Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe

Diskutiere und helfe bei Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hab nun von einigen Kollegen die Frage bekommen, warum kaum/keine Mails mehr als Benachrichtigung ins persönliche Postfach kommen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hehoe006, 19. April 2022.

1. hehoe006
    hehoe006 Gast

Hallo zusammen,ich hab nun von einigen Kollegen die Frage bekommen, warum kaum/keine Mails mehr als Benachrichtigung ins persönliche Postfach kommen, falls es einen neuen Kommentar in einer Planner-Aufgabe gibt, der man zugewiesen ist.Ich hab das Admin-Center bereits durchforstet, allerdings nirgends eine Einstellung dazu gefunden. In den Einstellungen des Planners steht aber auch "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.".Kann hier jemand weiterhelfen?Vielen Dank und Beste Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Benachrichtigung bei Aktualisierungen von Aufgaben in Planner an Gastmitglied

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Benachrichtigungen-Optionen im Planner für Tasks wurden bearbeitet.
    Dieses Update ändert das Verhalten, sodass Benutzer in ihrem Posteingang keine E-Mails mit Kommentarbenachrichtigungen mehr für Aufgaben erhalten, die sie noch nie kommentiert haben. Bekommt der Kollege die Benachrichtigungen nachdem er auch einen Kommentar
    hinterlassen hat? Ist der Kollege intern im selben Office 365 Account?

Ob man das beeinflussen kann, kannst du am besten
    die Planner-Experten von dem
    Planner Forum
    nachprüfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

4. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der man assigned ist

Hallo Herr Karlov,

ok vielen Dank. Ist es auch möglich, dass man eine E-Mail bekommt, sobald jemand einen Kommentar innerhalb einer Aufgabe abgibt, zu der man assigned ist?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Marvin Staudt
    Hallo Staudt,

Momentan finde ich keine solche Funktion bei der Planner Benachrichtigungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Philipp1023 Win User

Planner - es werden keine Mails automatisch versendet

Hallo,

ich teste ebenfalls derzeit den Planner.

Bei einer Zuweisung wird keine Mail verschickt. Erst bei einem 2. Kommentar in der Aufgabe.

Das ist natürlich nicht das gewünschte Verhalten, um das Tool einzusetzen :(

Schöne Grüße,

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe - Similar Threads - Benachrichtigungs Mail Kommentaren

Forum Datum

Planner - Kommentare in Aufgabe löschen / bearbeiten

Planner - Kommentare in Aufgabe löschen / bearbeiten: Hallo,Kann man in einer Aufgabe, die in einem Bucket zugeordnet ist, Kommentare auch ändern oder löschen? Geht das mittlerweile?Vielen DankAnastasia
Microsoft Office 31. März 2023

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 2. Mai 2018
Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.