Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenNach 2 Stunden Wartezeit im Microsoftsupport versuche ich es auf diesem Weg:Seit heute erhalte ich beim Versuch auf meine Mails und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paco-Johnson, 29. November 2023.

  1. Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails


    Hallo ZusammenNach 2 Stunden Wartezeit im Microsoftsupport versuche ich es auf diesem Weg:Seit heute erhalte ich beim Versuch auf meine Mails und überhaupt auf das Adminportal zuzugreifen eine 2FA Anmeldung über Microsoft Authenticator. Ich habe zwar eine Telefonnummer hinterlegt, aber diese kommt nicht auf. Ich habe die 2FA nie eingerichtet und deshalb stehe ich nun komplett an. Ich würde gerne 2FA wieder deaktivieren - kann es aber nicht, weil ich nicht ins Portal komme. Gruss
     
  2. Matthias Hofmann Win User

    Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA

    Ich kann zwar die private Message lesen aber leider nicht darauf antworten. Finde das Feld für die Antwort im PN Bereich nicht.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA

    Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    <br />Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    <br />Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    <br />Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    <br />Bist Du der Globale Admin:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative E-Mail-Adresse:
    <br />Registrierte Rufnummer:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Denn das bedarf es um Dir helfen zu können.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung möglich

    Hallo Mirco G.Schramm

    Gibt es auch ein andere globaler Administrator in deiner Organisation oder nur du bist der globale Admin?

    Wenn du nur der einzige Admin bist, dann ist die einzige Variante durch den Support das Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich

    Hallo PShobel,



    Gibt es einen anderen globalen Administrator in deiner Organisation? Er kann die 2FA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.

    Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann ist die einzige Option eine Serviceanfrage bei Microsoft zu erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lucas Lauer Win User

    Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

    In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

    Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

    Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

    Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

    Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

    Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails - Similar Threads - Zugriff Portal 2FA

Forum Datum

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo,ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hatte. Nach dem Wechsel auf ein neues Handy habe ich vergessen, Microsoft...
Outlook.com 17. März 2025

Kein Zugriff auf das Admin-Portal

Kein Zugriff auf das Admin-Portal: Hallo,vielleicht kann mir hier jemand helfen:Ich habe keinen Zugriff auf das Admin-Portal meiner Organisation, weil das Gerät zur 2FA nicht mehr existiert und leider keine alternative...
Microsoft Office 11. März 2024

Hallo ich habe keinen Zugriff auf meine 2FA

Hallo ich habe keinen Zugriff auf meine 2FA: Hallo ich habe kein Zugriff auf meine 2FA und meine Handy Nr ist auch nicht mehr verfügbar da ich eine neue Nr habe wie kann ich die 2fa deaktivieren
Outlook.com 24. Januar 2024

Kein Zugriff auf Outlook Mail Admin Portal

Kein Zugriff auf Outlook Mail Admin Portal: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Anmeldung im Admin Portal von Outlook.Vor rund 10 Jahren hat ein externer Dienstleister eine Domain gesichert und uns E-Mail Adressen angelegt.Da ich...
Outlook.com 7. November 2023

Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA

Kein Zugriff auf das Admin-Portal wegen MFA: Wir haben bei einem Kunden die MFA vor einiger Zeit erfolgreich deaktivieren können. Danach wurde der Account aus der Microsoft Authenticator App gelöscht.Nun taucht beim Einloggen in das...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung...

Kein Zugriff auf Admin-Account. 2FA nicht vorhanden. Keine alternative Authentifizierung...: Guten Morgen, ich habe gestern meine Organisation bei Microsoft 365 angemeldet, soweit ging alles - bis ich gerade die Mehrfachauthentifizierung aktivert habe. Wenn ich mich jetzt anmelde und...
Microsoft Office 25. November 2020

kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich

kein Zugriff auf Account. 2FA nicht mehr vorhanden alternative authentifizierung nicht möglich: Guten Tag, Ich versuche Zugang zum office 365 Konto zu bekommen. 2FA wurde aktiviert welches aber leider nicht geht. Als alternative steht nur SMS zur Verfügung und kein Anruf mehr. Auf mein...
Microsoft Office 2. September 2020
Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.