Keine Berechtigung für die Download-Version von Word trotz Anmeldung mit Universitäts-Account

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung für die Download-Version von Word trotz Anmeldung mit Universitäts-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin ihr Lieben,Leider kann ich trotz der Anmeldung mit meinem 365 Education-lizensierten Universitäts-Konto der Carl von Ossietzky Universität... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielSC30, 7. Dezember 2023.

1. DanielSC30
    DanielSC30 Gast

Keine Berechtigung für die Download-Version von Word trotz Anmeldung mit Universitäts-Account

Moin ihr Lieben,Leider kann ich trotz der Anmeldung mit meinem 365 Education-lizensierten Universitäts-Konto der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg keine eigenen Word-Dateien in der Download-Version erstellen. Ich finde das Arbeiten auf der Browser-Version nicht so angenehm und hatte mir daher die Office-Programme runtergeladen und mich mit meinem Uni-Account eingeloggt. Nur leider kann ich hier die Bearbeitung nicht aktivieren und es wird mir vorgeschlagen, mich mit einem anderen Account anzumelden. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen? Oder hat man durch die 365-Education Version

2. AxelMeyer Win User

Office 365

Hallo Heinrich,

Dank für schnelle Antwort.

Trotz Anmeldung mit meinem MS-Konto wird angezeigt, dass bestimmte Hardware erforderlich wäre; d.h. ich muss wohl Windows kaufen und downloaden?!

MfG

Axel
  3. MartinaBleicher Win User

in Outlook 2013 wird die Wetterleiste nicht angezeigt

hatte mich schon mal geäussert das trotz Anmeldung und Aktualisierung von Office 2013 ich keine wetterdaten im Kalender sehe Häkchen in Option ist auch gesetzt habe sogar neuen account angelegt, das gleiche beim ersten start war sie da und bei einem Neustart
    wieder verschwunden, so langsam denke ich das es eine andere einstellungssache ist da ich 2010 und eine Version 2013 von Australien installiert hatte, mir aber hier in Deutschland eine deutsche Version lieber war jetzt mit pro + arbeite, vielleicht ist da
    noch was von den Vorgängern drauf was stört, über jede Idee dankbar
  4. 89abbfb5-db7b-446a-9 Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Über den Hochschul Account ist kein gerät verbunden. obwohl ich Word auf meinem Handy verwende unter genau dieser Mail Adresse.

Mein Notebook läuft über meine Private Mailadresse und bei dem Office Paket habe ich mich mit meiner Hochschul Adresse angemeldet, so war es vorher auch schon.

Ich befürchte ich habe einen 2 Microsoft Account eingerichtet aber einen Privaten und keinen Universitäts Account mit der Hochschul Adresse. Wobei das eigentlich nicht funktionieren sollte da ich ja schon 1 Jahr lang mit dem Universitäts Account gearbeitet
    habe auf den ich aber nicht mehr zugreifen kann obwohl ich das richtige Passwort benutze.
  5. Gijs_H Win User

Fehlerhaftes Microsoftkonto

Hallo Max,

Da die Struktur und die Berechtigungen für jedes College oder jede Universität maßgeschneidert sind, kann ich Ihnen keine angemessene Antwort geben. Bei Problemen mit einem Universitätskonto müssen wir dich an die IT-Abteilung Ihrer Universität verweisen.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.
  6. Alexandar Petrov Win User

2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an.

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte diene Angelegenheit genauer beschreiben. Welche
    Adresse verwenden die betroffenen für die Anmeldung bei deiner Schule, wenn sie nicht klappt? Sind die andere Konten mit einer verschiedenen Schule/Universität verbunden? Kann man nicht einfach neue Konten für deine Schule für diese Personen mit der Schule-Domäne
    erstellen, sodass die Berechtigungen normal menagiert werden können?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung für die Download-Version von Word trotz Anmeldung mit Universitäts-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung für die Download-Version von Word trotz Anmeldung mit Universitäts-Account - Similar Threads - Berechtigung Download Word

Forum Datum

Fehlercode bei Office365-Anmeldung trotz gültiger Lizenz über Universität

Fehlercode bei Office365-Anmeldung trotz gültiger Lizenz über Universität: Hallo Support-Team,über meine E-Mail-Adresse der Universität müsste eigentlich eine gültige Lizenz für Office 365 vorhanden sein. Bei Anmeldung in Word oder sonstigen Programmen erscheint aber...
Microsoft Office 22. April 2024

Ich kann mein mein Account nicht anmelden trotz richte Daten

Ich kann mein mein Account nicht anmelden trotz richte Daten: Hallo mein alter Account mit den email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann ich nicht ändern. Und wenn ich immer auf Passwort ändern gehe kommt mein alter...
Outlook.com 8. April 2024

Ich kann mein mein Account nicht anmelden trotz richte Daten

Ich kann mein mein Account nicht anmelden trotz richte Daten: Hallo mein alter Account mit den email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann ich nicht ändern. Und wenn ich immer auf Passwort ändern gehe kommt mein alter...
Microsoft Office 8. April 2024

Kein Zugriff, trotz Anmeldung im Account

Kein Zugriff, trotz Anmeldung im Account: Obwohl ich angemeldet bin, kann ich nicht auf Produkte bspw. Word zugreifen und soll mich anmelden?!? Neuinstallation nicht möglich, da Schlüssel nicht ausgelesen werden kann....
Microsoft Office 28. Januar 2024

Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich

Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich: Hi,ich habe mir heute Microsoft 365 runtergeladen und alle Anweisungen meiner Uni befolgt, um die Microsoft Apps mit meiner Uni-Lizenz bzw. meinem Uni-Konto freizuschalten. Sobald ich nun meine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Download ist Ausstehend trotz keiner anderer downloads

Download ist Ausstehend trotz keiner anderer downloads: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass mein Sea of Thieves Update nicht runterläd weil es angeblich ausstehen würde, wenn ich dann auf die drei Punkte rechts bei dem Downloadfenster auf...
Games und Spiele 7. Februar 2019

Anmeldung bei Word mit Universitäts Office 365 nicht möglich

Anmeldung bei Word mit Universitäts Office 365 nicht möglich: Hello, I'm currently unable to use Word and other Office services via my university account. As shown in the screenshot I downloaded the office 365 package with the license for products such as...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Keine Berechtigung für die Download-Version von Word trotz Anmeldung mit Universitäts-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.