Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt...

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe seit kurzem ein Problem mit den Office-Anwendungen Microsoft 365 Family Abo auf meinem Windows 10-Rechner.Ich habe mich vor kurzem mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Seper, 11. August 2021.

1. Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt...

Hallo!Ich habe seit kurzem ein Problem mit den Office-Anwendungen Microsoft 365 Family Abo auf meinem Windows 10-Rechner.Ich habe mich vor kurzem mein Microsoft-Konto aus den Office-Anwendungen abgemeldet, danach den Host-Namen meines Rechners geändert und im Anschluss wieder mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.Das Problem, das ich nun habe, ist, dass ich aus den Office-Anwendungen heraus keinen Zugriff mehr auf meinen OneDrive-Ordner habe und folgende Fehlermeldung erhalte:Ich habe versucht, OneDrive via "Dienst hinzufügen" einzurichten, was aber leider wirkungslos ist.Auch der Versuch, O

2. Thomas Seper Win User

Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt werden."

Hallo!
    <br />Nochmal ein kurzes Update in der Angelegenheit. Seit ca. 1 Monat funktioniert der Zugriff auf OneDrive wieder, ich kann aber nicht sagen, was die Ursache dafür ist - ob es ein vorübergehendes Problem war oder ob eine andere Maßnahme meinerseits gegriffen hat.
    <br />Ich hatte nämlich dazumal den Gerätenamen meiner Rechne auf PC1 bzw. PC2 geändert, also einen dreistelligen Hostnamen. Mittlerweile habe ich diese wieder auf längere Bezeichnungen geändert. Ob das der Grund war, möchte ich nicht weiter erforschen, um mir nicht evtl. erneut ein Problem einzuhandeln.
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt werden."

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Es gibt einige Richtlinien, um diese Funktion mit einem Gruppenrichtlinienobjekt zu erzwingen, Sie könnten dies versuchen, aber wenn das Problem mit einem Server zusammenhängt, müssen Sie warten, bis Microsoft es löst:

1. Kontrollieren Sie die Datenschutzeinstellungen, indem Sie die Registrierung bearbeiten, Sie sollten die folgenden Richtlinien im Regedit überprüfen: Geben Sie also in der Windows-Suchleiste Regedit ein und öffnen Sie es als Administrator, dann gehen Sie zum folgenden Pfad:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\16.0\common\privacy]

Überprüfen Sie dann, ob es die folgenden Richtlinien gibt:

"disconnectedstate"=dword:00000001
    "usercontentdisabled"=dword:00000001
    "downloadcontentdisabled"=dword:00000001
    "controllerconnectedservicesenabled"=dword:00000001

Gehen Sie dann zu folgendem Pfad:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office\common\clienttelemetry]

Überprüfen Sie, ob es die folgende Richtlinie gibt:

"sendtelemetry"=dword:00000002

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
    https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/p...

<br />
  4. Thomas Seper Win User

Danke für das rasche Feedback!
    <br />Ich habe nach den Einträgen im Registry Editor gesucht und habe dabei gemerkt, dass es den Teilbaum dort gar nicht gibt:
    <br />

<br />Also der Baum [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\office] existiert bei mir gar nicht.
    <br />Muss ich den manuell anlegen oder sollte dieser von den Office-Anwendungen nicht automatisch angelegt werden?
    <br />
  5. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Thomas,

Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.

Anscheinend ist dies ein Fehler, mehrere Benutzer haben über die Community berichtet.

Als Workaround können Sie Folgendes versuchen:

Mit den Tastenkombinationen (Windows + R) öffnen Sie die Fenster "Ausführen", geben dann regedit ein und führen es als Administrator aus.

Sie müssen den Ordner Identities suchen und löschen.

Sie finden es in diesem Pfad:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities

Öffnen Sie dann eine beliebige Office-App, melden Sie sich mit Ihrem Konto an und überprüfen Sie das Ergebnis.

Wichtig: Befolgen Sie die Schritte sorgfältig. Schwerwiegende Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Sie können auch die Windows-Registrierung sichern:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/how-t...
  6. Thomas Seper Win User

Danke für den Tipp! Ich habe den Vorschlag befolgt, den Schlüssel aus der Registry gelöscht, aber leider hat das nichts gebracht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt... - Similar Threads - Zugriff OneDrive Office

Forum Datum

Kontofehler, Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Kontofehler, Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Hallo,ich nutze das Office-Paket unter Windows 10 22H2, 19045.4651, WFWP 1000.19060.1000.0 und seit ein paar Tage und endlosen Fehlerbehebungsversuchen, auch mit Hilfe dieser Seiten, komme ich...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Office365- Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Office365- Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Hallo!Ich habe bei mieinem Desktop PC meine CPU und Mainboard getauscht aber festplatte etc übernommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Office365 apps nicht mehr richtig verwenden kann....
Microsoft Office 24. Mai 2023

OnlineDienste können nicht angezeigt werden

OnlineDienste können nicht angezeigt werden: Hallo!Ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kann ich in meinem Office 365 die Onlinedienste nicht mehr anzeigen. Ich habe schon verschiedene Dinge versucht - Reparatur, Neuinstallation,...
Microsoft Office 12. August 2021

Microsoft Office 365: Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Microsoft Office 365: Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Hallo zusammen,als ich heute meine neue Lizenz für Microsoft Office 365 einrichten wollte ist mir auf der Seite Office-Benutzerinformationen der gelbe Hinweiskasten aufgefallen, der mir anzeigt:...
Microsoft Office 10. August 2021

Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Guten Morgen,eigentlich heißt es, never touch a running system. Allerdings habe ich nach zweimaligen Virenbefall Gootkit/Trojaner doch meinen Notebook neu installiert und habe in Office 365 die im...
Microsoft Office 31. Juli 2021

Office 365, Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Office 365, Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Hallo zusammen, in meinen sämtlichen Office 365 Apps klappt die Verknüfung auf mein Online Konto nicht mehr. Das klappt im Unternehmen nur bei mir nicht mehr, bei allen anderen geht es. Ich...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Office 365 Onlinedienste können nicht angezeigt werden

Office 365 Onlinedienste können nicht angezeigt werden: Bei einem PC wird nach verknüpfen von Office mit dem MS-Account "Onlinedienste können nicht angezeigt werden" angezeigt: [IMG] Wenn ich einen ähnlichen Account reinhänge geht es. Ich habe O365...
Microsoft Office 14. November 2017
Kein Zugriff auf OneDrive aus Office-Anwendungen - "Onlinedienste können nicht angezeigt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.