Keine Anlage Kontakte auf Mac im Outlook

Diskutiere und helfe bei Keine Anlage Kontakte auf Mac im Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann leider keine Kontakte und Kontaktlisten erstellen in der Outlook App die ich aus dem Store für meinen Mac heruntergeladen habe. Auch keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Grit Gewald, 19. November 2024.

1. Keine Anlage Kontakte auf Mac im Outlook

Ich kann leider keine Kontakte und Kontaktlisten erstellen in der Outlook App die ich aus dem Store für meinen Mac heruntergeladen habe. Auch keine Verteilerlisten.Diese Option ist Ablage--> Neu --> Kontaktliste leider ausgegraut.Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist diese Option bei Outlook für Mac nicht verfügbar?

2. JörgBr Win User

Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo,

die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

Gruß

Jörg
  3. Pauline R. Win User

Synchronisation Kontakte Outlook 2013 und Outlook.com

Hallo,

du kannst die Konatkeordner innerhalb von Outlook nicht synchronisieren, du kannst höchstens einen Kontakt in einem Ordner erstellen und diesen dann in einen anderen kopieren oder verschieben.

Outlook.com-Konten, die via Exchange ActiveSync eingebunden wurden, unterstützen das Anfügen von Anlagen an Termine, Kontakte oder Aufgaben nicht. Auch die Textformatierung für Termine, Kontakte oder Aufgaben wird bei Exchange ActiveSync-Konten nicht unterstützt.

Wenn du einen Konatkt mit Textformatierung oder Anlagen in einem anderen Ordner erstellst und dann in den Ordner des Exchange ActiveSync-Konto kopierst oder verschiebst, werden nicht unterstützte Elemente entfernt.

Gruß,

Pauline
  4. stift und seil Win User

Synchronisation Geburtstag zwischen Outlook 2013 und Outlook.com

Also ich habe mich jetzt auch eine ganze Weile gequält mit der Migration von Outlook (annodazumal bis 2007) in 2013 und der Synchronisation mit Outlook.com. Einige Lösungen habe ich gefunden:

Geburtstage: Werden nur synchronisiert, wenn der Kontakt im Outlook 2013 nach dem kopieren in den Outlook.com/activesyncordner irgendwie noch mal bearbeitet wurde. Ich habe Listenansicht gemacht und bin dann beim Namen mit F2, Eingabe2, backlöschen,
    Enter - F2, Eingabe2, usw. alle meine Kontakte durchgegangen... :(

Ergebnis: Geburtstage sind sofort online in den Kontakten, und "lokal" auch im "normalen" Kalender - das "beisst" sich natürlich mit dem Online Geburtstagskalender. Jetzt hat man alles doppelt. Den Online Geburtstagskalender muss man übringens löschen und noch
    mal neu einbinden, damit er sich die (neuen) Geburtstage zieht.

OT aber auch interessant, weil ich dazu nirgends Antworten fand:

Kategorien: Bei mir wurden nach dem kopieren in den Outlook.com/Activesyncordner diverse Kategorien gelöscht. Abgesehen davon, dass die funktionierenden Kategorien im Activesyncordner erneut der hauptkategorienliste hinzugefügt werden müssen, verschwanden
    einige Kategorien bei mir volständig. Nach endlosem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um zu lange und bis zu einem Teil zu gleichlautende Kategorien handelte. Lösung war: Kategoriename verkürzen und nicht zu gleichlautend machen. Wie
    genau da die Standards sind weiß ich nicht, ich war froh als es endlich klappte und habe nicht weiter rumprobiert.

Kontakte: Einige Kontakte wurden überhaupt nicht synchronisiert zwischen Outlook und Outlook.com. Ich sah sie zwar im lokalen Ordner, aber nicht online. Bei mir waren das "alte" Kontakte aus früheren Outlook-Zeiten bei denen die Geburtstage noch mit
    Büroklammer als Anlage in den Notizen lagen. Lösung: Listenansicht, nach "Anlagen" sortieren und die Anlagen löschen. Bei den Geburtstagen kein Problem, die sind inzwischen auch "einfach so" mit dem Kalender verlinkt (nach obiger bearbeitung). Wer etwas anderes
    als Anlage in die Notizen gelegt hat (Bilder, pdf's o.Ä.) wird wohl auf eins von beidem verzichten müssen (entweder den Kontakt online, oder die Anlage im Kontakt.

Hoffe, das hilft euch....
  5. Pauline R. Win User

Outlook Quickstep "Temin mit Anlage erstellen" klappt nicht

Hallo Tom,

hast du im Outlook 2013 ein Outlook.com-Konto via Exchange Active Sync (EAS) eingebunden? Anlagen werden von Outlook.com nicht unterstützt, daher werden diese bei Kontakten, Terminen und Aufgaben in Outlook 2013 nicht angezeigt.

Gruß,

Pauline
  6. Mrs. Richardson Win User

Seriendruck E-Mail Nachrichten -> Fertigstellen und Zusammenführen: "Seriendruck in E-Mail" kann nicht angewählt werden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Anlage Kontakte auf Mac im Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Anlage Kontakte auf Mac im Outlook - Similar Threads - Anlage Kontakte Mac

Forum Datum

Wo sind die Kontakte in Outlook auf Mac?

Wo sind die Kontakte in Outlook auf Mac?: hallo. ich habe Office 365 auf MacOS Monterey installiert. wenn ich in outlook ein mail sende, dann wird der mail-kontakt abgespeichert, aber nicht in der kontaktansicht von outlook. aber er wird...
Outlook.com 27. Mai 2023

Outlook Mac - Anlage löschen

Outlook Mac - Anlage löschen: Wie kann ich Anlagen löschen, ohne die komplette Mail zu löschen. Das Feld "löschen" ist zwar zu sehen, es ist aber nicht freigeschaltet, wenn man eine Anlage markiert und dann versucht auf...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Die Gesamtgröße der Anlagen überschreitet das Limit Outlook Mac

Die Gesamtgröße der Anlagen überschreitet das Limit Outlook Mac: Dieselbe Frage wurde vor einem halben Jahr schonmal gestellt, leider inzwischen ohne Antwort gelocked:...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Die Gesamtgröße der Anlagen überschreitet das Limit (Outlook Mac)

Die Gesamtgröße der Anlagen überschreitet das Limit (Outlook Mac): Hallo, leider bekomme ich im Outlook Mac immer wieder die Fehlermeldung "Die Gesamtgröße der Anlage(n) überschreitet das Limit. Versuchen Sie, eine oder mehrere Anlagen vor dem Speichern oder...
Microsoft Office 28. November 2019

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten: Hallo, in der Listenansicht meiner Kontakte in Outlook wird vor manchen Kontakten ein Anlage-Symbol angezeigt, obwohl ich keinem Kontakt bewusst irgendeine Anlage hinzugefügt habe. Bei der...
Microsoft Office 27. September 2019

Kontakt anhängen bei Outlook auf Mac

Kontakt anhängen bei Outlook auf Mac: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook auf meinem Macbook. Ich möchte nun in einer Email einen Account aus meinem OL-Adressbuch anhängen. Ich weiss, dass ich auf Kontakt gehen kann und die V-Card...
Microsoft Office 23. November 2017

Kontakte - Outlook für Mac

Kontakte - Outlook für Mac: Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto und ein Office365 Abo. Ich nutze Outlook 2016 auf meinem Mac. Leider speichert Outlook die Kontakte nur auf dem Rechner und synchronisiert sie nicht mit dem...
Microsoft Office 25. September 2017
Keine Anlage Kontakte auf Mac im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.