Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit Freitag keinen Zugriff mehr auf den O365 Tenant als admin.Bei beiden Admin Accounts ist das Kennwort seit Freitag falch.Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Schönegger, 17. Juli 2024.

1. Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant

Hallo,ich habe seit Freitag keinen Zugriff mehr auf den O365 Tenant als admin.Bei beiden Admin Accounts ist das Kennwort seit Freitag falch.Zum Resetten ist eine Telefonnummer und Email Adresse des selben Tenants hinterlegt.Der Benutzer zur Email Adresse kann sich anmelden, er besitzt aber seit Freitag keine Mailbox mehr.Für den Support von der Microsoft wird permanent irgendetwas als Tenant admin verlangt. Um die Domäne vorübergehend in einem anderen Tenant zu aktivieren, muss sie vorher beim bestehenden Tenant entfernt werden.Gibt es hier eine Möglichkeit per Formular oder ähnlichem Zugriff

2. Galin Karlovv Win User

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr

Hallo Thomas,
    Normalerweise wissen die Benutzer einer Organisation wer Administrator für den Tenant ist. Aus Sicherheitsgründen können wir keine solche Information für den Tenant geben.
    Falls Tenant keinen Administrator hat, dann kannst du interne Administratorübernahme vornehmen. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

gemeinsame Kontaktverwaltung

Hallo Matthias,

Du benötigst einen Azure Dienst. Dieser sammelt die Kontaktdaten aus einen "Freigegeben Postfach" im O365 Tenant ein und speichert die eingesammelten Kontakte im Kontakt Ordner "aller" Postfächer im Tenant.

Ich habe keine genaue Kenntnis, wie meine Kollegen es umgesetzt haben, denn ich bin Admin, kein Programmierer.

Wir nutzen einen Azure Service für den Abgleich der Kontaktdaten. Dadurch werden die Kontakte in alle Kontaktordner der Postfächer eingespielt und haben nichts mehr mit der GAL zu schaffen.

Gruß Malte
  4. Wolf Spohr Win User

Office 365 Admin Konto: kein Zugriff auf Passwort, alt. E-Mail & hinterlegter Telefonnummer - der ehemalige IT-Verwalter ist nicht mehr erreichbar - Hilfe

Guten Tag,
    <br /> Besteht den weiterhin Zugriff auf Tenant (user) und wurde eine weitere Subdomain - eigene Website verwendet? wenn ja dann sollte auf dieser Mail Domain oder Website Zugriff bestehen! Diese ist bindend sonst, wenn kein Zugriff besteht, dann wird es schwer die Manuelle Bestätigung zur Admin Übernahme zu bewerkstelligen. Nur Ticket über Windows support, wenn kein Partner für Lizenzen ggb. ist.
    <br />Gibt es einen Partner oder einen weiteren Admin??
    <br />was mir gesagt wurde ist folgendes:
    <br />OK die BKW hatte einen Admin (ich kann das nicht einsehen Admin berechtigung) wenn der nicht nachverfolgt werden kann, ist zu checken ob noch jemand recht den Admin hat oder ein Partner dabeisteht. - ansonsten ist es so der Kunde muss ein Ticket über den Windows support bei uns öffnen Anliegen ist dasselbe Admin Zugang zu Office 365 tenant wieder herstellen (Übernahme GA Berechtigung)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Sebastian_Sch Win User

Admin - Zugang nicht mehr möglich: "Überprüfen Ihrer Identität" Rufnummer nicht mehr verfügbar

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung. Ich fasse zusammen: es gibt nur einen User im Tenant, der gleichzeitig auch der Admin ist. Ich kann mich nicht anmelden, da bei der Identitätsprüfung eine alte Nummer hinterlegt ist, zu der ich keinen Zugriff habe.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

Hallo Claudio,
    <br />Es ist nicht mögliche den Namen von MS Tenant (entsprechend auch die .onmicrosoft Domäne) zu ändern.
    <br />Um den Namen zu ändern, brauchst du ein neues Microsoft 365 Tenant zu erstellen und den alten zu stornieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant - Similar Threads - Zugriff Admin O365

Forum Datum

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.: In einem M365-Tenant wurde 2FA aktiviert, der Code für den Administrator wurde jedoch verloren. Besteht eine Möglichkeit die 2FA wieder zu deaktivieren? Weitere Administratoren sind nicht vorhanden.
Microsoft Office 18. Dezember 2024

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office 22. April 2024

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr

O365 Tenant Admin / MFA funktioniert nicht mehr: Guten TagIch habe ein Problem mit einem O365 Tenant Konto einer anderen Organisation:Wenn ich mich mit diesem Konto versuche anzumelden funktioniert dies, bis die MFA kommt.Diese ging bis gestern...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich: In einem M365-Tenant wurde 2FA aktiviert, der Code für den Administrator wurde jedoch verloren. Besteht eine Möglichkeit die 2FA wieder zu deaktivieren? Weitere Administratoren sind nicht vorhanden.
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Kein Zugriff mehr auf Tenant

Kein Zugriff mehr auf Tenant: Hallo zusammen,ich habe leider ein sehr dringendes Problem. Ich habe unter anderem für mein E-Mail Konto eine Microsoft 365 Business Basic Lizenz im Einsatz und somit einen Tenant hierfür am...
Microsoft Office 12. November 2023

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.

Zugriff auf Tenant nicht mehr möglich.: Hallo zusammen,ich habe ein privaten Microsoft 365 Business Standard Abo was ich für eine Nebentätigkeit nutze. Leider habe ich dort keinen Zugriff mehr drauf. Ich bräuchte eine Möglichkeit mir...
Microsoft Office 25. August 2023
Kein Zugriff mehr als Admin im O365 Tenant solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.