Keine Benachrichtigungen mehr in OneNote?

Diskutiere und helfe bei Keine Benachrichtigungen mehr in OneNote? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ca. 12 Monaten nutze ich zusammen mit einem anderen Nutzer OneNote sehr aktiv. Er hat ein Notizbuch erstellt, auf das wir beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin..112, 7. Januar 2021.

1. Robin..112
    Robin..112 Gast

Keine Benachrichtigungen mehr in OneNote?

Hallo zusammen,

seit ca. 12 Monaten nutze ich zusammen mit einem anderen Nutzer OneNote sehr aktiv. Er hat ein Notizbuch erstellt, auf das wir beide zugreifen und bearbeiten können. Anfangs habe ich immer Benachrichtigungen innerhalb des Programms erhalten, wenn er eine Seite geändert hat. So hatten wir beiden den perfekten Überblick.

Mittlerweile erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn er etwas geändert hat. Ich sehe das nur noch am "fettgedruckten" Seitentitel, aber auch nur am PC. Mobil muss ich die Änderungen immer suchen.

Da ich an den Einstellungen nichts geändert habe, kann ich mir nicht erklären woran das liegt? Alles ist noch so eingestellt, dass ich eigentlich eine Benachrichtigung erhalten müsste, sobald er etwas ändert.

Das Kuriose an der Sache ist, dass bei ihm jede meiner Änderung als Benachrichtigung angezeigt wird.

Habe das Problem bereits mehrfach via "Feedback" weitergegeben, aber nichts hat sich geändert...

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß

Robin

2. Taiwo30 Win User

Meldung „Flugmodus ausschalten…“ deaktivieren

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Die Meldung, die angezeigt wird, wenn Sie die OneNote-App im Flugmodus starten, ist eine vom System generierte Benachrichtigung, die Sie in der OneNote-App nicht deaktivieren können. Diese Meldung soll Sie daran erinnern, den Flugmodus auszuschalten, damit Sie eine Verbindung zum Internet herstellen und auf Ihre Notizen zugreifen können.

Sie können diese Benachrichtigung jedoch in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren. So geht's:

Wenn Sie ein Android-Gerät verwenden:

- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android-Gerät.
    - Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Apps & Benachrichtigungen".
    - Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "OneNote".
    - Tippen Sie auf "App-Benachrichtigungen".
    - Suchen Sie nach "Flugzeugmodus" im Abschnitt "Andere".
    - Schalten Sie den Schalter neben "Flugzeugmodus" aus.

Wenn Sie ein iOS-Gerät verwenden:

- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iOS-Gerät.
    - Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Benachrichtigungen".
    - Scrollen Sie nach unten und suchen Sie "OneNote" in der Liste der Apps.
    - Tippen Sie auf "OneNote".
    - Schalten Sie den Schalter neben "Benachrichtigungen zulassen" aus.
    - Dadurch werden alle Benachrichtigungen von OneNote deaktiviert, einschließlich der Meldung "Flugmodus deaktivieren".

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Marketa_D Win User

OneNote Beechtigungen

Hallo Claudia1401,

dies wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die Notizen in OneNote mit jemandem geteilt wurden.

Benutzst du die OneNote-App oder meinst OneNote online? Hast du die Notiz mit jemandem geteilt? Kennst du die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung geschickt wurde?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Reminder Notizbuch geteilt

Hallo theking2,

Bitte prüf im
    Artikel
    wie du Benachrichtigungen in OneNote deaktivieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wlodzimierz_B Win User

Onenote - Benachrichtigungen einstellen

Hallo Mister

Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Die beste Möglichkeit für Benachrichtigungen über Fristen ist die Verwendung von
    Outlook-Aufgaben in OneNote. Diese Option
    wird jedoch in Office OneNote unterstützt. Es gibt verschiedene Versionen
    von OneNote
    . Da Sie im Office 365 Home-Forum gepostet haben, verstehe ich, dass dies Ihre Office-Version ist. Wenn die Aufgabenoption in Ihrem OneNote unter Windows nicht angezeigt wird, verwenden Sie Höchstwahrscheinlich OneNote für Windows
    10. Sie können OneNote 2016 herunterladen und mit Office 365 verwenden (Link dazu im selben Artikel über verschiedene Versionen von OneNote unten)

Wenn Sie ein Microsoft-Konto oder ein Exchange-Konto verwenden und Outlook-App für Android auf Ihrem Smartphone und Tablet installiert ist, können Sie Benachrichtigungen für anstehende Aufgaben erhalten. Wenn Sie andere Konten mit POP- oder IMAP-Konfiguration
    verwenden, werden Aufgaben
    nicht synchronisiert.
    .

Wenn Sie Feedback oder Vorschläge zu Benachrichtigungen haben, rate ich dringend, sie mit Entwicklern zu teilen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Artikel:
    Wie gebe ich Feedback zu Microsoft Office?

Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  6. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

Hallo, auf welchen Ordner bezieht sich denn die Benachrichtigungseinstellung ? Auf dem in welchem ich gerade aktiv bin ?

Ich habe in einem anderen Ordner eine Onenote Datei. Wenn sich diese verändert bekomme ich jetzt eine Benachrichtigung. Bei diesem Ordner möchte ich aber keine Benachtrichtigung.

Kann man das auch für bestimmte Ordner nur festlegen ?

Gruß Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Benachrichtigungen mehr in OneNote? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Benachrichtigungen mehr in OneNote? - Similar Threads - Benachrichtigungen OneNote

Forum Datum

Automatisierte Benachrichtigungen und Reports

Automatisierte Benachrichtigungen und Reports: Hi alle, mein System schickt gefühlt ständig Erinnerungen und bietet jede Menge Auswertungen. Wie sinnvoll findet ihr diese Features und welche nutzt ihr tatsächlich aktiv, um den Überblick nicht...
Umfragen 31. Oktober 2025

Erfahrungen mit Automatisierungen und Benachrichtigungen

Erfahrungen mit Automatisierungen und Benachrichtigungen: Hallo Community, bei modernen Zeiterfassungslösungen werden Pausen oft automatisch erkannt und Erinnerungen verschickt, wenn Einträge fehlen. Hat das bei euch funktioniert oder gab es häufig...
Umfragen 31. Oktober 2025

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt

Microsoft Authenticator erhält keine Benachrichtigungen und es wird auch kein Code angezeigt: Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Authenticator ab. Ich habe mit meinem privaten Account eine Azure Subskription für welche ich bisher immer meine Microsoft Authenticator App genutzt habe...
Microsoft Office 2. Juli 2025

Benachrichtigung über die Sperrung der Bankkartenautorisierung

Benachrichtigung über die Sperrung der Bankkartenautorisierung: StartFragmentBenachrichtigung über die Sperrung der Bankkartenautorisierung
Games und Spiele 12. Juni 2025

Benachrichtigung Onenote App IOS

Benachrichtigung Onenote App IOS: Leider erhalte ich seit ein paar Monaten keine Benachrichtigungen mehr auf meiner Onenote App für mein Ipad Pro. Alle Benachrichtigungen sollten meiner Meinung nach eingestellt sein. Hat...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Onenote - Benachrichtigungen einstellen

Onenote - Benachrichtigungen einstellen: Hallo zusammen, ich nutze Onenote auf diversen Geräten Windows 10, Android Smartphone und Tablet, Windows 7 über die WebApp, usw. Ich möchte aber bei bestimmten Notizen einfach benachrichtigt...
Microsoft Office 24. März 2020

OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben: Ich verwende OneNote365 zum Erstellen von Schulbüchern und für den Unterricht. Ich habe alle Schüler mit eingebunden und verteile darüber die Hausaufgaben. Wie kann ich erreichen, dass die...
Microsoft Office 19. September 2018
Keine Benachrichtigungen mehr in OneNote? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.