Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Die IMAP-Einstellungen in diesem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sina Marie, 17. Oktober 2022.

1. Sina Marie
    Sina Marie Gast

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22

Guten Tag! Die IMAP-Einstellungen in diesem Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040scheinen nicht mehr aktuell zu sein ?. Ich hatte mit Hilfe dieser Daten ein Outlook-Konto in Thunderbird heute Version 102.3.3 64-Bit als IMAP eingebunden. Seit dem 11.10.2022 kann von dem Programm aus nicht mehr auf outlook.office365.com zugegriffen werden. Ich habe es mit dem Löschen und Neuinstallieren des Kontos in Thunderbird versucht, aber dabei wird dann nun die Fehlermeldung angegeben: "Konfiguration

2. Abdullah Qasimi Win User

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird (IMAP) möglich seit 11.10.22

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sina,

Vielen Dank, dass Sie zurückgeschrieben haben!

Wenn keine Authentifizierung gut funktioniert, ist das in Ordnung. Bitte prüfen Sie, ob Sie E-Mails senden und empfangen können.

Vielen Dank.
  3. Abdullah Qasimi Win User

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird (IMAP) möglich seit 11.10.22

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sina! Mein Name ist Abdullah und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

1. Starten Sie Thunderbird. Wählen Sie +Neues, vorhandenes E-Mail-Konto aus dem Menü "Hamburger".
    2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie können das Passwort leer lassen. Klicken Sie auf Weiter, damit Thunderbird herausfindet, wo Ihre Mailbox gehostet wird. Dadurch sollte Ihr Konto in Office 365 ermittelt werden.

Die angezeigten Einstellungen sollten wie folgt lauten:

Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse.
    Passwort:

Protokoll: IMAP
    Eingehend (IMAP): outlook.office365.com SSL
    Ausgehend (SMTP): smtp.office365.com STARTTLS

3. Klicken Sie auf Fertig, um die Erstellung Ihres Kontos zu bestätigen. Wenn Sie zur Eingabe Ihres Passworts aufgefordert werden, klicken Sie auf Abbrechen.
    4. Navigieren Sie zu Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen.
    5. Wählen Sie unter Authentifizierungsmethode die Option OAuth2 aus.
    6. Navigieren Sie zu Kontoeinstellungen -> Postausgangsserver.
    7. Wählen Sie unter Authentifizierungsmethode die Option OAuth2 aus.
    8. Schließen Sie die Kontoeinstellungen. Wählen Sie Ihren Posteingang aus, und Sie sollten aufgefordert werden, die Office 365-Anmeldeseite gefolgt von der Duo-Eingabeaufforderung anzuzeigen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  4. Sina Marie Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die präzise Anleitung! Das hätte ich ja niemals ohne nachzufragen herausfinden können! Beim Postausgangsserver habe ich nicht die Möglichkeit, OAuth2 auszuwählen. Es stehen nur zur Verfügung:
    <br />Keine Authentifizierung
    Passwort, normal
    Verschlüsseltes Passwort
    Kerberos/GSSAPI
    NTLM
    <br />Was soll ich wählen? Ich habe es mit der Auswahl ‚Keine Authentifizierung ‘ probiert. Und tatsächlich wurden meine Mails synchronisiert und ich konnte eine Mail versenden. Das Setup zur Duo Authentifizierung konnte ich überspringen. Ich möchte gar keine Duo-Authentifizierung durchführen und in dem Kontext meine Telefonnummer preisgeben. Ich hoffe, das ist weiterhin umgehbar.
    <br />Danke und viele Grüße!
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Bei IMAP versuche outlook.office365.com als Server.
  6. WWAKO Win User

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

Dieser Hinweis hat auch mir, wenn auch nach einigem probieren geholfen, meinen "Hotmail" Account mit Thunderbird wieder so herzustellen, wir wer vor einiger Zeit war.

Wichtig ist, dass in der "manuellen Thunderbird Server Konfiguration wie oben angegeben für den IMAP Server
    nur:

outlook.office365.com

und für den Postausgangsserver ebenfalls nur:

smtp.office365.com

eingetragen wird.

Mit diesen Einstellungen funktionierte alles wie früher/wie gewohnt.

Hilfreich wärenatürlich, wenn Morzilla ihre Serverdatenbank entsprechend anpassen würde.

Gruss

Wilfried

p.s. Hier habe ich übrigens die Betätigung für die obigen Angaben gefunden:

https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22 - Similar Threads - Zugriff outlook office365

Forum Datum

Zugriff und Einrichtung unter Android auf E-Mail per Exchange outlook. Office365.com nicht...

Zugriff und Einrichtung unter Android auf E-Mail per Exchange outlook. Office365.com nicht...: Hallo Community,seit mehreren Tagen funktioniert der Zugriff mit verschiedenen Mail Clients Aqua Mail, Blue Mail, eM Client auf mein Postfach nicht mehr. Ich habe ein Smartphone Xiaomi Redmi Note...
Outlook.com 16. Dezember 2023

Kein beim Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22

Kein beim Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22: Guten Tag! Die IMAP-Einstellungen in diesem Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040scheinen...
Outlook.com 17. Oktober 2022

Kein Zugriff auf Office 365.com

Kein Zugriff auf Office 365.com: Hallo, Ich habe seit heute morgen keinen Zugang zu meiner Office 365. com Seite. Es kommt: Diese WEbsite ist nicht erreichbar Die DNS Adresse des Servers wurde nicht gefunden. Seit heute...
Microsoft Office 15. November 2017

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich

Keine Verbindung zum IMAP server mit Thunderbird oder Android möglich: Hallo seit einigen Tagen kann ich weder über thunderbird (zeitüberschreitung der Verbindung mit Server) noch über Android (persistent incoming network errors) auf meine emails zugreifen. Nur der...
Outlook.com 24. Juli 2017

welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?: Seit den diversen Umstellungen erfolgt der Zugriff mit Thunderbird auf die Ordner aller (mehr als 50) benutzten E-Mail-Konten bei Microsoft sehr träge. Bitte welche Servereinstellungen sind...
Outlook.com 16. April 2017

Outlook kein Zugriff möglich

Outlook kein Zugriff möglich: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ganz schnell helfen. Ich habe eben das Office installiert ( online über Monatsvertrag) und mir natürlich auch Outlook eingerichtet. Der Vorgang war...
Microsoft Office 15. März 2017

Outlook kein Zugriff möglich

Outlook kein Zugriff möglich: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ganz schnell helfen. Ich habe eben das Office installiert ( online über Monatsvertrag) und mir natürlich auch Outlook eingerichtet. Der Vorgang war...
Outlook.com 15. März 2017
Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.