Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount

Diskutiere und helfe bei Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,kürzlich habe ich OneNote für Windows 10 von meinem privaten Rechner entfernt und das kostenlose OneNote aus Office 365 installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SammyBresel, 9. Januar 2023.

1. Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount

Hallo Community,kürzlich habe ich OneNote für Windows 10 von meinem privaten Rechner entfernt und das kostenlose OneNote aus Office 365 installiert. Beim Versuch, das Notizbuch von meinem Firmenrechner zu öffnen bekomme ich diese Fehlermeldung:Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist.Wenn ich versuche, das Notizbuch freizugeben, bekomme ich die Fehlermeldung:Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft Konten: ...Die Anmeldung und Zugriff auf OneDrive ist von allen Rechn

2. Gunasekar5034 Win User

Hallo SammyBresel,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wir können das Problem auf Ihrer Seite verstehen, da es sich auf Ihre Arbeit auswirkt, und wir sind bereit, Ihnen zu helfen, um das Problem zu lösen.

1. Ist das Problem behoben, nachdem Sie sich mit Ihrer Telefonnummer in OneNote angemeldet haben?

2. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnten Sie uns bitte einen vollständigen Screenshot der Fehlermeldung als Referenz zur Verfügung stellen? Bitte klicken Sie auf Rich Formatting verwenden, um einen Screenshot einzufügen, und wählen Sie das Symbol Bild einfügen.

Office 365 Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst (Zugehöriger Diskussionsthread als Referenz)

https://answers.microsoft.com/thread/3f967113-de0c-4980-bf14-035bbb9af42a

Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung bei den Office-Apps haben, teilen Sie uns dies mit.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SammyBresel Win User

Ich habe mich jetzt mit meiner Telefonnummer angemeldet, damit funktioniert es. Das verstehe wer will...
  4. Elisa_W. Win User

Onenote (2016) Lizenz ohne Office 365?

Ich hab nur ein privates Microsoft Konto, auf mein altes Uni-Konto hab ich keinen Zugriff mehr und als ich meine neue Uni-Mail angegeben habe, hieß es dort fehlt es auch an einer Lizenz.

Unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich 2 Eintragungen, die mit "Office" anfingen und habe jetzt beide gelöscht, dann mich wieder von Onenote abgemeldet, es deinstalliert und nochmal neu installiert.

Passiert immer noch dasselbe wie vorher.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass Onenote nach der Installation immer sofort meine Notizbücher offen und vollständig hatte, obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe.

Übrigens, die Notizbücher sind und waren immer auf meinem privaten Outlook/Onedrive-Konto, die ich noch vor der Uni erstellt hatte.
  5. DeWeATR Win User

One Note Notizbücher freigeben

Hallo Georgi

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe nun alle meine Notizbücher wieder in OneNote 2016. Nochmals Danke!

Der Unterschied ist nur, dass ich früher einzelne Notizbücher aus meinem privaten OneNote freigegeben habe. So konnte ich entscheiden welche Notizbücher auf meinem Geschäfts-PC überhaupt zugänglich waren. Jetzt habe ich im Geschäft alle Notizbücher.

Das die im privaten OneNote erstellten Bücher in meinem privaten OneDrive sind ist mir klar. Das war auch früher so. Nur konnte ich die frei gegeben Bücher, die mir mit einem Email mitgeteilt worden sind, in meinem Business OneNote einbinden. Ich musste
    nicht immer über den Link gehen. Heute geht das nicht. Warum aber?

Seit August 2015 habe ich es immer gleich gemacht. Nie ein Problem. Doch jetzt geht es nicht mehr….

Hast Du eine Erklärung dafür?
  6. Klaus Siedenhans Win User

OneNote Daten umziehen

Hallo Taiwo,
    danke für die ausführliche Antwort.
    Zu Punkt 1:
    Das hat nicht funktioniert. Die genaue Fehlermeldung lautet:
    "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist."

Zu Punkt 2:
    Das Löschen des Chache hat nicht geholfen.
    Zu Punkt 3:
    Mir war nicht klar, welche Daten genau ich kopieren sollte. In meinem privaten Account gibt es lediglich einen Ordner "OneNote"; in dem befindet sich die Datei mit dem Namen "ON_Privat.url". (On_Privat ist der Name meines Notizbuchs).
    Diese Datei verweist auf die Webseite https://onedrive.live.com/ und meine OneNote-Daten werden im Browser angezeigt.
    Ich habe aber eine LÖSUNG gefunden:
    Auf meinem iPad Pro war ich noch auf meinem privaten OneDrive eingeloggt und hatte Zugriff auf die Daten; zudem habe ich damit Zugriff auf mein Business-Konto. Ich bin auf dem iPad folgendermaßen vorgegangen.

1. Innerhalb der OneDrive-App habe ich ein neues Notizbuch angelegt, das ich in meinem MS365 Business-Account gespeichert habe.
    2. Ich habe die Abschnitte von meinem bis dahin aktuellen Notizbuch (=privater Account) in mein neues Notizbuch (=Business-Account) verschoben; zur Sicherheit immer nur fünf Abschnitte, um sicherzugehen, dass ich das System nicht überlaste.
      Dafür müsste ich erst einmal auf den Namen eines Abschnitts drücken und kurz draufbleiben, um dann mehrere Abschnitte markieren zu können.
    Die Synchonisation danach hat etwa 30 Minuten gedauert - aber es hat einwandfrei funktioniert und ich kann mein Notizbuch wieder verwenden.
    Noch einmal DANKE für die schnelle Antwort, Taiwo. Deine Vorschläge waren gut und könen in anderen Fällen sicherlich helfen.
    Freundliche Grüße -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount - Similar Threads - Zugriff private OneNote

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Notizbücher

Kein Zugriff mehr auf Notizbücher: Hallo,Ich kann nach einem Zurücksetzen des Tablets nicht mehr auf meine Notizbücher zugreifen obwohl sie mir bei "Weitere Notizbücher" angezeigt werden. Kann mir jemand hekfen?Grüße Nils
Microsoft Office 15. März 2024

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App

Kein Zugriff auf OneNote Notizbücher in der App: Auf der App habe ich auf mehrere Notizbücher keinen Zugriff mehr, somit werden sie auch nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich auf der Desktopversion also z.B. über Chrome an, funktioniert aber...
Microsoft Office 26. September 2023

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...

Export/Import von OneNote Notizbüchern aus einem Firmenaccount in einen privaten OneNote...: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem Transfer meiner OneNote Notizbücher von meinem Firmenaccount müsste das neueste OneNote sein, zumindest gibt es "Datei" oben im Menüband auf meinen...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über eine Emailadresse meiner alten Uni habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Nun wurde diese Emailadresse deaktiviert, sodass ich nicht mehr auf das Notizbuch zugreifen kann. Ich...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über Emailadresse A habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Ich habe den Freigabelink mit der neuen Emailadresse B zur Bearbeitung geteilt. Das hat jetzt eine Weile gut funktioniert,...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf Onenote Notizbüch

Zugriff auf Onenote Notizbüch: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Auf einem Account von mir, habe ich nur noch am Laptop zugriff auf das Notizbuch mit all meinen Notizen der Uni. Auf allen anderen Geräten hat es...
Microsoft Office 17. März 2020

Zugriff meines Rocketbooks auf meine OneNote-Notizbücher

Zugriff meines Rocketbooks auf meine OneNote-Notizbücher: Hallo, ich würde gerne meinem Rocketbook Everlast erlauben, mit Hilfe der App "getrocketbook" auf meine Notizbücher in OneNote (Office 365 Online über die Uni) zuzugreifen. Leider kann ich meine...
Microsoft Office 8. Juli 2018
Kein Zugriff mehr auf private OneNote Notizbücher von Firmenaccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.