Keine Bearbeitung auf Word möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Bearbeitung auf Word möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl ich eine Lizenz über meine Universität Bergische Universität Wuppertal habe. Es wird angegeben, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie Heubach, 11. Mai 2024.

1. Keine Bearbeitung auf Word möglich

Ich kann Dokumente nicht mehr bearbeiten, obwohl ich eine Lizenz über meine Universität Bergische Universität Wuppertal habe. Es wird angegeben, dass ich Dokumente nicht auf dem Mac bearbeiten kann, dennoch geht es im Browser. Ist da irgendwas schief gelaufen?

2. Pauline R. Win User

Rechte anderer Nutze bei geteilten Dokumenten auf Kommentare beschränken

Hallo Stefan,

das Einschränken der Bearbeitung ist in Word Online oder in Word für iPad leider nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2013: Rahmenlinien rechts und links entfernen - nicht auffindbare Formatierung

Ja, man sieht ihn in Deinem Screenshot, aber eine Aussage über die Art und Bearbeitung ist nur möglich, wenn Du das Word-Dokument oder ein signifikantes Stück davon hochlädst.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Bearbeitung von Word 9.0-Dateien über Word(Office)-Starter 2010

Was meinst Du mit Word 9.0?

Das 9. Word müsste nach interner Zählung die Word-Version 2000 gewesen sein.

Deren Dateien sind mit den aktuellen Versionen (also auch 2010 Starter) problemlos zu öffnen und zu bearbeiten.

Da Du sie öffnen und lesen kannst, dürfte die Bearbeitung möglich sein, solange kein Dokumentschutz eingerichtet ist.

Klick mal in der RegKarte Überprüfen ganz recht Bearbeitung einschr. an, um zu prüfen, ob da ein Schutz draufliegt.

Gruß

G.O.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Hallo Juliana,

Dein Office 365 Education Tenant wird von
    Dr.Vis
    verwaltet. Bitte wende dich an den Microsoft Partner, damit er deine Lizenz überprüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Diego_B Win User

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Hallo Juliana,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bei den ProPlus Versionen handelt es sich um Geschäftskundenprodukte.

Die einfachste Lösung ist, sich an den Dienstleister / Arbeitgeber zu wenden. In deinem Fall dürfte das der IT Beauftragte der Hochschule sein.

Sollte das nicht möglich sein, wende dich bitte an das Home-Use-Programm:

https://www.microsofthup.com/hupemea1/contactus.aspx?culture=de-DE

Melde dich gerne wieder, solltest du Probleme haben.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Bearbeitung auf Word möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Bearbeitung auf Word möglich - Similar Threads - Bearbeitung Word

Forum Datum

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten: Guten Tag.Ich habe etwa vor einem halben Jahr Microsoft 365 aboniert, jedoch seit einen paar Monaten kann ich keine Word dokumente mehr bearbeiten sobald ich eines erstelle oder öffne. Sobald ich...
Microsoft Office 21. April 2025

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP: Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen Mac und habe mir die Programme im Appstore...
Microsoft Office 4. April 2025

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...

Word Dokumente lassen sich auf einmal nicht mehr bearbeiten und Probleme beim Anhängen von...: Seit ca. 1 1/2 Wochen kann ich bereites bearbeitete Word Dokumente auf meinem Ipad Pro nicht mehr richtig bearbeiten.Der Text lässt sich nicht mehr markieren.2. Habe ich häufig Probleme Anhänge...
Microsoft Office 17. März 2025

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten

Word Dateien lassen sich auf dem MacBook nicht mehr bearbeiten: Ich habe ein MacBook Air von 2017 mit der für mich aktuellsten Version 12.7.6. heute Morgen konnte ich meine Word Dateien noch ganz normal bearbeiten. Nach einem Neustart lässt sich keine Word...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Word-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.

Word-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.: Es erscheint auf dem Bildschirm nur die Datei, also der Text z. B. ein Brief. Alles andere, wie Speichern etc. wird nicht angezeigt. Praktisch ein nakter Bilschirm. Möglicherweise ist das erst so...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Keine Bearbeitung mit Word und Excel auf Android

Keine Bearbeitung mit Word und Excel auf Android: Ich habe privat ein MS 365 Single Abo.Die Nutzung von Onedrive, Word, etc. auf dem PC läuft einwandfrei.Auf meinem Android-Smartphone funktioniert Onedrive auch einwandfrei, aber in den Word- und...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Word Formularfelder auf iPad bearbeiten - Edit Word form fields on iPad

Word Formularfelder auf iPad bearbeiten - Edit Word form fields on iPad: Hallo, wann wird es denn möglich sein, Formularfelder in Word auf dem iPad auszufüllen? Dies wird seit vielen Jahren gefordert - passiert ist nichts betrifft aktuell Word App aus dem App Store....
Microsoft Office 9. Dezember 2024
Keine Bearbeitung auf Word möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.