keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive

Diskutiere und helfe bei keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo sehr geehrtes Support-Team, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme mit meinem Surface Pro der 5. Generation: Zum einen kann ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JaHe14, 10. April 2024.

1. JaHe14
    JaHe14 Gast

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive

Hallo sehr geehrtes Support-Team, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme mit meinem Surface Pro der 5. Generation: Zum einen kann ich keine Dateien mehr Downloaden, da dann die Fehlermeldung kommt: "die Datei kann nicht geöffnet werden". Habe auch schon unterschiedliche Browser ausprobiert. Bei Edge hat es manchmal noch funktioniert, die Datei war dann aber nicht in meinem Downloadordner zu Verfügung, weshalb ich diese nochmal separat zwischenspeichern musste. Mittlerweile funktioniert das auch nicht mehr. Ich würde daher gerne meinen Laptop komplett zurücksetzten, aber habe Probleme mit

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

Dieser Fehler ist irrelevant. Es mag komisch klingen, aber Sie brauchen keine OneDrive SW auf Win7, um OneNote mit OneDrive zu nutzen. OneNote benutzt eigene SW, um mit OneDrive zu synchronisieren.
    <br />Bernd
    <br />
  3. AlexK85 Win User

OneNote 2010 Error

Hallo,

der Link ist

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_winother-mso_2010/onenote-2010-sync-error/5f82a272-7fdc-4ff7-8f5e-c69ddd0e68ec

Steht aber nicht wirklich was anderes drin.

Der selbe Fehler 579 kommt bei jeder OneNote 2010 Installation (Habe es auf 3 Rechnern installiert). Habe es auch mit anderen onenote dateien getestet, sobald ein kennwortgeschützter Abschnitt da ist, kommt der Fehler bei der Synchronisierung.

Kann es sein, dass OneNote 2010 einfach nicht mehr so wirklich von OneDrive unterstützt wird? Zu der Zeit von OneNote 2010 hatte OneDrive ja generell gar noch einen anderen Namen ;)

Die OneNote app z.B. hat keine Probleme mit den kennwortgeschützten Abschnitten. Das online OneNote bzw. neuere standalone versionen auch nicht. Nur OneNote 2010 scheint das Problem zu haben.

Danke und Gruß
  4. Ingo_HW Win User

Fehlercode 80004005

Bei mir das gleiche Problem wie von Heinz Baumstark beschrieben.

Handy (920 WP8.1) kann seit einiger Zeit kein volles Backup mehr und Seit gestern kann ich keine Office Dateien mehr vom OneDrive mit dem Handy öffnen oder synchronisieren.

Ich sehe zwar die Dateien in der OneDrive App und kann auch z.B. Bilder oder pdf´s (mit Adobe Reader) öffnen aber sobald ich Word, OneNote usw. brauche um die Dateien zu öffnen geht nichts.

Auch ich habe versucht die Office Anwendung zurückzusetzen (ohne Erfolg).

Neben der oben genannten Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch zu Synchronisieren auch hin und wieder die Meldung meine Berechtigung auf OneDrive würde den Zugriff nicht erlauben, daher habe ich auf OneDrive das Handy mal raus geworfen und dann wieder neu
    rein genommen (ebenfalls ohne Erfolg).

P.S: Die Dateien auf OneDrive können mit jedem PC oder auch IPad problemlos geöffnet werden
  5. Bernd P. Win User

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt werden

Tja, dann haben wir ein Problem.
    <br />Vor etlichen Monaten hat Microsoft zum wiederholten Mal an der Authentifizierung am OneDrive-Server was geändert. Das führte dazu, dass OneNote 2016 sich nicht mehr bei OneDrive anmelden konnte. Der Fehler wurde behoben, seitdem geht es bei OneNote 2010 nicht mehr (die beiden OneNotes verwenden etwas unterschiedliche Anmeldemethoden).
    <br />Das ist der aktuelle Stand. Microsoft ignoriert das Problem kaltherzig, das Supportende von Office 2010 ist erreicht.
    <br />Was nicht mehr geht, sind Freigaben von lokalen Notizbüchern, das Neuanlegen und das Öffnen von Notizbüchern auf OneDrive.
    <br />Hört sich schlimm an, lässt sich aber alles umgehen:
    <br />Neuanlegen
    <br />Mit der Weboberfläche in https://onedrive.live.com neues Notizbuch anlegen, in OneNote Online öffnen, dann Desktop-App öffnen anklicken.
    <br />Öffnen von Notizbuch auf OneDrive
    <br />In OneNote Online öffnen, dann s.o.
    <br />Freigabe
    <br />Ein Zielnotizbuch auf OneDrive neu anlegen, s.o.
    <br />Dann die Abschnitte vom lokalen ins Zielnotizbuch kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Andreas_SL Win User

Lokales Freigeben nicht möglich

Hallo Marco,

bist du wie
    hier beschrieben
    vorgegangen? Verstehe ich dich richtig dass du eine zweite Fehlermeldung erhälst? Hast du von dieser bitte auch einen Screenshot? Da sonst Zugriff auf OneDrive möglich ist, gehe ich davon aus dass speziell OneNote dein Problem verursacht.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive - Similar Threads - Berechtigung OneNote Fehler

Forum Datum

Auf neuem Microsoftkonto fehlen mir die Berechtigungen für die Daten auf Onedrive. Wieso?...

Auf neuem Microsoftkonto fehlen mir die Berechtigungen für die Daten auf Onedrive. Wieso?...: Da mein Microsoft Konto beschädigt war, wurde mir ein neues erstellt. Meine Daten waren dann weg. Da sie aber in Onedrive gesichert wurden, konnte ich sie daraus runterladen. Nun kann ich sie aber...
Microsoft Office 4. Juni 2024

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr: Hallo, gestern wollte ich Daten auf meinem Androidgerät in die OneDrive-App hochladen. Bisher immer einwandfrei. Mir wurde dann angezeigt dass ich dazu keine Berechtigung hätte und die Ordner...
Microsoft Office 8. Juni 2023

OneNote Berechtigungen

OneNote Berechtigungen: Wie kann ich Berechtigungen zum Synchronisieren vergeben?
Microsoft Office 17. April 2023

Plötzlich keine Berechtigung mehr

Plötzlich keine Berechtigung mehr: Hallo zusammen, mein OneNote 2016 Microsoft 365 Family synchronisiertnicht, weil ich keine Berechtigung mehr habe. Ich habe jetzt auch in OneDrivekeine Sicherung gefunden. Mein Handy hat die Daten...
Microsoft Office 4. Februar 2021

OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr

OneNote: teilweise keine Berechtigung mehr: Seit einigen Wochen schon habe ich auf einzelne Abschnitte meines Notizbuches im OneNote keine Berechtigung mehr. Die restlichen ca. 2/3 Abschnitte funktionieren problemlos, jedoch auf die anderen...
Microsoft Office 21. März 2019

OneDrive, Alias & Berechtigung

OneDrive, Alias & Berechtigung: Wie/wo kann ich im OneDrive eine Separates Passwort für den Alias erzeugen? Wie/wo kann ich die Berechtigungen auf Ordner mit dem Alias-Account beschränken? Ist dies überhaupt mit einem...
Microsoft Office 7. August 2018