MS Office 365 Business Basic and MS Office 365 Business Standard.After comparing these two options on here, I'm not entirely sure which one to pick.I want to use account...
Microsoft Office 25. August 2022

MS Home & Business Lizenz auf MS 365 übertragen

MS Home & Business Lizenz auf MS 365 übertragen: Hallo zusammen,ich besitze derzeit eine Lizenz für MS Home & Business 2021 - dies ist eine Desktop Version. Weiterhin habe ich ein MS Teams Essentials Konto. Da ich gerne MS 365 in Summe nutzen...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Word: Schulkonto nicht aktiv, trotz Lizenz

Word: Schulkonto nicht aktiv, trotz Lizenz: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem Word Konto. Ich habe eigentlich ein Unikonto über Bildung365 mit einer Office365 Lizenz. Mit dieser kann ich alle Produkte nutzen. Sobald ich...
Microsoft Office 3. November 2021

Microsoft 365 Business Standard Lizenz

Microsoft 365 Business Standard Lizenz: Ein Kunde hat sich eine Microsoft Business 365 Lizenz gekauft für sein Unternehmen. Benötigt sein Mitarbeiter ebenfalls eine Lizenz, damit dieser auf seinem Rechner ebenfalls das Microsoft 365...
Microsoft Office 14. März 2021

5x MS 365 Business Standard DE Lizenzen, 7x MS 365 Business Basic DE Lizenzen, 9 Benutzer,...

5x MS 365 Business Standard DE Lizenzen, 7x MS 365 Business Basic DE Lizenzen, 9 Benutzer,...: Guten Tag, wir haben folgende Situation und Zielsetzung und bitten um Hilfestellung/Anleitung, wie welche Benutzer jeweils auf den verschiedenen PCs Office365 installieren und aktivieren müssen,...
Microsoft Office 7. Januar 2021
Kein Zugriff auf MS 365 Business Standard Produkte trotz aktiver Lizenz, Tenant Mix up? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.