keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

Diskutiere und helfe bei keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,nachdem ich ein neues Telefon habe und es eingerichtet habe, hatte ich mein altes in den Werkszustand versetzt. Leider habe ich vergessen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristopherKeller6, 5. September 2022.

1. keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

Hallo,nachdem ich ein neues Telefon habe und es eingerichtet habe, hatte ich mein altes in den Werkszustand versetzt. Leider habe ich vergessen die Daten meiner Authentifcator App auf mein neues Telefon zu übertragen.Wenn ich mich jetzt auf https://login.microsoftonline.com/ einlogge, kann ich unter Konto-Einstellungen nicht mehr auf die Sicherheitseinstellungen zugreifen da ich mich meine Anmeldung über die Authentifikator App bestätigen soll.Wenn ich mich auf dem neuen Telefon die Microsoft Authentification App anmelden möchte, soll ich meine Anmeldung per Authentificator App bestätigen

2. Martina Lumanog Win User

Hallo ChristopherKeller6,

Ein guter Tag für Sie und ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.

Mein Name ist Arielle Martina, ich würde mich freuen, Ihnen heute zu helfen.

In Bezug auf Ihre obige Anfrage, Können Sie jetzt über den Browser auf Ihr Konto zugreifen? Wenn ja, können Sie die folgenden Anweisungen befolgen, um die Authentifikator-App auf Ihrem neuen Gerät einzurichten:

1. Gehen Sie zur Seite Sicherheit & Datenschutz > wählen Sie Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung > Aktualisieren Sie meine Telefonnummern, die für die Kontosicherheit verwendet werden.

2. Danach öffnet sich ein neues Fenster. Sie werden sehen, dass Ihr Telefon aufgelistet ist, und Sie können Löschen auswählen.

3. Wählen Sie die Setup Authenticator-App und es öffnet sich ein Popup-Fenster mit einem QR-Code, damit Sie die App auf Ihrem neuen Gerät konfigurieren können.

Wenn Sie nicht über den Browser auf Ihr Konto zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Office 365-Administrator, deaktivieren Sie MFA für Sie und entfernen Sie das verlorene Gerät. Aktivieren Sie anschließend MFA, damit Sie die Authentifikator-App erneut auf dem neuen Gerät konfigurieren können.

Für weitere Unterstützung mit dem Live-Person-Chat-Support. Ich empfehle Ihnen, sich an unseren Microsoft-Support zu wenden, um dies direkt über die Remoteunterstützung anzufordern. Bitte beachten Sie den Link für weitere Informationen, um mit uns in Kontakt zu treten: https://support.microsoft.com/en-US/search/results?query=microsoft+support&isEnrichedQuery=false

Wenn Sie Bedenken oder Klarstellungen haben, antworten Sie bitte im folgenden Kommentarbereich. Danke vielmals!

Herzliche Grüße

Arielle Martina

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Ufuk Acgar Win User

ich kann mich nicht mehr anmelden:
    <br />Also, die Authenticator-App auf dem Smartphone habe ich deinstalliert, da ich mich nicht authentifizieren konnte. Nun kann ich mich weder bei der Authenticator-App anmelden noch die Sicherheitsinformationen über den PC ändern
    <br />Bitte um Hilfe.
    <br />MfG Acgar
    <br />
  4. ADM - Rösecke Win User

Unsere User erhalten derzeit keine Authentifizierungs-SMS

Es waren tatsächlich alle Mitarbeiter betroffen. "Normale" SMS kamen an, nur die von Microsoft nicht. Nach ca. 2 Stunden trudelten die angeforderten SMS nach und nach ein. Es muss einen Stau auf Seiten von Microsoft gegeben haben.

Die andere Option für die Authentifizierung (Authentificator-App) kann man nur verwenden, wenn der Admin die Authentifizierung komplett zurück setzt, das wäre keine gangbare Lösung gewesen.
  5. winmos Win User

Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

Muss man im Authentikator die Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherheitshalber auch noch löschen?
    Also du kannst mal probieren ob das auch ohne das Entfernen der Zweifaktor-Authentifizierung funktioniert. Also nur die Office Apps deinstallieren.
    Falls es nicht geht würde ich den MS Authenticator auch löschen. Aber vorher die ZFA im Microsoft Account manuell deaktivieren. Sonst kommt man ja gar nicht mehr rein, wenn du die MS Authentificator App einfach so löscht 😅. Also richtig machen!
  6. Philipp Herrmann Win User

Große Authenticator Probleme

Hallo Herr Spohr,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem, wie Sie es bereits für andere Nutzer lösen konnten. Wir sind ein kleines Team von 3 Personen und ich bin Benutzeradmin. Beim Versuch meiner Kollegin einen neuen PC einzurichten wurde die Authentifizierung per Microsoft Authentificator verlangt. Diese wurde jedoch nie von uns für Ihr Konto eingerichtet sodass wir keinen Zugriff auf die Codes haben und nicht mal wissen, ob, und auf welchem Handy die Codes überhaupt angezeigt werden. Ich habe bereits versucht über den Admin Bereich etwas zu regeln, aber da kann ich nur das Passwort des Benutzers zurücksetzen, nicht jedoch die Authentifizierungsmethode. Ich bin in einer Endlosschleife gefangen und kann mich nicht mehr in das Benutzerkonto der Kollegin einloggen.
    <br />Ich würde gerne ihr Konto auf meiner Authentificator-App hinzufügen damit ich die Verifizierung künfit selbst vornehmen kann.
    <br />Können Sie mir weiterhelfen?
    <br />Oder muss ich dazu globaler Administrator sein? Das ist im Moment nur der Dienstleister, der uns das Office 365 Paket verkauft hat.
    <br />Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon - Similar Threads - Authentifizierung Authentificator App

Forum Datum

Aktivierung online und per Telefon nicht möglich - Was tun?

Aktivierung online und per Telefon nicht möglich - Was tun?: Hallo, ich versuche vergeblich das OfficePaket Professional Plus zu aktivieren. Nachdem es schon ein paar funktionierte muss ich plötzlich eine erneute Aktivierung vornehmen. Leider erscheint bei...
Outlook.com 8. Juli 2024

Authentificator app altes Telefon defekt kein Zugriff auf Business Konto

Authentificator app altes Telefon defekt kein Zugriff auf Business Konto: Hallo,habe die Authenticator App auf meinem iphone gelöscht und kann nun nicht mehr auf mein Business Konto zugreifen, da ich beim Anmelden entweder wiederum die Authenticator App über die ich...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Ist eine Anmeldung nicht auch ohne die Authentificator-App möglich?

Ist eine Anmeldung nicht auch ohne die Authentificator-App möglich?: Guten Abend, ich komme nicht in mein Microsoft-Firmenkonto, da meine Authentificator-App keine Codes empfängt. Was kann ich tun? Ist eine Anmeldung nicht auch ohne die Authentificator-App möglich?...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Die Codes für die Authentifizierung per Authenticator-App werden noch an mein altes,...

Die Codes für die Authentifizierung per Authenticator-App werden noch an mein altes,...: Liebes Support-Team,in mein Microsoft-Konto kann ich mich nur mit einer Authentifizierung mit der Microsoft Authenticator App anmelden. Leider werden die Anfragen hierfür noch an mein altes...
Microsoft Office 7. April 2024

Neuer QR Code für authentificator App

Neuer QR Code für authentificator App: Hi,Ich hab für die Arbeit ein Microsoft Konto und musste das mit der authentificator App freischalten. Dummerweise war die App zwischenzeitlich von meinem Handy gelöscht ich hab kein back up und...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Kontoanmeldung nicht möglich - Authentificator App

Kontoanmeldung nicht möglich - Authentificator App: Guten Tag,ich kann mich über mein Geschäftskonto nicht mehr anmelden und brauche bitte dringend Hilfe. Den Support kann ich ohne Anmeldung auch nicht kontaktieren.Ich habe mein Handy verloren, das...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Telefon kaputt - Zugriff auf Authentificator App verloren - Kein Zugriff auf Azure...

Telefon kaputt - Zugriff auf Authentificator App verloren - Kein Zugriff auf Azure...: Liebe Community, lieber Microsoft Support,ich bin der Administrator eines Kleinunternehmens. Für die Kontosicherheit habe ich letztes Jahr die Authentificator App installiert um das Adminkonto zu...
Microsoft Office 4. Oktober 2023
keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.