Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura K._1203, 4. April 2025.

1. Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP

Hallo,ich habe bei einem Unternehmen angefangen und zu arbeiten und einen Microsoft Account erhalten, um in Word und PP zu arbeiten. Ich benutzte einen Mac und habe mir die Programme im Appstore runtergeladen. Wenn ich mich mit dem Konto anmelde, erscheint der Hinweis, dass mir Dokumente nur angezeigt werden können und eine Bearbeitung auf diesem Mac nicht zugelassen ist. In den Onlineversionen kann ich Dokumente hingegen öffnen und bearbeiten, aber ein effizientes Arbeiten ist hier nicht möglich, ich brauche die Desktopversionen. Bei meinen Kontoeinstellungen habe ich gesehen, dass ich die Nu

2. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Dank Dir für den Hinweis, dass Freistellen nun auch in Word enthalten ist. Ich habe das bisher nicht bemerkt, weil ich grundsätzlich Bilder in PP bearbeite.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

Freistellen kann nur PP.

Wenn Du schon in PP Deine Bilder nacharbeitest, warum dann der Umweg über ein anderes Word-Dokument zum Rahmen und Pfeile einfügen? Die Grafikfunktionen sind in PP doch wesentlich leichter zu bedienen und auch umfangreicher (z.B. Freistellen).

Versuch mal, ob es hilft, wenn Du Deine Kunstwerke in Word mit der Option
    Grafik
    einfügst.

Gruß

G.O.
  4. Timo_J Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Hallo Galin,

ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

"Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  5. Achim-B Win User

Power Point auf Lumia 930 WP 8.1

Hallo Filipa,

das Problem besteht weiterhin. Vielleicht ist ein Office- Problem auf meinem Handy. Bei PP habe ich nur ein PP Muster, kann aber keine neue Datei öffnen.

Dann habe ich auf dem Handy bei One Drive eine Word- Datei, die sich nicht löschen lässt. Darunter steht in rot: Download nicht möglich.

Excel- Dateien kann ich nicht mehr bearbeiten.

Ist das irgendeine Einstellungssache?

Gruß

Achim
  6. Deinhard700 Win User

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

Hallo G.O.,

ich habe mich noch einmal erkundigt:

• Erstell wurde es nicht in PP 2003, sondern mit PP 2013. Da hatte ich zwischenzeitlich eine Fehlinformation. Ich bearbeite/ kommentiere die Präsentationen nur.
    • Bislang konnte ich die Diagramme in der Präsentationen mit "Vorhandenes bearbeiten" mit Version PP 2010 bearbeiten (Werkzeug 2003 heißt das glaube ich).
    • Nach einem Office Update geht das nicht mehr. Die Diagramme werden verkleinert.
    • M. E. muss dies mit Einstellungen Zusammenhängen oder dem Update. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, Einstellungen geändert zu haben.
    Vielen Dank für einen Tipp.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP - Similar Threads - Berechtigung Dokumenten Word

Forum Datum

Bei word Dokumenten fehlt die Berechtigung

Bei word Dokumenten fehlt die Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren,word Dokumente können nicht bearbeitet oder gespeichert werden.
Microsoft Office 29. Januar 2025

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern

Bei einigen word Dokumenten fehlt die Berechtigung das Dokument zu speichern: Das Speicher von word Dokumenten funktioniert nicht. Es kommt ein Fehlerhinweis, dass die Berechtigung fehlt.
Microsoft Office 28. Januar 2025

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten: mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im Anzeige-Modus geöffnet. Ein Wechsel der Ansicht...
Microsoft Office 22. März 2023

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten: Hallo Ich möchte ein einzelnes Word-Dokument in zwei verschiedenen Versionen bearbeiten können. D.h. ich habe eine Originalversion und eine Kopie, die ich weiter bearbeiten kann (nicht im...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Keine Berechtigung zum Bearbeiten von Dokumenten in Word und PP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.