Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – QR Reader-App gelöscht, 2FA blockiert Login

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – QR Reader-App gelöscht, 2FA blockiert Login im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung ursprünglich mit der App QR Reader eingerichtet. Leider wurde der dort gespeicherte Code versehentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MC MConsultings, 16. Juni 2025 um 13:53 Uhr.

1. Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – QR Reader-App gelöscht, 2FA blockiert Login

Hallo,ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung ursprünglich mit der App QR Reader eingerichtet. Leider wurde der dort gespeicherte Code versehentlich gelöscht, und ich komme nun nicht mehr in mein Microsoft-Konto, obwohl ich bereits das Passwort erfolgreich zurückgesetzt habe.Der Login wird jedoch weiterhin durch die 2FA blockiert, da ich keinen Zugang zum ursprünglichen Code bzw. der QR Reader-App habe – und ich habe keine alternativen Wiederherstellungscodes oder Backup-Optionen hinterlegt.Ich habe bereits versucht:passwortänderung → kein Erfolg, da weiterhin der 2FA-Code abgefragt wirdHot

2. Moritz [cpro conlog] Win User

Übertragung der Microsoft Authenticator Daten auf ein neues IPhone, für Organisationen welche NICHT meine eigene sind.

Guten Morgen!
    Erstmal vielen Dank für die Antwort, leider hat mir die Anleitung nicht wirklich weitergeholfen.
    Um einen neuen Eintrag in meiner App hinzufügen zu können, muss ich nach meinem Verständnis ja erst einmal den QR Code Scannen. Wenn aber bereits eine 2FA Authentifizierung für diese Unterorganisation vorliegt, habe ich keine möglichkeit gefunden, einen solchen noch einmal anzeigen zu lassen.
    Für die Organisation meines Arbeitgebers hat das ganze funktioniert. Für die Organisationen der Kunden, denen ich zugeteilt bin nicht. Meine Sicherheitsinformationen kann ich scheinbar nur für mein "Hauptkonto" bearbeiten. Dort sind beide Smartphones hinterlegt und ich bekomme auch für beide eine Pushbenachrichtigung, wenn ich mich mit dem Hauptkonto 2FA Pflichtig anmelden möchte.
    Gibt es eine möglichkeit, sich die QR Codes der Suborganisationen anzeigen zu lassen?
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

mit authenticator aus dem konto ausgesperrt

Hallo. Ich bin Brian und werde versuchen zu helfen.

Wenn es sich um ein Microsoft 365 for Business-Konto handelt, kann der Mandantenadministrator möglicherweise helfen. Wenn es sich um ein Microsoft-Konto (Outlook.com, Microsoft 365 Personal/Family) handelt, nein. Die Chancen, dass Sie das Konto wiederherstellen, sind fast Null, es sei denn, Sie haben mehr als eine Möglichkeit, den Code zu generieren oder zu empfangen, z. B. eine zweite Authentifikator-App, die mit demselben QR-Code initialisiert wurde, oder eine E-Mail-Adresse, an die ein Code gesendet werden kann. Das automatisierte Formular, das Microsoft zum Wiederherstellen eines Kontos bereitstellt, funktioniert nicht, wenn 2FA aktiviert ist.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

Konto schützen ohne Firmenhandy

Guten Morgen,
    <br />Ich verwende die App auf meinem privaten Handy,
    <br />Das konto muss dort via QR-Code hinzugefügt werden.
    <br />Bei der App geht es nur darum den login zu bestätigen via code oder Approval.
    <br />Wenn die Firma das aus gesetzlichem Grüden nicht zulässt muss man auf Firmenhandies zurückgreifen.
    <br />Aber es ist von uns nicht vorgegeben das es ein Firmenhandy sein muss.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  5. Christian 1010 Win User

Authenticator App funktioniert nach Smartphonewechsel nicht mehr

Hallo Fatima, der Artikel ist mit bekannt.
    Wie erwähnt fordert die App von mir:
    Aktion erforderlich. Scannen Sie den von Ihrer Organisation bereitgestellten QR-Code, um die Wiederherstellung dieses Kontos abzuschließen.
    Zum einscannen des QR-Codes muss ich mich bei Microsoft 365 als Administrator einloggen, was nicht möglich ist. Deswegen sollte die Backup-Funktion in der App dringend überarbeitet werden. Weshalb muss das Konto überhaupt mittels QR-Code neu bestätigt werden, wenn ein aktuelles Backup eingelesen wird?
    Bitte schreiben Sie mir eine private Nachrichten damit ich Ihnen weitere Informationen zusenden kann und Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung für mein Administrator-Profil deaktivieren.
  6. UweMeisel Win User

Lync for Android. Wo kann ich den Server einstellen?

Hallo Solveig

Auch das habe ich schon getan. App gelöscht und neu installiert aus dem Store.

Und wieder das gleiche.

Ich starte die APP, bestätige die Nutzungsbestimmungen und habe einen Login Screen wo ich username und passwort eigeben kann und einen "Anmelden" Button. Mehr nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – QR Reader-App gelöscht, 2FA blockiert Login - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – QR Reader-App gelöscht, 2FA blockiert Login - Similar Threads - Zugriff Microsoft Konto

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf 2FA Device für Admin login

Kein Zugriff mehr auf 2FA Device für Admin login: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem M365 Tenant. Der Admin-Account waren für 2-Faktor-Authentizierung über den MS-Authenticator konfiguriert. Leider ist das dazugehörige Handy defekt. Ich...
Microsoft Office 10. September 2024

Microsoft Authenticator App defekt / Kein Zugriff mehr auf Microsoft Login

Microsoft Authenticator App defekt / Kein Zugriff mehr auf Microsoft Login: Hallo,ich habe einen Microsoft-Konto kein Microsoft 365 und komme, da meine Authenticator-App defekt ist und nicht mehr wiederhergestellt werden kann, nicht mehr in mein Konto.Beim Login werden...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Microsoft Konto gekapert und Mailadresse gelöscht. Kein Zugriff mehr.

Microsoft Konto gekapert und Mailadresse gelöscht. Kein Zugriff mehr.: Hallo,mit meinem anderen Konto habe ich Mist gebaut. Jemand hat mir in einem Chat gratuliert, dass ich gewonnen habe und bot mir eine Belohnung an. Ich sollte ihm meine Mailadresse geben. Dann...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Konto gelöscht, kein Zugriff mehr auf Laptop

Konto gelöscht, kein Zugriff mehr auf Laptop: Hallo, ich habe mir ein neues Laptop gekauft und in diesem Zusammenhang ein Microsoft-Konto angelegt. Dieses neue Konto war jedoch keine Mailadresse. Dieses Konto habe ich gelöscht. Beim Anmelden...
Apps 2. Dezember 2021

Konto gelöscht, kein Zugriff mehr auf Laptop

Konto gelöscht, kein Zugriff mehr auf Laptop: Hallo, ich habe mir ein neues Laptop gekauft und in diesem Zusammenhang ein Microsoft-Konto angelegt. Dieses neue Konto war jedoch keine Mailadresse. Dieses Konto habe ich gelöscht. Beim Anmelden...
Games und Spiele 2. Dezember 2021

Konto gesperrt , kein 2FA Login möglich

Konto gesperrt , kein 2FA Login möglich: Hallo zusammen,Ich besitze eine Hotmail/Outlook Adresse auf die ich schon min. 6 Jahre keinen zugriff mehr habe.Das Passwort kenne ich , kann mich aber leider nicht einloggen denn die hinterlegte...
Outlook.com 28. Juni 2021

QR Code Reader

QR Code Reader: QR Code Reader [IMG] Version 1.4 new for WP8: - option to add calendar event to phone calendar - optimized for Nokia Lumia series phones - camera focus problems fixed QR Code Reader quickly...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Kein Zugriff mehr auf Microsoft-Konto – QR Reader-App gelöscht, 2FA blockiert Login solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.