Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz

Diskutiere und helfe bei Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe mir über das Angebot der Fernuni Hagen Office 365 gekauft. Dabei musste natürlich ein neuer Account erstellt werden, damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Rudolph, 9. November 2021.

1. Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz

Hallo zusammen!Ich habe mir über das Angebot der Fernuni Hagen Office 365 gekauft. Dabei musste natürlich ein neuer Account erstellt werden, damit dieser dann auch mit der Uni in Verbindung gebracht werden kann. Anschließend habe ich Office installiert und mich mit diesem Konto auch angemeldet damit das ganze aktiviert wird.Es wird jedoch nicht aktiviert, egal wie oft ich es neu installiere oder mich ab- und wieder anmelde keine Chance. Unter meinem Konto und dem Punkt "Abonnements" steht auch "Microsoft 365 Apps for Students" aber das scheint Office herzlich wenig zu interessieren.Ich hoffe i

2. ThomasLST Win User

Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz

Hallo Simon,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Stelle alle angezeigten Fehlermeldungen hier im Wortlaut bereit.
    <br />
  3. Karina Schneider Win User

Office 365 ProPlus/Aktivierung ist nicht möglich

Hallo Thomas,

ich habe einen sauberen Neustart durchgeführt und manuell Office versucht zu entfernen. Dabei sind aber nicht alle Befehle richtig ausgeführt bzw. angenommen worden.

Das Ergebnis ist immer noch dasselbe: Eine Aktivierung ist nicht möglich.

Die ganze Prozedur ist mir allerdings auch zu komplex, ich studiere Steuerrecht und nicht Informatik.

Wenn ich den PC komplett neu aufbaue (Löschen der Platte) und dann Windows neu installieren lasse, müsste doch Office installiert werden, da auf der Platte dann keine Registrierungsdateien oder andere Office-Dateien vorhanden sind, oder?

Wäre dies der richtige Weg?

Gruß

Karina
  4. TobKie Win User

Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803

Ein paar Ergänzungen zu obigem Problem:

Nach einiger Recherche und Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass das Update die "normale" Office 2016 irgendwie deinstalliert bzw. in eine 365er Version umgewandelt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ich selbst die Office 2016 händisch installiert habe und nun die entsprechenden Installationsordner nicht mehr finde, kann ich mir dieses Phänomen nicht anders erklären.

Auch unter installierte Programme ist nur noch eine 365 Office zu finden. Da eine 365er Version bisher nicht auf meinem Laptop aktiviert war, erklärt sich so die eben nicht vorhandene Aktivierung.....

Kann dies sein?

Ist es tatsächlich möglich, dass ein Update derart massiv eingreift???

Wie kann es sein, dass Microsoft derart fehlerbehaftete Updates (auch noch "große" Updates) veröffentlicht?????????? Und trotz massiver Probleme dies weiterhin fleißig ausrollt????????? Ein Armutszeugnis.....

Ich bin sehr verärgert und erwarte eine LÖSUNG dieser Problematik!!!! Denn ich bin nicht bereit, eine neue Lizenz auf meine Kosten zu kaufen (nochmals gesagt: vor dem Update lief alles bestens, die offizielle Lizenz war sehr lange Zeit problemlos
    aktiviert!!!)
  5. Gehtodergehtnicht Win User

Installation von Microsoft Office Home and Student unter Windows 7 schlägt fehl

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das Installationsprogramm konnte mit diesen Tipps ausgeführt werden. Die Installation bricht aber trotzdem mit einer nicht näher spezifizierten Fehlermeldung ab, sinngemäß "ein Fehler ist aufgetreten". Office 2010 konnte unter
    Windows 7 nicht installiert werden.

Unter Windows 10 war eine Installation und Aktivierung von Office 2010 möglich, aber die Lizenz wurde nicht anerkannt ("nicht lizenziertes Produkt"), trotz erfolgreicher Aktivierung.

VG,

6. Alexandar Petrov Win User

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

Hallo Ludwig,

die Office 365 Konto-Informationen können im Office automatisch verwendet werden, nur falls diese Anmeldedaten Bereits auf dem Rechner vorhanden sind. Starte bitte eine beliebige Office Anwendung als Administrator und melde dann alle vorhandene Konten ab.
    ( Datei > Office Konto > Abmelden)

Schließe bitte dann
    alle Office Anwendungen (mache bitte sicher mit dem Task-Manager, dass alle Office Anwendungen inklusive OneDrive geschlossen sind). Dann prüfe bitte wieder und entferne die verbundene Anmeldeinformationen von der Anmeldeinformationsverwaltung.
    Falls Du alle Anmeldedaten hier gelöscht hast, aber immer noch eine Office Anwendung aktiv ist, werden die Anmeldedaten weiterhin vorhanden sein.

Entferne bitte noch die Aktivierung vom Office 365 Portal. Melde Dich bitte dafür als Admin, navigiere zu Administrator
    > Benutzer > Aktive-Benutzer
    > Benutzer selektieren > auf "Bearbeiten" neben Office-Installation klicken
    > abwarten und neben den gewünschten Rechner auf "Deaktivieren" anklicken.

Weiter kannst Du auf Bearbeiten neben Lizenz anklicken und die Lizenz des Office 365 Benutzers entfernen. So wird der Office 365 Benutzer keine Lizenz haben und eine weitere Office-Aktivierung soll damit nicht möglich sein.

Aktiviere Office mit dem Home-Office -Konto

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz - Similar Threads - Aktivierung Office 365

Forum Datum

trotz vorhandener Lizenz ist der Zugang zu outlook nicht möglich

trotz vorhandener Lizenz ist der Zugang zu outlook nicht möglich: trotz vorhandener Lizenz ist der Zugang zu outlook nicht möglich
Outlook.com 24. Oktober 2024

Windows 11 Aktivierung nicht möglich trotz Lizenz

Windows 11 Aktivierung nicht möglich trotz Lizenz: Guten Abend,evtl kann mir ja hier einer helfen.. Das wäre wirklich schön.Nach 3 Anrufen habe ich den Support nicht erreichen können, daher hier meine Frage:Ich habe mein Mainboard gewechselt -...
Apps 13. Januar 2022

Windows 11 Aktivierung nicht möglich trotz Lizenz

Windows 11 Aktivierung nicht möglich trotz Lizenz: Guten Abend,evtl kann mir ja hier einer helfen.. Das wäre wirklich schön.Nach 3 Anrufen habe ich den Support nicht erreichen können, daher hier meine Frage:Ich habe mein Mainboard gewechselt -...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Microsoft Office 365 Programme sind verschwunden, trotz vorhandener Lizenz

Microsoft Office 365 Programme sind verschwunden, trotz vorhandener Lizenz: Guten Tag, folgende Frage: ich habe mir einen Neuen Laptop geleistet und wollte gerade mein Office 365 über meine Uni E-Mail Adresse installieren. Doch wird mir derzeit bei Office online nur...
Microsoft Office 20. September 2019

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz

Keine Office-Installation möglich trotz Office 365 Education-Lizenz: Guten Tag, auf meinem neuen Laptop würde ich gerne weiterhin die Office-Programme Word und Powerpoint nutzen. Deshalb habe ich mich bei Office 365 Education, für das ich als Studentin eine...
Microsoft Office 9. August 2019

Microsoft Office 365 Lizenz teilen (Aktivierung nicht möglich)

Microsoft Office 365 Lizenz teilen (Aktivierung nicht möglich): Hallo, meine Office 365 Lizenz ist vor ein paar Tagen abgelaufen. Nun habe ich eine Lizenz von meinem Vater per E-Mail geteilt bekommen. Nachdem ich auf den in der E-Mail enthaltenen Link...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office 365 Student Lizenz vorhanden, aber Installation nicht möglich

Office 365 Student Lizenz vorhanden, aber Installation nicht möglich: Hallo liebe Community, ich besitze eine gültige Lizenz (studentische E-Mail) und habe bereits Office 365 genutzt. Nun musste ich meinen Mac neu installieren, wobei die funktionierenden Programme...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Keine Aktivierung von Office 365 möglich trotz vorhandener Studien Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.