Kein Zugriff auf Notizbücher

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich kann vom PC nicht auf meine OneNote Notizbücher aus OneDrive zugreifen. Es würde Probleme bei der Anmeldung geben. Hat jemand einen Tipp, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterFröhner, 31. Mai 2024.

1. Kein Zugriff auf Notizbücher

Moin, ich kann vom PC nicht auf meine OneNote Notizbücher aus OneDrive zugreifen. Es würde Probleme bei der Anmeldung geben. Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen könnte.Auf OneNote Online oder auf dem Handy gibt es keine Probleme.Ich bin mit meinem Latein am Ende.Vorab DankeIch benutze Office Home 2021

2. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  3. Bernd P. Win User

One Note App / Notizbücher offline speichern

Die Arbeitsweise mit Onenote ist die, dass man Notizbücher, mit denen man arbeitet, niemals schliesst.

Solange sie geöffnet sind, bleiben sie im lokalen Onenote Cache, als Voraussetzung für offline Zugriff.

Offline kann man keine Notizbücher öffnen oder neu erstellen.

Für lokale Notizbücher (nur unter Windows) gelten diese Einschränkungen natürlich nicht.

Bernd
  4. hp.weibel Win User

One Note: Wo sind die Notizbücher

Hallo Augustine, würde mich freuen, wenn Du mir weitere Hilfe geben könntest. Habe immer noch keinen Zugriff auf meine Notizbücher in ONEDrive.
  5. Laurenz Fischer Win User

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

Hallo Georgi,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mir die Notizbücher anzeigen lassen. Bis jetzt habe ich im Notizbuch "Eigenes Notizbuch" gearbeitet. Wenn ich auf "Weitere Notizbücher" gehe, dann kommen zwei weitere, eine auf OneDrive und eines auf OneDrive Business. Beide sind leer und wurden
    erste gestern von mir angelegt - weil ich herum probiert habe.

Auf mein "Eigenes Notizbuch" habe ich nach wie vor keinen Zugriff und finde auch den Speicherpad nicht. Ich dachte aber das OneNote nichts lokal speichert?

Und jetzt?

Beste Grüße

Laurenz
  6. NoahWent Win User

Zugriff auf Onenote Notizbüch

So siehts aus.

Dann verzieht/verschneidet es mir leider jeweils die Folien, aber wenn ich mir die Datei ausgedruckt als Mail schicke, dann gehts. Ist einfach sehr umständlich, aber immerhin ich verlier die Folien und Notizen nicht...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Noah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Notizbücher - Similar Threads - Zugriff Notizbücher

Forum Datum

Ich habe kein Zugriff auf mein One Note Notizbuch

Ich habe kein Zugriff auf mein One Note Notizbuch: Ich habe ein Studenten Konto und hatte bis jetzt über die Jahre meines Studiums meine Onenote Notizbucg genutzt. Jetzt habe ich keinen Zugriff darauf und es steht sogar, dass ich nicht der...
Microsoft Office 27. Dezember 2024

Kein Zugriff mehr auf Notizbücher

Kein Zugriff mehr auf Notizbücher: Hallo,Ich kann nach einem Zurücksetzen des Tablets nicht mehr auf meine Notizbücher zugreifen obwohl sie mir bei "Weitere Notizbücher" angezeigt werden. Kann mir jemand hekfen?Grüße Nils
Microsoft Office 15. März 2024

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App: Auf der App habe ich auf mehrere Notizbücher keinen Zugriff mehr, somit werden sie auch nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich auf der Desktopversion also z.B. über Chrome an, funktioniert aber...
Microsoft Office 26. September 2023

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount: Hallo Community,kürzlich habe ich OneNote für Windows 10 von meinem privaten Rechner entfernt und das kostenlose OneNote aus Office 365 installiert. Beim Versuch, das Notizbuch von meinem...
Microsoft Office 9. Januar 2023

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...: Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen wurde ein Notizbuch für mehrere Benutzer...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App

Zugriff auf Outlook Notizen und Onenote Notizbücher in der Onenote Android App: Hallo, früher war die Unterscheidung in der Onenote Android App zwischen dem Öffnen eines Notizbuchs und dem Öffnen einer Outlook Notiz einfach unterschieden. Neuerdings gibt es einen...
Microsoft Office 11. September 2022

Kein Zugriff mehr auf Notizbücher auf Galaxy Note20 Ultra

Kein Zugriff mehr auf Notizbücher auf Galaxy Note20 Ultra: Hi, ich habe seit ca. einem Monat das Problem, das ich mit meinem Note20 Ultra nicht mehr auf meine Notizbücher zugreifen kann. Es erscheint die Meldung: Da hat etwas nicht geklappt. Dann der...
Microsoft Office 19. April 2022
Kein Zugriff auf Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.